Image E92

BMW 3er E92

Wann wird eigentlich das gute Image des E92 am Ende sein, ich denk spätestens zum Modellwechsel 2013 oder bzw. wenn die ersten E92 ab ca. 10 TE zu haben sind?
Möchte den E92 mindestens bis zum LCI F30 Coupe fahren, also ca. 2016.

Auszug aus nen anderem Forum der sich einen günstigen E92 320i kaufte: ohne Worte m.M.

To do List:
- 19 Zoll Corniche Le Mans PureSports in Schwarz Matt
- M3 Verspoilrung kompl.
- Fahrwerk, da bin ich mir noch nicht sicher, ich muss schaun wie weit ich runter kann wenn felgen und Verspoilerung verbaut sind
- Motorhaube aus Carbon mit DOM und Lufthitzen ( Ja auch wenn er "nur" 170Ps hat ) EVO II
- etc.

Beste Antwort im Thema

leute die etwas fürs auto überhaben und nicht vor ihren mofakumpels prollen wollen, werden auch in zukunft deinen e92 angucken und denken"schönes auto". wenn du selber mit deinem bmw zufrieden bist, ist es doch das wichtigste. und ich denke personen, die sich hier im forum rumtreiben freuen sich auch noch, wenn sie einen wirklich originalen, gut erhaltenen(ohne kratzer und atu teile verbauten) e36 zu gesicht bekommen. einen imageverlust sehe ich dort nicht.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ganz einfach:
Sobald der E92 in die Region gerät, in der aktuell E36/E46/E39 und vereinzelt E60 sind -> Verkaufen und was kaufen, was sich die ATU-Fraktion nicht leisten kann 😁

PS: E92 hab ich noch keinen einzigen verbastelten gesehen. Ich denk da sind wir noch weit weg dass es so weit kommt. Und ich denk an meinem sieht man ganz gut, dass man mit NUR original BMW-Teilen auch was individuelles aus dem E92 zaubern kann.

Trotzdem: Die Carbon-Motorhaube mit DOM und LÜFTUNGSSCHLITZEN muss ich haben!!!!!!!!!!1111111einseinself
🙂 Und dazu den passenden Kümmel-Knoblauch-Duftbaum.

Ich finde die unterschiedlichen Ansichten zum Tham Tuning in unterschiedlichen Kulturkreisen sehr interessant, v.a. wenn man mal auf Bimmerpost etc, also anglophonen Seiten rumsurft. Dort ist die "nur original ist legal" wesentlich weniger weit verbreitet. Wäre mal ne Doktorarbeit drüber fällig 😁

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Ich finde die unterschiedlichen Ansichten zum Tham Tuning in unterschiedlichen Kulturkreisen sehr interessant, v.a. wenn man mal auf Bimmerpost etc, also anglophonen Seiten rumsurft. Dort ist die "nur original ist legal" wesentlich weniger weit verbreitet. Wäre mal ne Doktorarbeit drüber fällig 😁

naja, dass vor allem die Asiaten nen leichten Plastik-Tuning-Fetisch haben weiß man ja spätestens seit Fast&Furious 😉

In den USA wär mir das nie aufgefallen. Da fahren halt viele Mustangs rum. Und extrem oft Chrysler 300C, mit Scheiben rundum tiefschwarz, Chromfelgen und am Boden.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Für 8200 Euro 😉 Der Imageschaden kann kommen ;D

Edit: Sorry ist kein E92 🙁

Ähnliche Themen

zu gute kommt bmw das auch mercedes und vorallem audi einiges von dieser besagten klientel abbekommt ... es fühlen sich eben nicht nur imageverbesserer von den "krassen" leds angezogen 😎

allein was bereits an a3/a4/a6 prolls unterwegs ist finde ich erschreckend, früher golf 1/2/3 GTItreffenfans (also nicht nur leute mit migrationshintergrund auf die es ja oft gern geschoben wird) heute sind sie mit den vier ringen an der front anscheinend im premiumhimmel angekommen 🙂 krass wie so ein 1,6l 08/15 A3 (wenigstens leds sind vorn drauf) schnell sein kann 😁 🙄 da muss sogar mein R8 bzw. M3 von der linken spur 🙄

habe bis jetzt selbst beim e46 relativ wenig prollkisten gesehen, die e90 reihe ist bis jetzt auch verschont geblieben ... was nicht ist kann ja noch kommen 😉

@gtihatza: Jap, Du hast absolut Recht. Zur Zeit ists wohl hip, Audi zu fahren. Gut für uns. Der A3 8P und A5 werden die 3er/5er der Neuzeit 😉

