immer diese tuning-wut

BMW 3er E46

guten tag, e46 fahrer

ich hätte mal eine frage- nur um mein gewissen zu beruhigen dass ich nicht allein bin auf der welt:

wer ausser mir will an seinem auto keine bmw-fremden teile haben?

ich habs jetzt erst wieder bei dem federbruchthread gemerkt- da wurde vorgeschlagen: "bau dir doch gleich ein eibach kit ein".
gibt es noch jemand der an seinem wagen kein eibach, h&R, irgendeinen auspuff, komische rückspiegel, spoiler, oder sonst einen mist dauerhaft angebaut haben will? 🙂
selbst wenn ich es geschenkt bekäme würd ich es nicht an den wagen machen 🙂
ich will nur was es auch ab werk gibt - aber davon ALLES (hab ich ja auch fast- bis auf wenige ausnahmen wie z.b. Harman kardon)
so- bin ich jetzt komisch? falsches forum? geistesgenossen meldet euch 🙂 🙂

Gruß,
Kai

68 Antworten

Wer mich kennt, weiß , daß ich kein Fan von aufgemotzten Autos bin.

Allerdings kann ich nicht verstehen, warum man z.B. keine BBS-Felgen an seinen BMW schrauben sollte, gerade die CH-Felge passt perfekt zum Design des E46 oder auch zum Z4.

Eine Alpina-Felge bspw. ist ja auch nicht "original" ...

Oder Fahrwerke ... Hier gibt es einfach BESSERE Alternativen, als die Angebote von BMW ab Werk, ein Bilstein PSS9 wäre meiner Ansicht nach also eine klare Veredlung des Autos, zumal man nur die positive Wirkung der Teile erkennt.

Und man muss auch sagen, daß Spurplatten besonders an der Hinterachse der Optik sehr zuträglich sind, einfach weil die BMW-Felgen eine zu große ET haben.

Nächstes Thema Radios ... Hier möchte ich persönlich die originale Optik nicht mehr missen, nachdem ich über ein Jahr lang ein eigentlich halbwegs passendes DIN-Radio hatte.
Denn es lässt sich auch mit dem Original-Radio ein super-Sound in den E46 zaubern, wenn ich es im April nach Oberhausen schaffe können Interessierte gern mal probehören.

So, das ist meine Sicht der Dinge ... muss eben jeder für sich , bzw. sein Auto, selbst entscheiden ... 🙂

Zitat:

Im Endeffekt kann ich auch ohne Kennzeichen meinen eigenen BMW auf einem großen Parkplatz wiederfinden, und das finde ich sehr angenehm!

Ganz deiner Meinung, Timo!

Ich habe mir diesen Thread nicht ganz durchgelesen, nur 2 1/2 Seiten, dann musste ich einfach antworten!

"Ich will nur original BMW Teile" ist so ziemlich der Markengeilste ausspruch, den ich je gehört habe und ausserdem meistens geheuchelt. Bitte nicht gleich schimpfen, denn ich werde es hier erläutern:
Fast alle Zubehörteile, die BMW vertreibt, werden nur zugekauft- und zwar von Produzenten, die AC Schnitzer und/oder HAMANN nicht das Wasser reichen können. Nicht umsonst hat BMW die meisten Rückrufe mit Zuliefererteilen gehabt. Ausserdem: was für ein Radio haben denn die meisten hier im Auto? Ich glaube kaum, das hier viele mit den original BMW Radios losfahren (die sind übrigens unter anderem von Blaupunkt), denn erstens sehen sie totlangweilig aus und zweitens klingt zumindest das Business gar grausam!
Und wenn jemand hier seinen Wagen tieferlegen will, dann wird er bei BMW kaum einen Tieferlegungssatz kaufen können. Und wenn doch, dann ist er von Fichtel und Sachs... Und dann zahlt man immer noch den BMW Aufschlag auf ein Teil, dass ich übers Internet für die Hälfte bekomme.
Tut mir leid, aber so siehts aus. Und wenn man nicht mit der Serienoptik herumfahren will, weil man nun mal Individualist ist- kommt man einfach an den Top-Tunern nicht vorbei.
Versteht mich nicht falsch- BMW verkauft schöne Teile. Sie sind nur meistens nicht von denen...

So long,

Oli

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

muss eben jeder für sich , bzw. sein Auto, selbst entscheiden ... 🙂

Hey, das auf jeden Fall. Toleranz ist hier das Stichwort... ich will keinem seinen Spleen oder sienen dummen Blick *g* vermiesen... das muss jeder für sich wissen. 🙂

@Oli : Der Klang von Business CD ist absolut sauber, nur hat es eben keinen Verstärker, sondern nen Vorverstärker ohne Ausgang ... 😉 Wenn man den Pre-Out mittels Adapter herstellt, passts schon ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Oli : Der Klang von Business CD ist absolut sauber, nur hat es eben keinen Verstärker, sondern nen Vorverstärker ohne Ausgang ... Wenn man den Pre-Out mittels Adapter herstellt, passts schon ...

Ich habe mein Business rausgeschmissen... Allerdings muss ich faiereweise zugeben, dass ich keinen Versuch gestartet habe, es zu verbessern.

