Immer noch auf der Suche nach einem Cupra

Seat Leon 3 (5F) X-Perience

Hallo Gemeinde,

vor einiger Zeit ach was sage ich ich suche fast seit 7 Monaten ein neues Auto. Cupra 265 oder 280
Mein Budget musste ich leider runterstufen wegen Eigenheim.

Knapp 20.000 hätte ich für den Cupra. Ein passenden hätte ich gefunden und zwar cupra 265 silber wenig gelaufen. Manko hier kein Navi 🙁

der Verkäufer sagte er könne es einbauen für 1000 euro Extra. Viel Geld aber denke wenn ich ein günstiges bei ebay schieße wer kann mir sowas einbauen ???

Ich benötige definitiv ein Navi (festes) kein TomTom oder so

oder ich nehme ein FR mit allen drin aber das ist dann halt kein cupra mehr 🙁( schwierig

Beste Antwort im Thema

Ist doch jetzt auch alles erklärt und so wie es jetzt ausführlich diskutiert wurde kann es auch bleiben. Ich bin aber auch der Meinung, dass das Wort Lackschwäche zu hart ist 😉 Probleme bei der Lackierung klingt da gleich ganz anders. Nur meine Meinung und keine Wertung!

111 weitere Antworten
111 Antworten

Was man nicht kennt, wird man sich nicht vermissen. So ist es bei der Ausstattung. Bei meinem ersten Leon FR hatte ich auch nur das nötigste und hab mir auch gesagt: "ach das braucht man nicht". Jetzt hab ich's dabei im Cupra, weil Jahreswagen, und würde es immer wieder mit bestellen.

nein nicht der mit 20.000 meinte den am 50.000

schwer einen cupra zu finden der nicht bis anschlag geprügelt wurde und dann vllt noch auf der rennstrecke -.-

Ja, dass verstehe ich. Aber bei einem gebrauchten hat man immer dieses Restrisiko... Fährt eben nicht jeder warm Öl über 80 etc... Aber man kann schon gut sehen, wie er behandelt worden ist... Zudem welches Streckenprofil derjenige täglich hatte... Man muss ja nicht gleich nach jeder Probefahrt ja sagen.

richtig ! also den Cupra ist ein älterer Herr gefahren 60+ was mir lieber ist alt ein jungspunt der das ding prügelt.

Hat der 265 eig auch das Ambietelicht an den türseiten ?

also von der Ausstattung hat er mehr als mein jetziger Ibiza FR lediglich hab ich ne sitzheizung drin

Ähnliche Themen

Ich würde den nehmen. Rentner lassens meistens nicht so krachen, und das silbermetallic ist schön pflegeleicht, selten und dezent beim Cupra.
Für den Preis bekommste grad mal einen neuen,gutausgestatteten Ibiza 1.0TSI FR.

also was für Ihn spricht

Laufleistung
Farbe (Wunschfarbe und bei cupra /FR schwer zu finden)
5 Türen
Handschalte
8 Fach bereift
Vorbesitzer

was gegen Ihn spricht:
Eig nichts höchstes der spoiler vom 280 der fehlt 😁

Spoiler auch vertikal kannst du nachkaufen... Hoffentlich hat der Rentner ihn warm gefahren... Viele Rentner haben keine Ahnung von Turboladern...

das hoffe ich auch aber weiß man leider nie vorher

was meint ihr geht an dem preis noch er will 19890 euro haben was wäre realistisch und nicht frech ?

Frag im Nebensatz Mal ganz unbetont nach dem Ölverbrauch... 19000

19.000 € ob die das machen andererseits war der wagen schonam für 21980 drin

Zudem... Silber......... Ein FR in silber stand über 1 Jahr beim freundlichen...... Ausstattung...... 265.... Kein DSG und das beim Rentner!? Preisverfall und Preisangabe von ...8... Deutet auf Verhandlungsspieleraum hin... AGA noch mit MSD.... Dadurch ein grausiger Sound...

ja also silber mag nicht jeder ich hingegen finde Silber sehr schön also der steht glaub ich jetzt seit 4 monaten drin ein anderer 265 in rot seit Juli 2016 !!!

Nein, der VFL hat kein Ambientebeleuchtung in den vorderen Türverkleidungen. Ist jetzt erst seit dem FL mit dabei...🙂

Letztlich sehe ich das so, DU musst mit dem Auito leben und ihn mögen/fahren. Da nützt es alles nichts wenn hier noch "100 Leute" schreiben, sie würden Ausstattung XYZ noch gerne mit drin haben wollen. Wenn der Widerverkauf für dich in 4j eine besondere Rolle spielt, dann kann man evtl. durchaus nach einem besser ausgestatteten Fahrzeug schauen. Aber eigendlich hast du schon alles zu dem Silbernen gesagt, sprich er gefällt dir ja so wie er ist und du würdest nichts direkt vermissen. Also würde ich ihn Probefahren und schauen was am Preis noch geht und dann gegf. zuschlagen...😉

Zudem hast bei dem positiven Argumenten noch eines vergessen:

Laufleistung
Farbe (Wunschfarbe und bei cupra /FR schwer zu finden)
5 Türen
Handschalte
8 Fach bereift
Vorbesitzer
in deinem Preisrahmen

Sprich er liegt Preislich auch in dem Rahmen was du gerne ausgeben möchtest/mom. kannst. Ich finde das ist ein nicht unerheblicher Aspekt bei der ganzen Sache...🙂

Super danke für deine Antwort 🙂 hatte gedacht das die ambientebeleuchtung beim Cupra 265 280 serie ist.

mit FL meinst du dannden 300 oder ?!?!

Ja genau, also alles was 2016 auf dem Markt gekommen ist, also auch der 300er...🙂

Deine Antwort