ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Immer mehr Elektro Verbraucher fallen aus

Immer mehr Elektro Verbraucher fallen aus

Opel Vectra C
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 19:25

Ja da bin ich wieder ,endlich macht der Motor keine Probleme mehr nun tut es der Rest . Angefangen hat alles das dass Navi kein Ton mehr hat er lässt sich auch nicht mehr anstellen . Als nächstes ist das Kurvenlicht ausgefallen , danach ging es mit denn Schalter auf der Beifahrertür weiter wo nur noch die Verriegelung OK ist doch das Fenster lässt sich nicht mehr verstellen. Und Heute hab mich auch noch der abblendbare Rückspiegel verlassen Hilfe ich warte nur noch was als nächstes kommt .

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast du mal die Spannung der Batterie getestet?

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 19:37

Mit opcom bei laufenden Motor ja die liegt dann so zwischen 4,2 und 4,7v

Zitat:

@LostWiking86 schrieb am 22. Mai 2020 um 21:37:01 Uhr:

Mit opcom bei laufenden Motor ja die liegt dann so zwischen 4,2 und 4,7v

:eek: Damit läuft er noch?!

Mhh. Du meinst wohl 14,x Volt. Ich würde mal direkt an der Batterie mit nem Multimeter testen, und mal die Sicherungen prüfen. Was wirft den OP-Com für Fehler aus?

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 19:44

Motor hat keine Fehler beim Rest zeigt er mir zwar Fehler an nur das komische ist wenn ich Versuche diese Fehler auszulesen komm ich nicht auf das Steuergerät / Geräte. Das einzige was ich machen kann ist dieser Steuergeräte Anwesenheitstest wo er hält Licht und Tacho u.s w durchschaltet danach ist Schluss

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 19:47

Was mir noch dazu einfällt ist das vor kurzem auch das Xenonlicht auf der Fahrerseite nicht funktionierte , als ich denn aber diesen Anwesenheitstest gemacht habe ging es plötzlich wieder ganz normal .

Batterie leer oder Tod.

erstes Anzeichen,FFB geht nicht und

Man darf mit Schlüssel aufschließen!

Dann kommt keine Kilometeranzeige im Instrument beim Tür aufschließen und

Keine Innenbeleuchtung oder ganz Schwach

Mf

4,7V... Wow... Ist der Keilrippenriemen noch da und straff?

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 20:23

Ja ja :) meinte Natürlich 14,7 v :P . Also war nochmal eben draussen km Stand wird beim aufmachen angezeigt und das Licht ist ganz normal hell .

Klingt nach defekter LiMa. Bei mir ging es los mit Klimaanlage, dann Radio, dann Gebläse, dann Servolenkung usw.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 6:40

OK das wollte ich irgendwie hören weil das auch mein Gedanke war XD passt irgendwie auch da der Verbrauch immer weniger wird

Zitat:

@JensGibolde schrieb am 23. Mai 2020 um 05:53:59 Uhr:

Klingt nach defekter LiMa. Bei mir ging es los mit Klimaanlage, dann Radio, dann Gebläse, dann Servolenkung usw.

Wenn das Ding noch 14,2V liefert, würde ich die nicht einfach tauschen.

 

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 23. Mai 2020 um 09:32:39 Uhr:

Zitat:

@JensGibolde schrieb am 23. Mai 2020 um 05:53:59 Uhr:

Klingt nach defekter LiMa. Bei mir ging es los mit Klimaanlage, dann Radio, dann Gebläse, dann Servolenkung usw.

Wenn das Ding noch 14,2V liefert, würde ich die nicht einfach tauschen.

Guter Punkt

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 8:21

Aber wenn ich sie nicht tausche wie kriege ich denn meine Verbraucher wieder zum laufen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Immer mehr Elektro Verbraucher fallen aus