ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. immer diese tuning-wut

immer diese tuning-wut

Themenstarteram 25. März 2005 um 22:33

guten tag, e46 fahrer

ich hätte mal eine frage- nur um mein gewissen zu beruhigen dass ich nicht allein bin auf der welt:

wer ausser mir will an seinem auto keine bmw-fremden teile haben?

ich habs jetzt erst wieder bei dem federbruchthread gemerkt- da wurde vorgeschlagen: "bau dir doch gleich ein eibach kit ein".

gibt es noch jemand der an seinem wagen kein eibach, h&R, irgendeinen auspuff, komische rückspiegel, spoiler, oder sonst einen mist dauerhaft angebaut haben will? :)

selbst wenn ich es geschenkt bekäme würd ich es nicht an den wagen machen :)

ich will nur was es auch ab werk gibt - aber davon ALLES (hab ich ja auch fast- bis auf wenige ausnahmen wie z.b. Harman kardon)

so- bin ich jetzt komisch? falsches forum? geistesgenossen meldet euch :) :)

Gruß,

Kai

Ähnliche Themen
68 Antworten

1. @MoKa: ...recht hat er... ;)

2. Ich mag Tuning !

3. Bin ich 22 oder 50 ?!?! :D

Gruß Grandos09

Re: Re: immer diese tuning-wut

 

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Und zum Federbruchthread: Eine originalfeder von BMW kostet 150 Euro, und das ist noch nicht mal die M-Feder. Ein 4er-Satz Feder von z.B. Eibach kosten um die 200 Euro - bei nicht minderer Qualität, weil schlimmer wie die BMW-Federn die anscheinend nach 80tsd Km brechen kann es ja nicht kommen.

Und das witzige daran ist, die BMW-Federn könnten durchaus bei Eibach hergestellt worden sein (weiß ich nicht, aber Eibach fertigt auch direkt für die Autoindustrie, nicht nur für Nachrüstung).

BMW selbst hat jedenfalls kein Werk zum Federn wickeln, genausowenig stellen die Bremsbeläge, Blinkerbirnen oder Scheibenwischer selber her.

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

1. @MoKa: ...recht hat er... ;)

2. Ich mag Tuning !

3. Bin ich 22 oder 50 ?!?! :D

Gruß Grandos09

Kann ich voll zustimmen.

Find schon einige Antworten in dem Thread schon MEGA UNTOLERANT !

gruß

Re: Re: Re: immer diese tuning-wut

 

Zitat:

Original geschrieben von ThunderRoad

Und das witzige daran ist, die BMW-Federn könnten durchaus bei Eibach hergestellt worden sein (weiß ich nicht, aber Eibach fertigt auch direkt für die Autoindustrie, nicht nur für Nachrüstung).

BMW selbst hat jedenfalls kein Werk zum Federn wickeln, genausowenig stellen die Bremsbeläge, Blinkerbirnen oder Scheibenwischer selber her.

Jup so ist es. Über die Qualität entscheidet im Endeffekt das Lastenheft, dort sind die Anforderungen an das Produkt festgeschrieben.

Und da BMW auch nur mit Wasser kocht, sehe ich nicht ein für überteuerte Produkte Geld zu bezahlen, wenn ich bei Fremdhersteller die fast gleiche Qualität bekomme. Logisch das man da immer relativieren muss, FK z.B. ist kein Hersteller der mit BMW mithalten kann, aber es gibt mir Sicherheit Hersteller (Schnitzer, Harmann) die sogar ne bessere Qualität liefern.

 

gruss Tino

Meine Meinung: Jeder soll sich an sein Auto kleben, bauen, tunen was er will.

Mein BMW bekommt, wenn dann, nur Gutes. Bisher nur BMW Teile.. einziges Extra sind die Tachoringe..

Bei Musik & Felgen bin ich sicher nicht nur BMW-geeicht..

Wenn ein Fahrwerk eingebaut wird.. dann auch ein Richtiges.. ist meine Meinung.

F&S oder K&N Gewinde + extra Stabis, Querlenker etc.

Aber das Problem ist ja immer .. Tuning ist "rausgeworfenes Geld". Leider.. weil man bekommt nie ansatzweise das raus, was man reingesteckt hat - macht also für mich nur Sinn, wenn es eh ersetzt werden muss.

Aber wer mag der mag...

Gruß

Tim

naja so lange es keine klarglas"e36style"rückleuchten sind und so sachen die den wagen hässlich machen, also monsterface, oder led spielereien ists doch in ordnung, das was mit den e36 geschieht, ist meistens wirklich nicht mehr schön

das wird nun auch mit dem e46 passieren.

die anfänge sind ja schon zu sehen...

Mein Auto ist größtenteils auch Original.

Was ich nicht Original hab sind die Frontblinker in Klarglas, weil die sich meiner Meinung nach harmonischer ins Gesamtbild einfügen als die matt/weißen Frontblinker. Hätte BMW solche Klarglasblinker im Angebot, hätte ich die selbstverständlich von BMW gekauft.

Außerdem hab ich ein Nicht-Original-Radio mit Boxen und Verstärker drin. Da mein Auto anfangs nur das Reverse-Radio hatte und ich viel Wert auf guten Klang (nix bumm bumm) lege wäre eine Harman/Kardon Nachrüstung in Frage gekommen. Wär mir allerdings zu teuer und aufwendig gewesen. Hab stattdessen 2.300€ für meine Anlage ausgegeben und als Ergebnis einen etwas besseren Klang als mit H/K.

