ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Image A4 Limo / A4 Avant

Image A4 Limo / A4 Avant

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 24. Februar 2004 um 17:13

Hallo zusammen,

jeder von uns wird schon seine Gründe haben, warum er eben einen Audi fährt und keinen.....

Auffällig ist indessen innerhalb der Audi-Käufer, dass der Marktanteil der Avant-Modelle stets zunimmt.

Baut Audi etwa keine schönen Limousinen, wie sieht sich der typische Fahrer einer Limo / eines Avant in Bezug auf das Prestige seines Fahrzeuges?

Ich hatte vom 8E schon eine Limo und nun ganz neu den zweiten Avant.

Schön sind beide irgendwie, aber der Avant verkörpert meiner Meinung nach mehr Lifestyle, mehr Jugendlichkeit.

Wie seht Ihr das?

 

Viele Grüsse

Ähnliche Themen
91 Antworten

Goldbarren: Ich gebe Dir zu 100% Recht.

An diesem Thread kann man sehr gut das Niveau dieses Forums ablesen.

Nun weiss ich auch bestimmt, warum ich mich hier nicht sonderlich wohl fühle: Zu viele Leute die den 'tollsten' A4 haben und denen das nicht reicht und die dann die A4's der anderen Mies machen müssen.

Ich glaube jeder findet genügend Argumente um dies oder das Schwarze oder Silverne Auto zu rechtfertigen. Einfach mit der Entscheidung GLÜCKLICH sein, welche man getroffen hat, gelingt hier anscheinend den Wenigsten. Arme A4-Fahrer. Armes MotorTalk Forum. Armes Deutschland.

am 25. Februar 2004 um 8:27

Uiuiui...

 

...wie aus einem so unverfänglichen Thread auf einmal eine Glaubensfrage wird...

Goldbarren: Recht hast Du, jeder wie er will. Mein Wagen ist mauritiusblau, weil schwarz und silber alle Autos sind. Und ein Avant ist es, weil er MIR besser gefällt - und weil ich auch noch zwei kleine Kinder habe. Lifestylig - naja, ich arbeite in der Werbung, da kann man über den Begriff "Lifestyle" eigentlich nur lachen, weil es ein Begriff ist der dazu benutzt wird nutzlose Sachen zu verkaufen. Nutzlos finde ich den Avant nun nicht.

Und GeLu: Ich finde Deine Argumentationskette etwas weit hergeholt. Daher auch kein weiterer Kommentar dazu.

Grüße

Dennie

Zitat:

Original geschrieben von GeLu

An diesem Thread kann man sehr gut das Niveau dieses Forums ablesen.

Nun weiss ich auch bestimmt, warum ich mich hier nicht sonderlich wohl fühle: Zu viele Leute die den 'tollsten' A4 haben und denen das nicht reicht und die dann die A4's der anderen Mies machen müssen

...na zumindest hat das thema dazu beigetragen, dass sich ne menge limo-fahrer zu wort melden. wie ich ja anfangs bereits bemerkt hatte, trifft man hier mehr avant-fahrer im forum. über die gründe dafür kann mann nur spekulieren. (...vieleicht sind wir nicht so schnell eingeschnappt wie du...)

und das niveau... na da solltest du mal in anderen foren rumstöbern - dagegen ist das hier märchenstunde...

- speedfox -

Zitat:

Original geschrieben von Goldbarren

Ich meine, jeder sollte das Auto kaufen, was welches er will. Einen "besseren" Avant oder eine "schlechtere" Limo gibt es nicht, denn Beide haben irgendwo ihren Reiz.

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich habe mich nach einem A3 und einem B5 Avant schon 2 x für die 8 E Limo entschieden.

Dabei war es mir vollkommen egal welches Auto mehr Platz hat. Selbst die Limo hat mehr Platz als ich benötige.

Ich habe mich für schwarz entschieden(bei allen 4 Audis), weil ich schwarz einfach schön finde.(meine Meinung).

Und ich habe den 2,5 TDI MT und keinen 1,6 oder 2,0.

(in welche Kategorie gehöre ich bloß?)

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und ich akzeptiere auch, dass andere Menschen andere Autos oder Ausstattungen fahren.

