Imasaf HP Testbericht!!! 316i Compact 3C/G
Hi Leute ich bin so begeistert von meine Imasaf, dass ich mich dazu entschlossen hab als kleines dankeschön einen kleinen Testbericht zu schreiben!
Als erstes will ich mich bei all denen bedanken die mich darauf gebracht haben einen Imasaf zu kaufen, habe unzählige Threads gelesen über Imasaf und Bastuck und hab mich dann für den Imasaf entschieden und bin total begeistert!!!
Bestellt hab ich den Imasaf am Mittwoch letzter Woche über ebay bei Cardepartment, heute (Dienstag) ist er per Spedition bei mir angekommen!
Also erstmal angeschaut und so gespannt wie ich war mich ans basteln ran gemacht!
Montage:
Die Abmontage des alten Auspuffs hat mich gute 40 minuten gekostet da die schrauben zwischen Kat und ESD Rohr total verrostet waren. Das ganze war ziemlich knifflich aber mit hilfe meines Bruders hat dann alles geklappt!
Den alten ESD rausgezogen und dann erstmal alle neuen Gummiehalterungen, die mitgeliefert wurden angebracht, hat alles perfekt gepasst.
Dann das gute Stück angeschraubt und an allen Halterungen festgemacht.
Auto abgelassen und siehe da: das 90mm grosse Endrohr passt perfekt unter die schürze und macht einiges her!
Das anbringen des Imasaf hat mich keine 10 minuten gekostet.
Soundprobe 0km :
Das erste mal als ich den Wagen startete war ich total gespannt und meine vorfreude wurde zu genüge belohnt, schon das starten ist ein erlebnis für sich, ein schönes sonores Brummeln ertönte! Ich traute meinen Ohren nicht, der Auspuff ist noch keinen Kilometer eingefahren und so ein Sound, das hät ich nicht gedacht!!!
Soundprobe erste fahrt 30km Autobahn dann Stadt und Landstrasse:
Nachdem meine erregung über diesen super ESD sich gelegt hatte schnapte ich mir meinen Bruder und fuhr raus auf die Autobahn! Schon der Weg zur Autobahn war das reinste Vergnügen. Bei etwa 2000-4000 Umdrehungen kommt ein tiefes Brummen und ein total Sportlich kerniger Sound aus dem Imasaf das ich ihm überhaupt nich zugetraut hätte! Mein Bruder meinte nurnoch beim fahren "das hört sich so knackig kernig an ich könnte grade reinbeissen 😉 "
Also rauf auf dei Autobahn und schön warm gefahren, dann hat es erstmal angefangen zu stinken ich hatte schon gedacht mir schmilz meine Heckschürze ab, sollte aber laut anlageblatt normal sein, da sich der lack in den ESD einbrennen muss, also legte sich meine unruhe und ich gab ordentlch Gas. Was wiederum zu meine erstaunen bestätigte das Imasaf genau das war was ich wollte! Ab etwa 4500 U/min wurde er immer leiser und sehr angenehm auf der Autobahn nicht zu leise aber auch nicht zu laut!
Dann fuhren wir ab und rein in die Stadt fenster runter und Soundcheck! Ich dachte mir nurnoch WOW was ist das? Ist das mein Auto???? ja es war meins, die Leute schauten schon und ich natürlich ganz frech an der Ampel mit dem Gas gespielt, der Sound ist unglaublich Sportlich und kernig! Beschleunigung wird zur reinsten freude so hätte ich fast nicht bemerkt, dass vor mir ein Polizeiwagen an der Ampel stand während ich voll auf dem Gaspedal stand ^^, habs dann dochnoch bemerkt und abgebremst und siehe da es Brubbelt hinten raus ! Ich hab mich nichmehr eingekriegt "dieser ESD ist der wahnsinn" dacht ich mir nur und hab mich auch heimlich gefragt wie er denn nach 1500km abgeht *fg*
Zum schluss:
Das ganze hat mich 10 Liter sprit gekostet, da ich die ganze zeit mit dem gas gespielt hab, da das Geräusch, wenn die Drehzahl wieder runter geht, einfach der hammer ist! Sehr Brummig!
Hatte sehr viel Spaß beim basteln und habe eine tolle Optik
IMASAF am 316i Compact 3C/G 1596ccm 75kw BJ 12/97 96tkm
Endrohrvariante 1x90mm
Einfach nur spitze und ich würde es jedem empfehlen der gerade einen Sport ESD sucht!
grüße
epoXx_316i
29 Antworten
yep,
kann ich nur bestätigen,hab ihn seit 50tkm unterm m43 compi,der wird noch besser,unschlagbar in der preisklasse.....
hab auch schon zwei kumpels dazu bewegt ihn zu kaufen,einer mit m43 qp,und einer mit m43 compi,beide zufrieden😁
rod
Hallo und Glückwunsch zum neuen ESD!
Stehe auch kurz vor dem kauf einers Sportauspuffs, und konnte mich bis jetzt noch nicht entscheiden zwischen Imasaf und einem anscheinend No Name Produkt aus ebay, aber werde wahrscheinlich auch den Imasaf nehmen!
MFG und Viel Spass noch
HaXan
Irgendwie komm ich mir verarscht vor weil ich einen Bastuck ab Kat gekauft habe. 😁
Beim nächsten Auto gebe ich net mehr soviel Geld aus für einen Auspuff wenn ich hier sehe das die "billigen" auch ok sind.
is der imasaf edelstahl??? wenn ja umsonst 500€ ausgegeben...😁