ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Image E60/61 Der neue E36?

Image E60/61 Der neue E36?

BMW 5er E60
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 11:00

Hallo Leute!

Ich wollte einfach mal wissen wie Ihr das Image von unseren Autos einschätzt ?

Bei einem bestimmten Klientel schein die Automobile Laufbahn wie folgt ausgerichtet zu sein: E30->E36->E39->E60(?)

Der Wechsel von 3er auf 5er kommt vielleicht dadurch, dass der E46 und auch de E90 zunächst noch teurer waren, als die 5er der gleichen Design-Familie.

Ich sehe eigentlich fast nur Leute die teilweise dem ersten E36-Fahrer-Klischee entsprechen (bzw. auch viele „Ausländer“ ->die wissen wohl was guter Geschmack ist :)) aus dem E60 steigen.

Mittlerweile gibt es ja auch schon die ersten Modelle für 4000€.

Andererseits sieht der E60 noch immer sehr modern aus und steht den meisten neuen Autos in nichts nach. Und man kann auch viel Eindruck schinden damit, da viele nicht über die Preisspanne von 4000-15000€ Bescheid wissen und viele so ein Auto eventuell viel teurer einschätzen.

Im moment bin ich noch sehr zufrieden mit dem Image von meinem Auto, fürchte aber, dass es in den nächsten 5 Jahren ordentlich in Mitleidenschaft gezogen wird :D Wobei ein OEM immer schön bleibt.

Wie seht ihr das?

Beste grüße!

 

PS: Habt ihr vielleicht auch irgendwelche "Neid-Erlebnisse" gehabt?

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2015 um 11:57

Ich fahre ein Auto weil es mir gefällt und dann ist es mir ehrlich gesagt scheiss egal was andere Leute davon halten oder zu was für ein Klientel das zugeordnet wird. Mit meinen schwarzen e36 wurde mir auch immer vorgeworfen, solche Autos fahren nur Kanacken. Naja schön für die, die wussen halt was gute Autos sind hatte den trotzdem fast 7 Jahre und bin dann irgendwann auf den e61 umgestiegen, denn ich auch mittlerweile 8 Jahre fahre weil er mir gefällt, aber Vermisse teilweise noch heute meinen e36....

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich möchte keine Schritt teile aus asi Karren in meinem Auto. Das ist dann nämlich die selbe Schiene,

Ich fahre seit ich Auto fahre nur BMW Modelle.Angefangen hat es mit dem E30 dann weiter E36,E32,E46,E38,E39 und jetzt E60 bin immer zufrieden gewesen,deshalb werde ich auch weiter der Marke treu bleiben.Da ich auf dem Lande Wohne in einer Siedlung wo nur Anwälte und Ärzte leben,fällt es garnich so auf wer was fährt.Nur in der Firma wo ich arbeite fahren die meisten Helfer die dicken Autos,und die Schicht Leitung Polo oder Opel.

Ihr meint doch nicht solche "Kunstwerke" oder? Habe ich aber vor 3 Jahren oder so fotografiert. Extrem peinliches Auto :eek:

Wp-000251
Wp-000252
Wp-000254
+5
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 5:58

ICh denke das viele echt neidisch sind und das Auto oder dich deswegen schlecht reden. Die sollten mal selbst ne RUnde fahren und ihren Polo in die Tonne kloppen :D

Bin 24 und bei mir in der Firma erwähne ich immer nur unseren alten E34, das haben dann auch shcon viele Positiv aufgefasst: "Bist du ein Fan alter Autos?" "Der ist schon fast ein Klassiker"

Man nehme 1x E60 525i + 4 Rohr Auspuff + krass 20" Breitfelgen + Wanli 295er Reifen (abgefahren versteht sich) + krass Soundanlage + krass zu dunkel Scheibentönung + so ein Kreuz welches am Spiegel hängt.

Alles in allem solltest du so gut dabei sein und ein Ersatz für den E36 ist gefunden :) ....

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 20. Februar 2015 um 07:37:40 Uhr:

Man nehme 1x E60 525i + 4 Rohr Auspuff + krass 20" Breitfelgen + Wanli 295er Reifen (abgefahren versteht sich) + krass Soundanlage + krass zu dunkel Scheibentönung + so ein Kreuz welches am Spiegel hängt.

Alles in allem solltest du so gut dabei sein und ein Ersatz für den E36 ist gefunden :) ....

Ich habe ein 4 Rohr Auspuff, auch 20" habe ich drauf...Kein Kreuz, Dunlop, color Verglasung...gehöre ich jetzt dazu? Sehen etwa diese 185er Ballonreifen besser aus?

Keine Ahnung, hast du chrom Tiefbett Felgen?

Color Verglasung sieht gut aus ;), habe ich auch.

Mit den 20" 295er läuft ein 525i deutlich schlechter als ein 330xd und der ist schon nicht wirklich schnell.

Diese Imagethreads sind so DÄMLICH (!). Sorry!

Es ist doch klar, dass Autos irgendwann auch von irgendwelchen Assis gekauft werden können. Völlig egal welches Fabrikat. Dass die Premiumteile besonders beliebt sind ist doch ebenso klar.

Btw.: was für einen vollgeschrotteten E60 gibt es für 4000 €? Gute Gebrauchte sind noch weit teurer...

