Image 1er. ?
Hallo,
mich würde mal interessieren welche image der 1er. so hat?
IMOH hat der 1er das image, ein sportlicher kompaktwagen mit polarisierentem design, für leute zu sein die nicht massen ware wie golf etc. fahren wollen und auch nicht den cent zweimal umdrehen müssen.
welches image aus euerer sicht hat der 1er. z.b. gegen den 3er.?
"der bmw für leute die sich keinen 3er. leisten können"?
oder
"für leute die keinen 3er wollen oder brauchen"?
(den es gibt viele 1er, die teuerer sind als mancher 3er.!)
oder????
Grüße FrankenZZZZ
seit 11/2005 120d mit sportpaket..............
im sommer Z4 3,0i
62 Antworten
Hi,
hab doch gleich gesagt das solche Fragen nix bringen Image hin oder her, das am Auto fest zu machen ist albern.
@0815 Newbie
ich sehe auch im Trabi gut aus :-) nix gegen mein DDR-Relikt, es ist Kult(vorallem der P50)
Ciao Ciao
Es ging auch nur um den Einheitsbrei du willst ja wohl nicht bestreiten dass in der DDR alles Einheitsbrei war 😁
Hi,
na ich denke nicht das alles Einheitsbrei war, vielleicht das was vorgegeben wurde aber in vieler Hinsicht waren wir individueller und creativer als heute. Auch wenn ich mich jetzt wieder in die Nesseln setze bin ich der Meinung das wir damals aus schei... gold gemacht haben, denn es gab so gut wie nix zu kaufen und somit hat man sachen selber gebaut. Beispiele aus meiner Jugend/Kindheit kenne ich genug. Habe mir z.b mein Fahrrad nach Vorlagen und haufen alten teilen selber geschweißt und gebaut wer macht sowas heute noch??? Man kann doch jeden Scheiß kaufen!!! Nicht alles ist besser gworden, vieles schon aber mehr auch nicht. Was mich am meisten stört ist dieses arrogante kühle Klima in Deutschland, das war früher wirklich herzlicher und wesentlich angenehmer, mal abgesehen von meiner Staatsbürgerkundelehrerin :-)
Ciao Ciao
Lässt sich drüber streiten mir gefällt es hier
und kühl ja das ist es wirklich geworden, leider.
Selbstbauen macht man halt nicht mehr weil Menschen bequem sind 😉
Außerdem was haben alle mit wir sind Ossi wir sind Wessi...
denen haben sie doch alle ins Hirn geschissen ich bin deutsch genau wie du und nur weil offiziell 50 Jahre was anderes aufm Papier stand ändert das nichts daran.
Also bitte keine Ost West Dispute mehr 😁
Ähnliche Themen
Hi,
@0815 newbie ja von solchen Diskussionen halte ich auch nix, aber man sollte sich nicht nen Urteil bilden über Dinge die man nicht selbst miterlebt hat würde ich auch nicht machen, aber es gibt noch zu viele Grenzen im Kopf die noch nicht gefallen sind und auch noch 2-3 Generationen brauchen werden um sie verschwinden zu lassen. Und es sollte mal langsam alles etwas cooler und relaxter werden, da können wir uns von vielen Nationen was abschneiden, deswegen werd ich hier auch nicht alt werden, Canada ich hör dich rufen :-)
Ciao Ciao
Zitat:
Original geschrieben von 0815Newbie
1. Wenn man keine Ahnung hat...
den Einser gibt es erst ein Jahr peinlich für dich...
Wenn man Porsche gewohnt ist reichen 150PS natürlich nicht gibt aber auch Leute die Träumen davon mal über 100 PS zu kommen. Desweiteren ist er nicht sooooo schwach wie alle sagen die Übersetzung ist halt in den oberen Gängen auf V Max ausgelegt. Irgendwo gibts immer nen Spagat oder willst du vllt V Max bei 100 und super Durchzug ich denke nicht.2.
Super beweist mal wieder das geistige Niveau hier:
Zahlen sind Zahlen und wenn ein Auto mit 70 PS und 600Kg saugut gehen würde dann wäre mir scheiss egal ob 70 PS da steht weil ich dann immernoch schneller wäre als manch anderer 2T Koloss mit 200PS.
Diesel ist also nicht sportlich naja ok deswegen Fahr ich auch am liebsten den 745d weil der soooo lahm ist könnte ja jeder Golf 2.0 FSI mithalten.3.
Ich finde er hat Image genau wie der A3 auch aber diese Unterscheiden sich extrem vllt. sollte man überlegen was man schreibt für mich und viele ist dieses Auto der absolute Knaller in der Kompaktklasse wegen der Dynamik etc.
aber schön das es auch andere Meinungen gibt sonst hätten wir alle nen Trabbi
1. Toll, ich weiss halt nicht das genau Erscheinungsdatum des 1er,na und?. Juckt mich absolut nicht.
Lese immer nur "Baubeginn 2004 bis heute" oder ähnliches.
Ob der im Janaur 2004 oder Dezember rausgekommen ist, keine Ahnung,so oder so ist max PS 150 einfach zu wenig für einen BMW über mehrere Monate nach Baubeginn. Wir reden hier halt auch über BMW und nicht irgendeine Popelfirma.
