Imasaf 1924BA (316i compact)

BMW 3er E36

hat den ESD zufällig jemand? bin mir nämlich am überlegen ob ich ihn mir dort bestelle, möchte aber noch nen erfahrungsbericht bezüglich des klangs und der lautstärke haben.

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cartman987

Steht so bei der Beschreibung der Ebay Auktion...

Ist völliger Blödsin😉 Hatte auch am Anfang mal nen IMASAF und meiner war 60/40😁

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ist völliger Blödsin😉 Hatte auch am Anfang mal nen IMASAF und meiner war 60/40😁
gruß

Das kann ich mit 50/20 nur bestätigen!!! Hab auch nen IMASAF drunter zuerst mit Orig. Fahrwerk und nu mit 50/20 kein Ding!

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

einfahrzeit beträgt ca 8000- 10000km.

Wenn du deinen nie über 2000rpm fährst gebe ich dir recht! 😁

Bei normaler Fahrweise ist der IMASAF nach 1000-1500km recht gut eingefahren! 😉

Meiner wird allerdinds immer lauter! Wenn ich von der Bahn komme brubbelt er an der Ampel brutalst vor sich hin! *like an V8*

Hat er am Anfang nicht gemacht, da war einfach nur "Ruhe"! 😁 Aber mir gefällts! 😉

Grüße
E36_FaThEr_

Mal kurz zum Thema M-Fahrwerk und Imasaf ESD.

Hab meinen Imasaf am Dienstag unter mein Coupe geschraubt. Ich habe M-Fahrwerk mit 50/30 Federn. Die Problematik bei mir war das der Stabi das Rohr kurz hinterm esd berührt, allerdings NUR wenn links hinten KOMPLETT ausgefedert ist. Wenn man sich sicher ist das man keine Off-road einlagen mit dem Wagen vor hat, ist es kein Problem.

Mein einziges Problem ist, das der Endtopf zu tief hängt, meiner Meinung nach. Hab mal ein Bild davon, wie es jetzt aussieht.

Ansonsten kann ich nur sagen, das ich sehr positiv überrascht bin. Wenn man ein bißchen auf der BAB war und danach in bestimmten Drehzahlen fährt, vibriert bei mir sogar irgendwas aus richtung Heckablage. Bin jetzt erst knapp 150km gefahren und finde ihn manchmal sogar bißchen zu laut.
Muß aber auch dazu sagen das ich es gerne sehr dezent mag.

@ BEMWE

Hast du etwas geändert, das der ESD bei dir so hoch hängt? Weil, so wie bei dir finde ich es perfekt!

@ Thread ersteller

Ich kann den Kfzteilehandel nur empfehlen, bei mir hatte alles perfekt geklappt. Allerdings bauen die gerade ihren Online-Shop um, deswegen musst du wenn über den E-Mail kontakt bestellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PDBH

Die Problematik bei mir war das der Stabi das Rohr kurz hinterm esd berührt, allerdings NUR wenn links hinten KOMPLETT ausgefedert ist. Wenn man sich sicher ist das man keine Off-road einlagen mit dem Wagen vor hat, ist es kein Problem.

Wenn meiner auf der Bühne ist, dann kommt der Stabi auch ans Rohr... Hat aber bis jetzt keine Probleme gemacht! Ich mein, du musst nur mal richtig zügig auf der Bahn unterwegs sein und da kommt ne Bodenwelle, da federn der Wagen auch ganz gut aus sodass es mal passieren kann, dass der Stabi gegen das Rohr schlägt! Aber wie gesagt, bis jetzt keine Probleme! 😉

Grüße
E36_FaThEr_

Bis jetzt hatte ich da auch noch kein Problem mit, aber bin ja auch noch nicht so viel damit gefahren. 🙂

Aber ne Idee warum der so tief hängt hast du nicht vielleicht oder?

Fabrikationsfehler vielleicht?

habs ja schon öfters gepostet

so hängt mein imasaf am 316i coupe:

http://www.motor-talk.de/attachment.php/heck-jetzt.jpg?s=&postid=2831804

richtig schön oben, nix geändert.

und habe auch m-fahrwerk, da passt alles 🙂

gruß, Jan

Zitat:

@ Thread ersteller

Ich kann den Kfzteilehandel nur empfehlen, bei mir hatte alles perfekt geklappt. Allerdings bauen die gerade ihren Online-Shop um, deswegen musst du wenn über den E-Mail kontakt bestellen.

hab ihn gestern über ebay per nachname genommen und schon ne bestätigungsmail erhalten. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

habs ja schon öfters gepostet

so hängt mein imasaf am 316i coupe:

http://www.motor-talk.de/attachment.php/heck-jetzt.jpg?s=&postid=2831804

richtig schön oben, nix geändert.

und habe auch m-fahrwerk, da passt alles 🙂

gruß, Jan

So stell ich mir das auch vor. Hab keine Ahnung warum der ESD so tief hängt. 🙁

Werd den Wagen die Tage nochmal auf die Bühne nehmen und mir da mal eine lösung einfallen lassen.

@ sompe

Bei Cardepartment biste auch in bester Hand.

Steht in der ABE was davon drin, dass der angeblich nicht fürs M-Fahrwerk ist ?

Hi
das mit der ABE könnte natürlich eine möglichkeit sein.
Welchen günstigen Auspuff gibts für nen 318ti compact? Würde nämlich auch noch ganz gerne einen haben. Dann aber nur mit einem Endrohr.

Zitat:

@ BEMWE

Hast du etwas geändert, das der ESD bei dir so hoch hängt? Weil, so wie bei dir finde ich es perfekt!

Nein! Hab nix verändert! Ich find der ist sogar ein bissel zuhoch! 😁 Naja! Ich hab mich bis jetzt immer damit zurecht gefunden! Sei es bei der Sereien Heckstange oder bei der M-Stange!

Deine Antwort