 

@Nerko und der andere: was Assi/prollig ist ist doch Ansichtssache. Da kann man schlecht drüber streiten.

zum Beispiel: Ich finde Chromfelgen assi, herausstehende Reifen, bunte Angel Eyes, komische Aufkleber und beim E6x auch 4 Rohre wenn es kein M ist.

Im Innenraum habe ich für einen Duftbaum oder auch alle anderen Duftartikel absolut 0 Verständnis ebenso wie Metall-Optik-Fußatten oder Sitz- und Lenkradbezüge. Ach ja, rauchen im Auto finde ich EXTREMST assi - vor allem, die Kippen dann rauszuschmeißen.

Ich denke da hat jeder andere Ansichten...

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 9:45

Habe mir im Oktober einen 520i aus 2003 mit 180tkm für 4500 angeschaut. Der war nicht schlecht. außer dass die heckstosstange beilackiert war und der Fahrersitz etwas benutzt aussah, aber sonst absolut ok. Und übrigens Orginalzustand

Wenn der Zustand so gut war, dann hat er aber vermutlich kaum Ausstattung gehabt. Oder viele Vorbesitzer oder kein Scheckheft oder oder... Irgendwo muss ein Haken sein.

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 9:48

Schiebedach, SHZ und sonst nichts weiter. Vorbesitzer weiß ich nicht. Scheckheft bin ich mir auch nicht mehr sicher..

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 20. Februar 2015 um 10:11:23 Uhr:

Keine Ahnung, hast du chrom Tiefbett Felgen?

Color Verglasung sieht gut aus ;), habe ich auch.

Mit den 20" 295er läuft ein 525i deutlich schlechter als ein 330xd und der ist schon nicht wirklich schnell.

Also jetzt sind Chrom und Tiefbettfelgen also "Assi", aha. Sag dann bitte denen in München die sollen nicht so viel Platz lassen im Radkasten, denn das ist noch mehr "gaga".

Und rede bitte nicht so viel Stuss, geht das? Wenn man schon ab Werk 275er bekommt ist es Schnuppe ob da jetzt 285 oder 295 drunter ist...Wobei 295 selten drunter passt...je nach dem welche Räder es sind...

Bei mir müsste man bei 295 auf meinen Felgen die Kanten umlegen.

Wenn dich interessiert was ich drauf habe dann klick dich durch...oder weisst du nicht das man dazu nur unter meinen Nicknamen auf E60 klicken muss?

Also ich sage nicht dass der nicht OK sein kann. Aber für das Geld muss man schon noch krasse Abstriche machen. Schwächster Motor aus dem ersten Bj' und keine Ausstattung - das sind wohl bei deinem Beispiel die Mankos.

Assi hin oder assi her. Jeder richtet sein auto nach seinen eigenen wünschen und stil her. Wenn einer meint das er eine weisse motorhaube braucht und grüne seitentüren, dann soll es doch inordnung sein. Wegen dem ist ja keiner ein assi oder sonstiges. Geschmäcker sind halt verschieden. Der eine mag es extra auffällig, der andere will es halt dezent. Darüber kann man millionen seiten drüber diskutieren.

übrigends nerko. Dein auto finde ich hammer geil. Echt schön:)

Es ist ja keiner ein assi wenn er meint er muss sich mit 24 oder 25 einen 5er kaufen. Ich z.b bin froh das ich mir mit meinen 24 einen 535er e61 gekauft habe. letztes jahr vater geworden und das ganze zeugs immer zum mitschleppen, wahnsinn was in dem wagen alles platz. Von kinderwagen bis reisetaschen, hat alles platz hat. Nochdazu ist er ein supergemütlicher alltagswagen und reisewagen. Und warum ist man da assi wenn man nach solchen alternativen sucht wenn man es sich leisten kann.

Wer bietet den die besten alternativen in punkto Komfort-gute bis sehr gute aussstattung-stärkere motoren und eventuell noch ein kombi an??

Ausser BMW, Mercedes und Audi fällt mir keiner ein. Und nur weil ein junger nach solchen kriterien sucht, ist er noch kein assi oder sonst was.

Zitat:

Also jetzt sind Chrom und Tiefbettfelgen also "Assi", aha. Sag dann bitte denen in München die sollen nicht so viel Platz lassen im Radkasten, denn das ist noch mehr "gaga".

 

Und rede bitte nicht so viel Stuss, geht das? Wenn man schon ab Werk 275er bekommt ist es Schnuppe ob da jetzt 285 oder 295 drunter ist...Wobei 295 selten drunter passt...je nach dem welche Räder es sind...

Bei mir müsste man bei 295 auf meinen Felgen die Kanten umlegen.

 

Wenn dich interessiert was ich drauf habe dann klick dich durch...oder weisst du nicht das man dazu nur unter meinen Nicknamen auf E60 klicken muss?

Was heisst Assi eigentlich für euch? Von Balkan Gangstern gefahren?

Der 525i hat doch ab Werk keine 275er? Vielleicht mit Sportpaket ja. Sonst wird der irgendwie 225/17 oder so haben.

Es kommt nicht nur auf die Felgen an, alleine schon die Reifen haben recht grosse Unterschiede bei den gleichen Dimensionen.

Dein E60 sieht top aus, so wünscht man sich das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Image E60/61 Der neue E36?