Es wäre ja auch langweilig wenn wir alle die gleichen Autos fahren würden.

Gruß

Thorsten

Meines Erachtens muß man auch klar zwischen B5 und 8E unterscheiden. Die B5 Limo ist optisch wenig ansprechend, die 8E sehr wohl. Ein 8E Kombi sieht auch besser aus als der B5. Nur im Vergleich B5 Kombi - Limo ist optisch der Avant eindeutig schöner (okay, Geschmackssache, aber wie schon oben erwähnt...) - man darf nur nicht den Fehler machen ihn ohne Dachreling zu kaufen. Ohne das Ding wirkt er wie amputiert. Hatte gestern einen vor mir (B5 Avant), da wußte ich erst nicht was es war....

was ist daran schlimm, wenn man sein eigenes auto für das schönste hält? wie chizophren muss man sein um sich ein auto für fast 50.000 piepen zu kaufen, um es dann scheiße zu finden?

zur sachlichen limo/avant diskussion:

ich hab den avant genommen, weil er mir einfach besser gefällt als die limo. das heck der limo will mir einfach nicht so richtig zusagen. nutzungsbedingt war die entscheidung sicher nicht... wofür braucht man mit 22, unverheiratet und ohne kinder eigentlich einen kombi? da sollte man im normalfall TT fahren und keine "familienkutsche". aber da sieht man mal wieder, wie sich die geschmäcker unterscheiden. wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mir das aufgrund der farbe auch gefallen hätte, obwohls ne limo is:

http://home.arcor.de/ttcoupe/ems2002/12040061.jpg

@tpursch

und wieder unterschieden sich die geschmäcker... die b5 limo fand ich z.b. schöner als den avant (ausgenommen rs4), wenn er bestimmte merkmale hatte. diese b5 limo beispielsweise hätte ich jedem b5 avant vorgezogen:

http://rcheng.home.mindspring.com/S4/Images/audi-34-rear2.JPG

am 25. Februar 2004 um 9:46

Eins vorweg: Mein A4 Avant ist der schönste und kein anderer. ;) :D

Bevor ich wußte, daß ich mir nen A4 kaufen würde, war Kombi von vorne herein klar.

MEIN BEITRAG ERFORDERT IM WEITEREN VERLAUF EINE EDITIERUNG WEGEN NICHT GANZ ZWEIFELSFREIER FORMULIERUNGEN :D:

Weil meine Frau und ich Nachwuchs in die Welt setzen wollen, ist der Avant einfach die bessere Wahl, wenn sich der neue Erdenbürger im Fond die Kehle heiser schreit, weil Papi zu schnell durch die Kurven fährt.

Im Avant hat man hinten ganz einfach das bessere Raumgefühl, und es ist mehr Platz vorhanden.

Nicht zu erwähnen, der praktischere Kofferraum, wenn ich nur an den Kinderwagen denke.

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

@tpursch

und wieder unterschieden sich die geschmäcker... die b5 limo fand ich z.b. schöner als den avant (ausgenommen rs4), wenn er bestimmte merkmale hatte. diese b5 limo beispielsweise hätte ich jedem b5 avant vorgezogen:

http://rcheng.home.mindspring.com/S4/Images/audi-34-rear2.JPG

Ja, sieht gut aus. Jetzt schau Dir den gleichen Wagen als Avant an. Wohl gemerkt: mit Reling. Er ist einfach wie aus einem Guß, die Limo nicht. Ergo: diese Limo schön, als Avant besser ;)

am 25. Februar 2004 um 10:14

@GeLu

Moin Georg,

..... schlecht geschlafen ?

Du schreibst in Deiner Signatur "love him" .... warum zickst Du dann hier so rum ?

.... ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendeiner den Wagen eines anderen "niedermachen" will, außer derjenige "liebt seinen doch nicht genug" ;)

Aber, dass sich hier einige "selbstverliebte Audibesitzer" tummeln stimmt .... und ich gehöre da definitiv dazu !

Das mit dem "Niveau" paßt mir nicht, muß ich Dir ehrlich sagen .... aber da hast Du ja ne Wahl :D

Gruß

ralle ..... der'n Kombi fährt, weil er das schon seit fast 20 Jahren so macht ....

