Imagegewinn durch Insignia?
Moin Insignia-Fans!
War heute mal wieder kurz auf einen Klönschnack bei meinem FOH. Wollte mal hören, wie der neue Insignia so läuft. Ca. 15 Stück haben sie schon verkauft. Immerhin.
Noch interessanter fand ich die Aussage des Verkaufsleiters, wonach seit Erscheinen des Insignias viel mehr Kunden das Autohaus besuchen. Der Insignia scheint einen echten Imagegewinn für Opel zu bedeuten. Alle wollen dieses Auto sehen, auch wenn sie schließlich eventuell einen anderen Opel kaufen. Auch der Absatz von Gebrauchtwagen sei seit dem angestiegen.
Ist das neue Flaggschiff von Opel gut fürs gesamte Image? Wie seht Ihr das?
LG Ralo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Karliheinzel
Hallo vectoura,ob nun der Insignia jetzt schon beim Opel Image etwas bewegt kann ich nicht beurteilen,aber jedenfalls ist Opel beim ADAC-Ranking besser geworden,wenn man diesen Angaben glauben darf.
Etwas erstaunt war ich doch schon,dass Audi sich verschlechtert ???
Quelle = Bild.de/auto und ganz unten befindet sich die Tabelle vom ADAC als Pdf. Datei.Gruss,karliheinzel
Ich denke, dass die Probleme bei Audi gerade erst anfangen! Nicht so sehr was die Qualität betrifft, weil die ist schon relativ gut, bis auf paar Dinge die halt VW-typisch sind und letztlich eben doch "nur" Großserienteile aus dem VW-Baukasten!
Aber beim Image und der Modellpflege haben die sich meiner Meinung nach selbst in eine Sackgasse gefahren.
Nahezu alle Audi`s sehen von vorne gleich aus! Nur noch ausgewiesene Markenfans erkennen die Baureihen von vorne auf den ersten Blick! Der für meine Begriffe absolut hässliche und überdimensionierte Kühlergrill ist zum fragwürdigen Markengesicht geworden, von dem man sich jetzt nicht mehr so einfach trennen kann, obwohl es für mein Verständnis eine optische Todsünde ist! A4 und A6 sind von hinten auch kaum zu unterscheiden!
Dazu kommt, dass diese, bei Audi extrem forcierte "Böse-Blick-Optik" der Scheinwerfer in Verbindung mit den Lichterkettentagfahrlichtspielereien, wahrscheinlich gerade bei seriösen und zahlungskräftigen Kunden älterer Semester immer weniger Zuspruch finden wird!
Und die junge Kundschaft, so zwischen 18 und 25 zwar darauf steht, sich aber zunehmend entweder keinen (schon gar nicht neuen) Audi leisten kann, oder aber auch auf Grund der aktuellen wirtschaftlichen Lage, verbunden mit der rigiden Kreditvergabe der Banken, noch nicht mal mehr einen Gebrauchten finanziert bekommen!
In dieser Hinsicht haben BMW und Mercedes halt eben doch immer noch einen riesen Vorteil gegenüber Audi: Sie sind von je her alteingesessene, in den Köpfen der Menschen fest verwurzelte "Größen" im dt. Automobilbau, welchen eben nicht der "Makel" des Emporkömmlings anhaftet, welcher sich immer noch versuchen muss, durch auffälliges "Prolldesign" hervorzuheben!
Niere und Stern bestechen auch, bzw. gerade durch Understatement! Von diesem Nimbus ist Audi noch jahrzehnte entfernt!
Opel hat jetzt mit dem Insignia die Chance einen für deren Verhältnisse großen Imagesprung zu machen! Dafür müssen allerdings die Qualität und die Zuverlässigkeit absolut in Ordnung sein, diese auch auf andere Modelle übertragen werden, und letztlich leider die Rahmenbedingungen der US-Mutter gegeben sein!