Sieht man bei uns auch oft, vor allem als folge der Abwrackprämie. A3, zu 90% in weiß, zu 100% 1.6er Benziner, zu 90% sonst keine weitere Austattung, und wieder zu 100% LED's (da muss man leider den Aufpreis fürs Xenon in Kauf nehmen 😁). Dann noch schwarze Felgen... Tadaaaa, fertig ist der fett coole A3. Ach ja, statt wie früher M3-Spiegel sinds heut halt die silbernen Spiegelkappen 😉

Ich sehe aber immerwieder vereinzelte BMWs an denen LED Steifen verbastelt sind. Da kann ich nicht anders und muss den Kopf schütteln. Kanns schon nachvollziehen dass es einige geil finden zu den Angel Eyes im Xenon noch ne LED Leiste zusätzlich zu haben, weil, zieht ja noch mehr Aufmerksamkeit an, führt für mich persönlich den Kauf eines BMWs jedoch ad absurdum. Kannst ja gleich nen engine-swap von den Reihensechser zu nem V6 machen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Ich sehe aber immerwieder vereinzelte BMWs an denen LED Steifen verbastelt sind. Da kann ich nicht anders und muss den Kopf schütteln. Kanns schon nachvollziehen dass es einige geil finden zu den Angel Eyes im Xenon noch ne LED Leiste zusätzlich zu haben, weil, zieht ja noch mehr Aufmerksamkeit an, führt für mich persönlich den Kauf eines BMWs jedoch ad absurdum. Kannst ja gleich nen engine-swap von den Reihensechser zu nem V6 machen 🙄

Schon den neuen 6er gesehen? 😁

Hat auch LED-Leisten.... Echt geiles Auto, aber was soll das? -.-

Das hier fällt mir grad zum Thema ein. Wie findet ihr das? sicher geschmackssache...

Ich finds sinnlos, dem Auto sowas anzutun. Es gibt einige Autos, die von Haus aus schön sind und richtig was her machen, und dazu gehört der e92 allemal.
Jedenfalls finden sich gerade auf YouTube einige Beweise, dass die "klientel" durchaus schon die e90 Serie ins auge gefasst hat.

und @gtihatza: du lässt dich von sowas doch nicht ehrlich beeindrucken oder was? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

und @gtihatza: du lässt dich von sowas doch nicht ehrlich beeindrucken oder was? 😉

Pssst, Gtihatzas M3 ist in Wirklichkeit nur ein 16d mit M-Umbau und der R8 steht in 1:18 im Wohnzimmer 😁 😁 😁

😉

pssst, uiiii ok. na und wenn schon 😁

@felix: ne nicht wirklich fällt mir eben bei gewissen modellen stark auf ... die meisten sind dann nur enttäuscht wenn man sich an geschwindigkeiten hält bzw. nicht an jeder ampeln einen start mit launch control hinlegt 😁 ... da hilft auch das motor aufheulen, auffahren, anblinken, schneiden usw der anderen nichts haha die sind dann einfach zu schnell für mich

@stef: bzgl. led leisten am 6er - das sind optionale nebelscheinwerfer in led optik 🙂 keine sorge

haha bzgl 16d und 1:18 😁 😁 spart sprit und ist weniger zum putzen rofl ...

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

@felix: ne nicht wirklich fällt mir eben bei gewissen modellen stark auf ... die meisten sind dann nur enttäuscht wenn man sich an geschwindigkeiten hält bzw. nicht an jeder ampeln einen start mit launch control hinlegt 😁 ... da hilft auch das motor aufheulen, auffahren, anblinken, schneiden usw der anderen nichts haha die sind dann einfach zu schnell für mich

😁

dafür hast du und dein Auto die deutlich höhere Halbwertszeit 😉

LOL 😁 das bestimmt ob das viele bedenken keine ahnung .... was mir auffällt fährt jemand vorbei wird automatisch das fenster runter gemacht ... glauben alle immer man fährt nur im 1 - 2 gang *ggg*

mir ist das eher egal - es wird immer einen schnelleren geben obs jetzt ein porsche turbo oder ein golf II mit bi.turboumbau ist lol 🙂

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

es wird immer einen schnelleren geben

Verdammt richtig.

Ich habs schonmal gesagt. Hab meinen 35er abgeholt in München, Richtung Heimat A92... Keine 15 Minuten nach Abolung -> 997er Turbo Cabrio, dahinter S4 und SL irgendwas AMG.

Den B7 S4 hab ich noch geschafft.... 😉
Der AMG war länger vor mir. Die Beschleunigung von dem war schon echt brachial.

Deine Antwort