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

was ist daran schlimm, wenn man sein eigenes auto für das schönste hält? wie chizophren muss man sein um sich ein auto für fast 50.000 piepen zu kaufen, um es dann scheiße zu finden?

zur sachlichen limo/avant diskussion:

ich hab den avant genommen, weil er mir einfach besser gefällt als die limo. das heck der limo will mir einfach nicht so richtig zusagen. nutzungsbedingt war die entscheidung sicher nicht... wofür braucht man mit 22, unverheiratet und ohne kinder eigentlich einen kombi? da sollte man im normalfall TT fahren und keine "familienkutsche". aber da sieht man mal wieder, wie sich die geschmäcker unterscheiden. wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mir das aufgrund der farbe auch gefallen hätte, obwohls ne limo is:

http://home.arcor.de/ttcoupe/ems2002/12040061.jpg

des Rätsels Lösung:

1. Fahrzeug A4 Avant

2. Fahrzeug ein TT

und schon ist das Problem gelöst .............

Ne teso, schlecht geschlafen habe ich nicht, sogar sport gemacht heute morgen. Danke der Nachfrage!

Mich nervt es halt, wenn hier gewisse Leute die Limo rund machen und so kommentare ablassen wie 'Fährt denn so ein Auto überhaupt jemand' und

so einen Schwachsinn ablassen wie 'Ein 2.5TDI Limo ist unverkäuflich'

Diese Kommentare möchte ich eigentlich nicht weiter kommentieren und eigentlich auch nicht in einem Audi Forum lesen.

Sonst können wir ein Avant Forum und ein Limo Forum aufmachen.

Beide Varianten haben sicher ihre Vorteile. Bei mir haben die Limo vorteile überwogen, deshalb habe ich mich für ne Limo entschieden.

Ja und natürlich liebe ich meine Limo deshalb bin ich auch zornig, wenn irgendwelche Pappnasen hier mein Fahrzeug schlechtreden.

Hat nix mit gut oder schlecht schlafen zu tun.

Und ja es gibt Audi Foren in denen ich mich wohler fühle.

Ich habe miich für den Avant entschieden

- fahre 2.5 tdi quattro 6-Gang 180 PS mit Dachreling -

weil er als Avant eine nicht ganz so kopflastige Gewichtsverteilung hat. Folge: Das Untersteuern ist nicht ganz so stark ausgeprägt wie bei der Limo, die ich auch test-gefahren habe. Mein Traum wäre dennoch ein S4 Avant mit Heckantrieb, einem halben Meter weiter hinten plaziertem Motor und Transaxle-Getriebe. Vielleicht können sich die sportlich orientierten Audi-Ingenieure irgendwann dazu durchringen.

Der Platz reicht bei ner Limo mit klappbarer Rücksitzbank eigentlich auch, da ich meistens lange Gegenstände (Ski, Snowboard, Gartengeräte, Baumateirl etc.) transportiere und nicht Ladung mit viel Raumvolumen.

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 11:01

Hallo zusammen,

wollte bestimmt keinen Limo-Fahrer abwerten oder gar beleidigen, bin auch selbst schon A4 Limo gefahren.

Wollte aber die Limo-Fahrer mal aus der Reserve locken und dazu animieren, diesen klassischen Karosserietypus zu verteidigen...

Letztlich ist es freilich reine persönliche Geschmackssache, welchen man wählt. Aber der Ausgangspunkt war ja die reine Feststellung, dass der Modellmix im Inland Avant-lastig ist, wohingegen das Ausland Limos bevorzugt.

Mich interessiert halt, warum das so ist.

Natürlich kann man auch eine starke Limo verkaufen, nur finden sich halt dafür im Inland nicht so viele Interessenten wie im Ausland, was u.U. auf den Preis drückt.

Trotzdem - bitte weiterhin friedlich miteinander!

 

Viele Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von viril

Weil wir gerade dabei sind, Nachwuchs zu produzieren ;), ist der Avant da einfach die bessere Wahl.

Im Avant hat man hinten ganz einfach das bessere Raumgefühl..

Stimmt haargenau - das geht auf jeden Fall im Avant wesentlich besser. Ich hoffe doch das der Standheizung hat. :-)

cu

pp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Image A4 Limo / A4 Avant