Image E60/61 Der neue E36?

BMW 5er E60

Hallo Leute!

Ich wollte einfach mal wissen wie Ihr das Image von unseren Autos einschätzt ?

Bei einem bestimmten Klientel schein die Automobile Laufbahn wie folgt ausgerichtet zu sein: E30->E36->E39->E60(?)
Der Wechsel von 3er auf 5er kommt vielleicht dadurch, dass der E46 und auch de E90 zunächst noch teurer waren, als die 5er der gleichen Design-Familie.

Ich sehe eigentlich fast nur Leute die teilweise dem ersten E36-Fahrer-Klischee entsprechen (bzw. auch viele „Ausländer“ ->die wissen wohl was guter Geschmack ist 🙂) aus dem E60 steigen.
Mittlerweile gibt es ja auch schon die ersten Modelle für 4000€.

Andererseits sieht der E60 noch immer sehr modern aus und steht den meisten neuen Autos in nichts nach. Und man kann auch viel Eindruck schinden damit, da viele nicht über die Preisspanne von 4000-15000€ Bescheid wissen und viele so ein Auto eventuell viel teurer einschätzen.

Im moment bin ich noch sehr zufrieden mit dem Image von meinem Auto, fürchte aber, dass es in den nächsten 5 Jahren ordentlich in Mitleidenschaft gezogen wird 😁 Wobei ein OEM immer schön bleibt.

Wie seht ihr das?

Beste grüße!

PS: Habt ihr vielleicht auch irgendwelche "Neid-Erlebnisse" gehabt?

Beste Antwort im Thema

Ich fahre ein Auto weil es mir gefällt und dann ist es mir ehrlich gesagt scheiss egal was andere Leute davon halten oder zu was für ein Klientel das zugeordnet wird. Mit meinen schwarzen e36 wurde mir auch immer vorgeworfen, solche Autos fahren nur Kanacken. Naja schön für die, die wussen halt was gute Autos sind hatte den trotzdem fast 7 Jahre und bin dann irgendwann auf den e61 umgestiegen, denn ich auch mittlerweile 8 Jahre fahre weil er mir gefällt, aber Vermisse teilweise noch heute meinen e36....

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ich zumindest hab das Alter gar nicht angesprochen ^^
Allerdings habe ich zu dem Thema die Meinung, dass es OK ist wenn ein junger Mensch sich ein dickes Auto selbst erarbeitet hat. Als Vater würde ich meinem Kind in der Hinsicht keinen PS-Klotz hinstellen, egal wie flüssig ich bin. Das ist aber auch nur meine Meinung. Und darum gehts hier eigentlich auch garnicht...

Zum Thema nochmal, weil Chris das irgendwie in den falschen Hals bekommen hat: Ich finde ja ein Auto assi - den Besitzer kenne ich entweder nicht oder bewerte ihn extra. Es gibt nette Leute, die keinen (anders formuliert: nicht meinen) Geschmack haben. Es gibt aber auch Assis mit gut aussehendem Auto 😉

@chris & T01-a, danke, hört man gern. Trotzdem erfülle ich das Klischee, wobei mir das egal ist, mir gefällt es.

Und ja den 525i kann man mit 275er ordern, wenn man nicht zahlt bekommt man auch nur 16er...
Bei meinem 35d h ab ich keinen Unterschied festgestellt von 275/18 auf 285/20
Was aber auch egal ist, ich fahre doch nicht am Limit um da was zu spüren.

Ich mag es nicht wenn das Radhaus leer ist, wenn es bmw schon so baut dann muss auch was entsprechendes drunter.

18645
18646

Naja Alter ist relativ. Manche können mit 30 noch völlig hinterblieben und rücksichtslos sein während andere mit 20 schon gediegen daherschleichen.

Habe mir mit 20 auch einen E90, 320i gegönnt 150 PS also erst Wagen war schon nicht "schlecht". Drei Monate später wurde es dann mein 530i, alten 320i verkauft neuen E60 BJ 02/2004 gekauft. 231 PS und habe den kauf bis heute nicht bereut. Auch nicht von Mama oder Papa geschnorrt sondern ab 17 schon fleißig angefangen zu sparen, und nach der Ausbildung vom Geld der ersten 3 Monatsgehälter was zurückgelegt und den Hobel bezahlt.

Ich mag es auch etwas dezenter. Schlicht OEM halt. Auspuff ist dennoch von F&F 2 Rohr reicht vollkommen. Vossen Felgen eventuell noch, oder halt die Standard Felgen M172 oder 128er.

Ansonsten habe ich alles umgebaut, was man mit Geld umbauen kann 😁

Hast ihn noch nicht verkauft?