ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. immer diese tuning-wut

immer diese tuning-wut

Themenstarteram 25. März 2005 um 22:33

guten tag, e46 fahrer

ich hätte mal eine frage- nur um mein gewissen zu beruhigen dass ich nicht allein bin auf der welt:

wer ausser mir will an seinem auto keine bmw-fremden teile haben?

ich habs jetzt erst wieder bei dem federbruchthread gemerkt- da wurde vorgeschlagen: "bau dir doch gleich ein eibach kit ein".

gibt es noch jemand der an seinem wagen kein eibach, h&R, irgendeinen auspuff, komische rückspiegel, spoiler, oder sonst einen mist dauerhaft angebaut haben will? :)

selbst wenn ich es geschenkt bekäme würd ich es nicht an den wagen machen :)

ich will nur was es auch ab werk gibt - aber davon ALLES (hab ich ja auch fast- bis auf wenige ausnahmen wie z.b. Harman kardon)

so- bin ich jetzt komisch? falsches forum? geistesgenossen meldet euch :) :)

Gruß,

Kai

Ähnliche Themen
68 Antworten

Naja, bei den Felgen kann man schon mal zu anderen Herstellern greifen, die orginal BMW Felgen stellt ja auch nicht BMW her, die verlangen einfach einen dicken Aufschlag.

Beim Design würde ich schon beim BMW Felgen Design bleiben, sieht sehr harmonisch aus.

am 26. März 2005 um 0:19

bei felgen und fahrwerken kann man wirklich eine ausnahme machen, mir gefallen und (reichen) die bmw felgen und fahrwerke einfach net (aus).

was den bodykits angeht, kommt bei mir auch nur was dezentes von bmw ran. heckflügel mag ich net. egal ob original oder net. die lippe vom M3 aber schon.

aber absolut serie kann ich echt nicht fahren.

da muss auf jedenfall irgendwas rauf.

am 26. März 2005 um 6:39

bei mir sinds und werdens auch nur originalteile :)

Ok, ausser Felgen, da würde ich vielleicht ne Ausnahme machen...

aber nen BMW kann man schnell mal tottunen ;)

Beste Beispiele hier findet man @ BMW Syndicat...

bei mir kommt auch nur das dran was es von Bmw gibt

bei Hartge Felgen könnte ich schwach werden

am 26. März 2005 um 7:40

bei mir kommen auch nur original teile dran, ausnahmen sind edel tuner, also ac schnitzer, hamann usw. und halt renomierte felgenhersteller wie beispielsweise oz und bbs!

also dieses billigtuning wie beim e36 ist wirklich ne schade für bmw

am 26. März 2005 um 8:19

bei mir kommt auch nur original BMW dran, vor allem wenn es sichtbare Teile sind (also Optik). Was will man an einem schönen E46 noch "tunen"?

Ich würde z.B. auch lieber BMW Felgen kaufen, als irgendwelche. Selbst wenn ich dadurch 1 Zoll kleiner hätte, weil teurer. Aber heute gibt´s ja bei ebay fast alles.

Bei einem BMW muß man aufpassen, sonst wird aus schön schnell prollig! - meine Meinung. Ich hätte auch gern ein MII-Paket, ist mir aber zu teuer. Daher laß ich ihn original, da ich es viel schöner so finde, als irgendwas dran rumzubasteln...

am 26. März 2005 um 8:56

Natürlich gibts Sachen, die wirklich billige Nachmache sind, meistens eh optisch schon erkennbar oder irgendwann qualitativ.

Trotzdem sollte man bedenken, dass BMW nicht jedes kleine Teilchen selber herstellt, sondern genauso Teile extern fertigen lässt. Ein typisches Beispiel aus meiner E36 Zeit: Hab einen neuen Wasserkühler gebraucht und auf Empfehlung eines guten Bekannten, der bei BMW arbeitet!, einen neuen "Nachbau" Kühler zum halben Preis gekauft. Alter Kühler raus und mit neuem NAchbau verglichen - ein und das Selbe Teil, jede Krümmung, jede Schweissnaht, einfach alles. Einziger Unterschied: ein BMW Stempel, der am Nachbau gefehlt hat und natürlich ein deftiger Preisunterschied.

Im Endeffekt muss es ein jeder selber wissen was er kauft, ich wiege immer ab bzw frage meinen Bekannten bei BMW, der weiss wie und was läuft. Mag es nicht, wenn ich über den Tisch gezogen werde und irgendwas sponsore. BMW verdient sich halt mit Leuten eine goldene Nase, welche glauben es ist nur BMW drinnen wo BMW drauftsteht. So ists aber net, zumindest nicht immer.

mfg

skydome

am 26. März 2005 um 9:03

Ich bin der gleichen Meinung. Bist also nicht allein. Ich verändere immer nur Kleinigkeiten wie Blinkerbirnen, Distanzscheiben. Aber Zubehör wie Rieger oder so laß ich nicht an das Auto dran.

Das einzige was ich ändern will ist der Auspuff vom 320 Diesel. Der ist nicht so gelungen im Original. Ich habe aber schon eine Anfrage für eine Sonderanfertigung von Eisenmann in Planung. Also nicht so große Rohre. Etwas kleiner (60mm).

am 26. März 2005 um 9:16

Darf ich mal ganz vorsichtig meine Meinung dazu sagen? ;)

Ich erlaube mir, meinen eigenen Geschmack zu haben. Wenn ich das, was ich haben will, von BMW bekomme (und der Preis noch einigermaßen fair ist), dann nehme ich das.