Gruß
Fliegentod
344 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vectracarlo
Ja, genau so scheint es zu sein. Finde ich auch schade.Zitat:
Original geschrieben von Plouf
Wie jetzt? Ab 2010 kann ich mir keinen Cosmo mit 160ps/diesel bestellen und dabei ein verchromtes Auspuffrohr haben?
Grüße VC
Dann müsst Ihr halt
Scratkaufen ... 😁
Zitat:
Hallo mein text wird immer wieder mal durchgestriechen angezeigt weißt du woran das liegen kann
Original geschrieben von ConvoyBuddyDann müsst Ihr halt Scrat kaufen ... 😁Zitat:
Ja, genau so scheint es zu sein. Finde ich auch schade.
Grüße VC
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Beides schöne Teilchen!
Neben dem eher grazilen GT wirkt der Insignia ja riesig! 😉Gruß
Fred
Hallo Fred !
Wo ich die Bilder zuerst gesehen habe ist mir folgender Einfall gekommen. Die Insi
ist dem GT gegenüber ein Plattenbau😛 ! Einfach riesig ! Aber der Spaßfaktor ist gleichermaßen!
Gruß Michael
Zitat:
Dann müsst Ihr halt Scrat kaufen ... 😁Zitat:
Ja, genau so scheint es zu sein. Finde ich auch schade.
Grüße VC
Wow, das sieht ja super aus!
Vor allem dieses Blau, was ist das denn für eines?
Wäre toll wenn man das bestellen könnte....
Grüße VC
Ähnliche Themen
Das ist ardenblau, das es auch in anderen Modellreihen nur für die OPC-Versionen gibt.
Es wird ihn auch in powerrot, graphitschwarz (ersetzt saphirschwarz), schneeweiß und silbersee (ersetzt lichtsilber) geben.
Der Insignia OPC feiert am 7. Mai auf der Barcelona Motor Show seine offizielle Weltpremiere.
Der üblichen Praxis folgend, werden ziemlich kurz danach wohl auch die Preise veröffentlicht werden.
Blindbestellung ist auf jeden Fall erst nach der offiziellen Vorstellung möglich.
Die Ankündigung für die Markteinführung lautet ja auf MJ 2010, also frühestens dieses Jahr nach den Werksferien.
> > > Opel Rüsselheim Werksferien 2009 ==> 20.07.2009 - 07.08.2009
Gruß
Fred
Zitat:
Das ist ardenblau, das es auch in anderen Modellreihen nur für die OPC-Versionen gibt.
Es wird ihn auch in powerrot, graphitschwarz (ersetzt saphirschwarz), schneeweiß und silbersee (ersetzt lichtsilber) geben.Der Insignia OPC feiert am 7. Mai auf der Barcelona Motor Show seine offizielle Weltpremiere.
Der üblichen Praxis folgend, werden ziemlich kurz danach wohl auch die Preise veröffentlicht werden.
Blindbestellung ist auf jeden Fall erst nach der offiziellen Vorstellung möglich.Die Ankündigung für die Markteinführung lautet ja auf MJ 2010, also frühestens dieses Jahr nach den Werksferien.
> > > Opel Rüsselheim Werksferien 2009 ==> 20.07.2009 - 07.08.2009Gruß
Fred
Bitte bitte bitte Herr lass reichlich Geld regnen!! Ich will ihn haben!! 🙂
Zitat:
Es wird ihn auch in powerrot, graphitschwarz (ersetzt saphirschwarz), schneeweiß und silbersee (ersetzt lichtsilber) geben.Der Insignia OPC feiert am 7. Mai auf der Barcelona Motor Show seine offizielle Weltpremiere.
Blindbestellung ist auf jeden Fall erst nach der offiziellen Vorstellung möglich.Die Ankündigung für die Markteinführung lautet ja auf MJ 2010, also frühestens dieses Jahr nach den Werksferien.
> > > Opel Rüsselheim Werksferien 2009 ==> 20.07.2009 - 07.08.2009Gruß
Fred
Hallo Frad,
super, vielen Dank für diese Info!