Der Rest (Rückleuchten, Felgen, Federn usw.) bleibt Original!! :-)

 

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von 323 tester

das wird nun auch mit dem e46 passieren.

die anfänge sind ja schon zu sehen...

wo sind denn da anfänge zu sehen ? also mir ist bisher kein e46 entgegen gekommen der auch nur ansatzweise im e36-style verunstaltet war.

wenn mein vertrauen in die menschen gerechtfertigt ist dann checken die leut hoffentlich das klarglasrückleuchten nicht zu nem e46 passen ?!

und an dicken felgen und nem gewindefahrwerk ist doch an sich nix auszusetzen...

 

grüße

nadir

Themenstarteram 26. März 2005 um 16:01

ich zieh mal ein fazit bis hierhin:

ich seh hier 4 gruppen:

1.es gibt einige die denken wie ich- was mich beruhigt

2.dann gibt es leute die sagen- naja, verschleisteile von woanders sind ok (seh ich ein- hat sparpotential ohne qualitätseinbussen- hab ja selber swf-wischer drauf)

3.dann die gruppe der leute die irgendwo eine grenze ziehen und sagen z.b. andere felgen sind ok, oder endtöpfe oder federn... die grenze wird hier unterschiedlich gesetzt

4.und dann die liberal-tuner die sagen alles was gefällt ist erlaubt und wird auch gemacht wegen des individualismus...

 

gut, ich hoff ich hab das so richtig wiedergegeben- sollte ja nur eine statistik oder sowas sein

grundsätzlich möcht ich noch vermerken dass ich hier jedem seine meinung und sein tuning gönne und keinen deswegen angreife- ich denk jeder sollte das machen was ihm gefällt- ist ja nur gut und kurbelt die wirtschaft an- nur ich persönlich würds nicht..

und dann möcht ich noch kritisieren das dieser thread schon wieder knapp dran ist (teilweise jedenfalls) persönlich zu werden was ich bedenkenswert finde- leute werdet doch mal lockere- nicht immer gleich zum fundamentalisten werden und auf die anderen losgehen...

so, das dazu, danke für alle beiträge, denke einbe statistik nach den gruppen die ich eingeteilt habe wär mal echt interressant

 

Gruß,

Kai

Na dann zähl ich mich mal zur Gruppe 2/3 :)

Muß aber sagen, dass ich noch kein Anbauteil von nem Fremdhersteller gesehen hab (Frontschürze etc.), das mir gefallen hat - mir gefällt allerdings nicht mal die MII-Front besser als die Normale (am Coupé). Prinzipiell kauf ich ein Auto, weil es mir so gefällt, wie es ist - da muss ich nicht noch Umbaumassnahmen starten. Aber kleinere Verbesserungen sind immer drin. Ich werd mir demnächst PDC nachrüsten - aber nicht von BMW, sondern von germancars - da bleibt die Optik original, aber der Preis im Rahmen.

Bei Fahrwerksveränderungen oder anderen Reifenkombinationen etc. bin ich eher kritisch eingestellt - wenn man da nicht aufpaßt, wird die ganze Fuhre schnell unfahrbar oder vielleicht sogar gefährlich - da bleib ich dann lieber beim Original.

Da fällt mir ein: Ich hab mir grad billiges Nachbauzubehör von Ebay bestellt - für den alten Vorwerkstaubsauger von meiner Omi - ist das wohl noch vertretbar? :)

ok die menschen sind dem untergang geweiht :

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

 

:( :(

am 26. März 2005 um 16:29

Hallo

Also ein Auto wo ich nach dem Kauf nix mehr dran machen muß(damit es mir richtig gefällt) kann ich mir nicht leisten.

Also suche ich nach dem Auto das mir am besten gefällt und wo ich nicht all zu viel umbauen muß.

Und andere Felgen haben noch keinem Auto geschadet.

Wenn ich ein Auto besitze wird es mit der Zeit "etwas" langweilig zum anschauen.Dann kommt der erste Schritt(Felgen,Reifen)

Und je länger ich ein Auto habe desto mehr wird umgebaut.

Was mich seit ich BMW fahre(Sep.04) überrascht ist die Einstellung der BMW Fahrer zum Thema tuning.

Für andere Felgen muß man sich fast entschuldigen und wer noch weiter geht wird gesteinigt :eek:

solange ich mir keinen Enzo leisten kann werde ich wohl immer etwas zum tunen finden.

Gruß Martin

Re: immer diese tuning-wut

 

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

wer ausser mir will an seinem auto keine bmw-fremden teile haben?

Hi, den Gedanken hatte ich auch schon oft... mir ist das alles zu viel Firlefanz. Außer den Blinkerbirnchen ist alles original.

Ich überlege mir jetzt evtl. eine dezente Tieferlegung, das wäre aber das äußerste der Gefühle. Wenn ich "dummer Blick", "Klarglasblinker" oder "DTM-Rohr" schon höre, wird mir übel. ;)

Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich ein Auto gefunden habe, das so ist wie ich es wollte. Ich käme nie auf den Gedanken Xenon nachzurüsten, mein Auto wg. einer Klimaautomatik aueinander zu rupfen oder mir auf ebay Felgen zu ersteigern. Das alles will ich aber haben und er muss so sein wie ich ihn will. Da sucht man halt etwas länger und zahlt evtl. ein paar Euro mehr... das nehme ich aber gerne in Kauf.

aber irgend ein hobby braucht man doch , besser das geld stckt im auto als in drogen oder sonstigem zeugs ...

 

ein auto ist wie ein sparschwein , man kann unendlich viel geld reinstecken , komisch ist nur das man es nicht wieder raus bekommt :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. immer diese tuning-wut