Habe mir auf ebay einfach ein Blaupunkt San Francisco ersteigert, das hat genug Druck von Haus aus und allen erdenklichen Schnickschnack den man nötiger-oder unnötigerweise benötigt. Und schöner ist es auch noch... 😉

Finde ich zumindest...

Der Oli

Sehr angenehm, dass wir wieder auf einer sachlichen Ebene angekommen sind! 🙂

Zu "Lexus"-Rückleuchten und LED-"Discos" noch ein Wort:
Ich finde sie hässlich, würde aber nicht sagen: "Die sind hässlich"!

Denkt mal über den Unterschied nach... 😉

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Zu "Lexus"-Rückleuchten und LED-"Discos" noch ein Wort:
Ich finde sie hässlich, würde aber nicht sagen: "Die sind hässlich"!

Denkt mal über den Unterschied nach...

Viele Grüße, Timo

Genau meine Meinung, Timo! Nur so macht das Forum auch weiterhin (oder dann bald wieder) noch Spass...

Man kann seine Meinung auch immer ein wenig diplomatisch ausdrücken und muss andere nicht vor den Kopf stossen.

Aber ich vermute mal, die Kunst der Diplomatie ist eher nicht so verbreitet (oder beliebt) und schon gar nicht in der Anonymität des Forums... 🙁

Der Oli

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Denkt mal über den Unterschied nach... 😉

Letztendlich reden wir hier alle nur über Meinungen, insofern würde ich jemandem der sagt "die sind hässlich" auch nicht unterstellen, dass er mit seiner Aussage den Anspruch hegt, allgemeingültige Facts für alles und jeden zu zementieren. Auch das wird nur eine Meinung sein... was auch sonst?

Daher finde ich auch Zusätze wie "ist ja nur meine Meinung" eigentlich unnötig weil selbstverständlich.

@AMGaida: Du hast Recht, Andreas! Ich unterstelle das KEINEM!

Aber der Unterschied ist der:

Wenn ich sage: "Das gefällt mir überhaupt nicht", dann denkt (oder sagt) der Eigentümer, ich sei doof oder ignorant o.ä. - macht mir überhaupt nix!

Wenn ich sage: "Das ist ja nur noch hässlich", dann fühlt sich der Eigentümer angegriffen oder gar verletzt. Und die Diskussion erhitzt sich.

Ist einfach so. Darum: Frohe Ostern! 🙂

Timo

Zitat:

Wenn ich sage: "Das gefällt mir überhaupt nicht", dann denkt (oder sagt) der Eigentümer, ich sei doof oder ignorant o.ä. - macht mir nix!

Wenn ich sage: "Das ist einfach nur noch hässlich", dann fühlt sich der Eigentümer angegriffen oder gar verletzt. Und die Diskussion erhitzt sich.

"Das geht solange, bis einer heult"- ein Spruch, den ich in der Sandkiste schon immer hören musste...

Oli

@ olli: *lol*

@ timo: so geht man halt auf Nummer 100%ig sicher, ok. 😉

Eben.

Und jetzt sagt endlich, dass mein Auspuff peinlich 'ist', und dass meine Spiegel üble Nachbauten 'sind', und dass mein Radio zum kotzen 'ist' - dann gehe ich zu Oli in die Sandkiste... 😉 😛 😁

Vorsorglich beleidigte Grüße,
Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Eben.

Und jetzt sagt endlich, dass mein Auspuff peinlich 'ist', und dass meine Spiegel üble Nachbauten 'sind', und dass mein Radio zum kotzen 'ist' - dann gehe ich zu Oli in die Sandkiste... 😉 😛 😁

Vorsorglich beleidigte Grüße,
Timo

die sammelbestellung für klarglasrückleuchten für WEB III steht aber schon noch ? ich rechne fest mit dem massenrabatt sonst kann ich mir keine neon-unterbodenbeleuchtung mehr leisten 😁

Zitat:

Und jetzt sagt endlich, dass mein Auspuff peinlich 'ist', und dass meine Spiegel üble Nachbauten 'sind', und dass mein Radio zum kotzen 'ist' - dann gehe ich zu Oli in die Sandkiste...

...aber wehe, du sagst, dass meine Sandburg hässlich ist, weil ich nicht nur Originalsand genommen habe- dann verklopp ich dich mit meiner Schippe, so! 😁

Der Oli

😁 Der war gut ...

Wegen dem Radio ... so wie dir gings mir beim letzten 3er auch, hatte pfeifende Störgeräusche und es ging trotz Rockford-Endstufe nicht so laut wie ich es gern hätte. Nachdem auch der HiFi-Mensch gesagt hat, daß das Radio nix taugt, hab ich mir das fast-Topmodell von Panasonic geholt, aber damit wurds nicht besser - somit war die Amp der Übeltäter. Dann kam die Audiosystem, und alles war super, wusste natürlich nie wie es gewesen wäre, wenn ich das Business CD behalten hätte. Hat mich aber auch nicht so sehr interessiert, da es eh keine MP3-CDs abspielen konnte.

Deine Antwort