Ich habe mal vor Jahren bei einem Opel Händler gehört, das der Kunde jede Farbe bestellen kann die Opel führt. Das solle über einen direkten Anruf im Werk gehen, also "inoffizíell" quasi.
Ich hoffe das das heute auch noch so machbar ist, dann bestelle ich mir den ST Sport in ARDENBLAU!
Weißt du von dieser Möglichkeit??
Grüße VC
Ich weiss auch nur das, was früher mal machbar war.
(Mehrfach erwähntes Beispiel der Bauunternehmer, der seinen Diplomat in orange bestellt hat und geliefert bekam.)
Was heute geht und was nicht, kann Dir nur ein guter Verkäufer sagen. (Tip: Schicke Sebbi doch mal eine PN ...)
Gruß
Fred
Zitat:
Ich weiss auch nur das, was früher mal machbar war.(Mehrfach erwähntes Beispiel der Bauunternehmer, der seinen Diplomat in orange bestellt hat und geliefert bekam.)
Was heute geht und was nicht, kann Dir nur ein guter Verkäufer sagen. (Tip: Schicke Sebbi doch mal eine PN ...)
Gruß
Fred
Danke dir!
:-)
Zitat:
Dann müsst Ihr halt Scrat kaufen ... 😁
Was bedeutet eigentlich die "10.000 km Nürburgring Nordschleife 0 Fehler"-Bedruckung auf der Motorhaube?
Gruß
Michael
Zitat:
super, vielen Dank für diese Info!
Ich habe mal vor Jahren bei einem Opel Händler gehört, das der Kunde jede Farbe bestellen kann die Opel führt. Das solle über einen direkten Anruf im Werk gehen, also "inoffizíell" quasi.
Ich hoffe das das heute auch noch so machbar ist, dann bestelle ich mir den ST Sport in ARDENBLAU!
Weißt du von dieser Möglichkeit??
Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man bei Opel auch Wunschfarben (natürlich gegen Aufpreis) bestellen kann. Allerdings wird diese Möglichkeit nicht im Konfigurator genannt, sondern man muss das beim FOH erfragen.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Was bedeutet eigentlich die "10.000 km Nürburgring Nordschleife 0 Fehler"-Bedruckung auf der Motorhaube?Zitat:
Dann müsst Ihr halt Scrat kaufen ... 😁Gruß
Michael
Jetzt backe ich mal Spekulatius:
Scrat wird wohl 10000 km über die Nordschleife geprügelt worden sein, ohne dass es zu ausserplanmässigen Ausfällen kam.
Gruß
Fred
Zitat:
Ich weiss auch nur das, was früher mal machbar war.(Mehrfach erwähntes Beispiel der Bauunternehmer, der seinen Diplomat in orange bestellt hat und geliefert bekam.)
Gruß
Fred
Aber teilt es dann hier mit, wie das aussieht, ob man z.B. ne andere Farbe für seinen Insignia holen kann, als die vorgegeben.. will mehr Auswahl.
Und was zur Hölle ist Scrat? Das erinnert mich an Scat...
Wegen der "Säbelzähne" an der Front des Insignia OPC habe ich diesem Modell irgendwann mal den Namen "Scrat" verpasst.
Einige haben das inzwischen übernommen.
Der echte Scrat ist das Säbelzahn-Eichhörnchen aus ICE-AGE. 😁
Gruß
Fred
Zitat:
Original geschrieben von Plouf
Aber teilt es dann hier mit, wie das aussieht, ob man z.B. ne andere Farbe für seinen Insignia holen kann, als die vorgegeben.. will mehr Auswahl.Zitat:
Gruß
Fred
Und was zur Hölle ist Scrat? Das erinnert mich an Scat...
Hallo,
hier das Ergebnis meiner Nachfrage beim FOH: Der Verkäufer hat gleich den Disponent angerufen und gefragt ob Ardenblau auch für einen "normalen" Insignia lieferbar/machbar wäre.
Antwort: Nein, Anweisung der Geschäftsführung: Nur für OPC Modelle, Ausnahmen gibts nicht. Heul.........Schnief.........
Grüße VC