Immer ärger mit Newton, Vectra C 1.9CdTi
Moin,
War mit meinem 2007er 1.9CdTi mit Vollausstattung heute beim Leistung messen.
Haben sollte er 150PS und 320NM
Ergebnis : 139PS und 360NM
Drallklappen sauen, Stehbolzen vom Turbo gerissen(hoffe ich ansonsten krümmer) und der Turbo arbeitet nicht sauber. Hat im Turbobereich massive Leistungslöcher....
Doch nicht eingebildet dass der nicht geht...
Jetzt ist die Frage : Neuer Turbolader, oder neuer größerer Turbolader und größerer Ladeluftkühler ?
Motor hat 89000km drauf...
Werde jetzt demnächst den kompletten großen Kundendienst machen lassen, Drallklappen tauschen, zahnriemen, stehbolzen und solange es finanziell mit hinhaut Turbolader austauschen.
Meine frage wäre, habt ihr euere Vectra C 1.9CdTi mal messen lassen was die so an leistung bringen ?
Grüße
36 Antworten
Ich hab es gerne richtig. Natürlich ist so wie du gesagt auch richtig. Muss jeder so machen wie er es will.
So, drallklappen sind bereits getauscht, krümmer dichtung ist hinüber und dort wo die dichtung fürs agr sitzt kommt ne platte hin. Ma sehen wie lang es dauert. Automatikgetriebe öl wird auch gecheckt da er die vermutung hat es ist zu wenig drin. Dem geht er mal nach. Wurde vor 10000km gewechselt. Könnte sein dass derjenige ders gemacht hat gepfuscht hat.
und weiter gehts... ich hab die schnauze voll langsam.
alles neu gemacht.. auto keine leistung, notlauf, ladedruckregelventil im arsch herrgottsackzefix wär ich doch nie von meinen Sauger motoren weg....
So langsam sollte aber ein Ende in Sicht sein 😉