Wenn aber entweder Aussehen oder Preis nicht meinem Geschmack entsprechen, dann nehme ich gerne auch etwas anderes.

Und wenn es das weder bei BMW noch sonstwo zu kaufen gibt, dann mache ich es selber.

Im Endeffekt kann ich auch ohne Kennzeichen meinen eigenen BMW auf einem großen Parkplatz wiederfinden, und das finde ich sehr angenehm! :p :D

Viele Grüße, Timo

Hi!

Ich finde auch das man bei der original Optik bleiben sollte... Sieht einfach am besten aus! Aber ich verstehe nicht, was z.B. an Eibach Federn oder Sportfahrwerk schlecht sein soll!? Eine dezente Tieferlegung schadet der Optik des Wagens doch nicht!

Auch bei den Felgen finde ich dass man da ruhig zu einem anderen Hersteller greifen kann. (BBS, OZ usw...) BMW hat zwar auch schöne Felgen im Programm aber etwas Individualismus schadet nicht.

am 26. März 2005 um 9:18

Ganz deiner Meinung

Ich habe nach möglichkeit auch darauf geachtet nur die erlesensten Zutaten zu verwenden was Bayern zu bieten haben .

Viel zu gefährlich was anderes zu verbauen was eine E genehmigung hat oder ein TÜV Gutachten

bin doch nicht Lebensmüde :rolleyes:

Ich finde,es sieht genauso aus,wie Timo geschrieben hat.Ein bißchen Individualismus muß schon sein,was aber auch nicht heißen soll,daß mir "verbastelte" BMWs gefallen.

Es muß alles im Rahmen bleiben und kann bei Bedarf auch von anderen Herstellern sein.Ich habe z.B. auch ein Becker Radio,eine Bastuckanlage und keine BMW Felgen,trotzdem finde ich nicht,daß irgend ein Amateur den Unterschied kennt.

Mann muß sich ja nicht gleich einen 3 stufigen Heckflügel verbauen,100 mm tiefer legen und vielleicht noch eine Kotflügelverbreiterung anbringen.

Dezent ist alles OK,nicht nur BMW baut gute Sachen,es gibt auch noch andere Firmen auf der Welt,deren Artikel selbst Original BMW Teilen weit überlegen sind,und dazu auch noch viel billiger.

am 26. März 2005 um 9:50

mein dad arbeitet bei einem weltweit herstellendem automobil-zulieferer ( der auch das dach des neuen e90 cabrio herstellt , na weiß wer welche firlma ich meine ? ;) )

und ich kann euch aus 1. hand sagen zwischen den teilen die für bmw oder sonst irgendeine marke hergestellt werden und 0-8-15 produkten gibts nur einen unterschied - den bmw stempel !

 

grüße

nadir

am 26. März 2005 um 10:20

Ich bin auch der Meinung, dass so ein Auto auf keinen Fall übertunt werden soll und vor allem nicht mit irgendwelchen Billigteilen ausgerüstet. Aber wenn wir jetzt von meinen Winterfelgen reden, da habe ich auch diese "Rial 44er-Fakes" genommen, weil sie einfach viel günstiger sind als originale BMW und deutlich besser aussehen als originale BMW-Radkappen:). Bei meiner FSE (Nokia 610) konnte ich gegenüber der BMW-Lösung viel Geld sparen und habe sogar mehr Funktionalität. Deshalb bin ich der Meinung, dass ich bei Einzelteilen durchaus von BMW abweiche, wenn ich von einem anderen Hersteller was "besseres" bekommen (Preis, Qualität, Funktionalität). Allerdings würde ich auch nie etwas anderes als mein MII Paket haben wollen und selbst mein Business CD bringe ich der Optik wegen nicht übers Herz gegen was besseres auszutauschen:)

Gruß

Ricky

Re: immer diese tuning-wut

 

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

gibt es noch jemand der an seinem wagen kein eibach, h&R, irgendeinen auspuff, komische rückspiegel, spoiler, oder sonst einen mist dauerhaft angebaut haben will? :)

selbst wenn ich es geschenkt bekäme würd ich es nicht an den wagen machen :)

Also übertrieben finde ich das ja schon.... Warum sollte man nicht fremdteile dranmachen dürfen?? Solange die Qualität stimmt und die Optik zum Auto passt ist das doch in Ordnung.

Und zum Federbruchthread: Eine originalfeder von BMW kostet 150 Euro, und das ist noch nicht mal die M-Feder. Ein 4er-Satz Feder von z.B. Eibach kosten um die 200 Euro - bei nicht minderer Qualität, weil schlimmer wie die BMW-Federn die anscheinend nach 80tsd Km brechen kann es ja nicht kommen.

Logisch das bei den Preisen die Leute lieber zum Zubehörhersteller greifen, so hab ich mir letzte Woche die LED-Rückleuchten von FK gegönnt, ok FK kann von der Qualität her nicht mit der von BMW mithalten, ganz klar, aber bei BMW kostet eine Rückleuchte soviel wie beide RL von FK - aber eben in LED-Ausführung! Und über die Qualität kann ich mich absolut nicht beschweren, passform ist gut und dicht sind sie auch.

Ist doch gut wenn du dir nur origianlteile an deiner Karre dranmachst, aber was stört dich wenn andere nicht so denken/denken können?

Das hat auch nichts mit billig-Tuning zu tun, in diese Kategorie passen eher beleuchtete Waschdüsen und billiger böser Blick zum selberdrankleben.

Die Probleme von manchen möcht ich echt manchmal haben! :rolleyes:

gruss Tino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. immer diese tuning-wut