ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Immer dreckige Heckscheibe verdammt !!!

Immer dreckige Heckscheibe verdammt !!!

Themenstarteram 5. März 2010 um 21:31

hi,

jetz muss ich auch ma was posten und zwar regt es mich tierisch auf das bei den kombis immer sofort die Heckscheibe verdreckt.

geht es euch genau so oder habt ihr ne Lösung?

Bringt da ein Heckspoiler etwas?

Abgesehen davon das der schei.. aussieht.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sieht genau so besch... aus hilft aber: Schmutzfänger hinten. 

Themenstarteram 5. März 2010 um 21:42

häääääääää wat n dat ?

am 5. März 2010 um 21:45

wie soll denn der aussehen?

der dreck ensteht weil er vom bodenangsaugt wird, weil oben die dachkante scharf abreißt,kann mir ned vorstellen dass da der spoiler viel bringt, bräuchtest eher nen spoiler ders schafft den wind vom dach über die heckscheibe zu leiten...

Themenstarteram 5. März 2010 um 21:50

Und wieder ein Problem das nicht gelöst werden kann.

 

Zitat:

Original geschrieben von longlivejetta

häääääääää wat n dat ?

Das sind die Dinger die am Stoßfänger hinten oder auch vorn angebracht werden-meist aus Gummi.

In etwa sowas hier:http://cgi.ebay.de/...643QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

am 5. März 2010 um 21:57

hast du dich noch nie gefragt warum kombis nen heckwischer haben und limos nicht?

am 5. März 2010 um 21:58

bringen nicht viel die dinger meine meinung

Zitat:

frozen_water

 

hast du dich noch nie gefragt warum kombis nen heckwischer haben und limos nicht?

Damit man wieder was zum cleanen hat......:D

 

 

*gluecklichohneheckwischer*

 

Übrigens so'n Motor kann man noch nach Jahren für gutes Geld verkaufen.....meiner war keine 3 Monate verbaut und lag 8 Jahre rum....

 

Sorry für'n bisschen OT 

am 6. März 2010 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von skodabauer

Zitat:

Original geschrieben von longlivejetta

häääääääää wat n dat ?

Das sind die Dinger die am Stoßfänger hinten oder auch vorn angebracht werden-meist aus Gummi.

In etwa sowas hier:http://cgi.ebay.de/...643QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

DAS dürfte mit der Heckscheibe mal gar nichts zu tun haben :p

am 6. März 2010 um 10:22

Hallo,

also falls doch eine Lösung gefunden werden sollte, bin ich sehr interessiert daran.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es helfen soll, lass mich auch gerne eines besseren belehren.

MFG Nadine

Zitat:

Original geschrieben von hannesk06

Zitat:

Original geschrieben von skodabauer

 

 

Das sind die Dinger die am Stoßfänger hinten oder auch vorn angebracht werden-meist aus Gummi.

In etwa sowas hier:http://cgi.ebay.de/...643QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

DAS dürfte mit der Heckscheibe mal gar nichts zu tun haben :p

Warum nicht? Wo kommt denn deiner Meinung das Wasser her was sich an der Heckscheibe ansammelt?Ich habe auf Arbeit regelmäßig den "Live"-Unterschied bei Probefahrten bei Combis/Avants & Variant quer durch dei Konzernmarken-und die mit Schmutzfängern hinten brauchen den Heckwischer recht selten.

Der Link ist mittlerweile nicht mehr gültig, da das verlinkte Angebot abgelaufen ist.

Wenns Dich richtig nervt alle 2 Wochen die Scheibe polieren bzw. Nano versiegeln mit RainX oder sonstigem Scheibenzeugs.

http://cgi.ebay.de/...199QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Das nutzen einige Kollegen (Kombifahrer ohne Heckwischer).

Also ich meine auch, dass der 3BG Kombi einen Hang zum dreckig werden hinten hat. Bin voher 35i Kombi gefahren, da brauchte ich den Heckwischer so gut wie, im 3BG bei Regen fast immer.

Und auf der Autobahn bei Schneematsch so alle 15min mit Wasser. Brauche aber auch den ganzen Behälter auf 300km, wieso ist der eigentlich so klein? ;) Wüsste gar nicht, wie man das Auto ohen Heckwischer fahren sollte.

am 9. März 2010 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von 6elw

Also ich meine auch, dass der 3BG Kombi einen Hang zum dreckig werden hinten hat. Bin voher 35i Kombi gefahren, da brauchte ich den Heckwischer so gut wie, im 3BG bei Regen fast immer.

Und auf der Autobahn bei Schneematsch so alle 15min mit Wasser. Brauche aber auch den ganzen Behälter auf 300km, wieso ist der eigentlich so klein? ;) Wüsste gar nicht, wie man das Auto ohen Heckwischer fahren sollte.

Das ist ein normales und selbstverständlcihes Phänomen bei Fahrzeugen mit steilem Heck! ;)

Ich finde den Behälter beim 3BG eigentlich relativ groß, in allen anderen Fahrzeuge welche ich davor hatte waren immer kleinere verbaut.

Aber auf 300km eine Füllung? Wie schafft man das bitte? Fährst du nur auf matschigen Feldwegen!? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Immer dreckige Heckscheibe verdammt !!!