2. Sprich lieber nicht von geistigen Niveau,denn dein Beitrag hat äusserst wenig davon.
Es geht um den 163 PS Diesel bei BMW. Der ist im 1ser flott, aber dennoch keiner der einen den Mund offen stehen lässt.
Selbst jemand der mit 50 PS unterwegs ist weiss, das 150 Benzin PS und 163 Diesel PS keine Riesen PS Werte sind.
Ich schreibe etwas von fehlenden Sportlichen Image von Dieseln, und du kommst mit einem 745D an.
Logisch, den die 7er Reihe gilt ja generell als DAS Sportauto schlechthin^^.
Schon lustig,kommst mit "Zahlen sind Zahlen" usw, willst also sagen das PS alleine nichts aussagen und auf einmal kommst du mit einem 300+ PS 7er Diesel an und willst den als Sportlich verkaufen wegen den vielen PS.
Weisst wohl selbst nicht was du willst.
Eine 7er Limo ist mit Sicherheit nicht sonderlich sportlich. Schnell ist er mit Sicherheit, aber das hat mit sportlich nicht allzuviel zu tun.
Oder warum hat der 745D auf einmal so ein sportliches Image?Wäre mir neu?
3.Du fährst BMW und eventuell auch 1er,deine Objektivität hält sich somit arg in Grenzen. ich fahre weder Audi noch BMW. Somit kann man mich deutlich für objektiver halten als wenn jemand einen A3 oder 1ser fährt bei diesem Thema.
Für mich hat der 1ser zur Zeit halt kein richtiges Image, weder positiv noch negativ. Bekannte sehen das ähnlich. Nur ist das natürlich nicht allumfassende Wahrheit.
Image ist eh immer recht subjektiv.
Und 150 bzw 163 PS reichen halt nicht für das typische BMW Image der anderen Klassen. Der 130i kann dieses Manko ja ausbügeln.
Ach ja, in einem Jahr (soll ja erst seit 12 Monaten den 1ser geben) hat man es natürlich auch deutlich schwerer ein Image aufzubauen ,als wie bei einem Auto ,das seit 7-8 Jahren auf dem Markt ist (A3)
Hi,
das Thema sollte man langsam mal schließen wird langweilig, unsachlich und typisch deutsch.(scheiß Image gelaber)
Ciao Ciao
Zitat:
Original geschrieben von xd120
Hi,
das Thema sollte man langsam mal schließen wird langweilig, unsachlich und typisch deutsch.(scheiß Image gelaber)
Ciao Ciao
Schliesse mich an !
Aber komisch dass hier im 1er-Forum solche Diskussionen IMMER so enden, sätestens wenn die ersten A 3-Fahrer ihren Senf abgeben. 😠
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
Schliesse mich an !
Aber komisch dass hier im 1er-Forum solche Diskussionen IMMER so enden, sätestens wenn die ersten A 3-Fahrer ihren Senf abgeben. 😠
Wem Image das wichtigste ist, sollte an seinem Selbstwertgefühl arbeiten...
ICH rede hier nicht vom Image, sondern von diesen "Diskussionen" im allgemeinen, ist dass in anderen Foren eigentlich auch so ???
Kann da leider nicht mitreden, weil ICH dort nicht schreibe. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
ICH rede hier nicht vom Image, sondern von diesen "Diskussionen" im allgemeinen, ist dass in anderen Foren eigentlich auch so ???
Kann da leider nicht mitreden, weil ICH dort nicht schreibe. 😛
In andren Foren ist es meist viel schlimmer, dagegen herrscht im 1er Forum imho die reinste Harmonie 😁. Und das find ich auch ganz gut so.
Selbst wenn jemand mal was schreibt, was einem nicht passt, kann man ja immer noch eine gewisse Höflichkeit wahren, ohne sich gleich gegenseitig angiften zu müssen.
Ist doch schade, wenn eine normale Diskussion zum Streit verkommt.
Gruß,
BlackEgg
hmmm,
ich fand den 1er einfach vom Design her ansprechender wie den neuen 3er, was net heissen soll, dass der hässlich ist.
Als ich vom 1er hörte ging für mich n Traum in erfüllung.
Wollte nämlich n BMW, fand aber Autos mit Fließheck im Inneren
immer so "gemütlich".. Dann kam der 1er raus. Damit wars dann klar. Noch eben Probgefahren und noch während er Fahrt nen Kaufvertrag untschrieben (Freude am Fahren *G*)
gruss, dognose
was soll das gschmari mit den image.
der 1 ist wohl defintiv kein image für dieses fahrzeug.
oder?
Zitat:
was soll das gschmari mit den image.
der 1 ist wohl defintiv kein image für dieses fahrzeug.
oder?
versteh den sinn deiner aussage nicht...
willst du sagen, dass die Bezeichnung "1er" nicht sehr nach Image klingt?
willst du sagen, dass der 1er Kein Richtiger BMW ist?
willst du sagen, dass der 1er für BMW nicht imagefördernd ist ?
Spar mir nunmal Kommentare, denn vielleicht meinst ja was ganz anderes.
Klär mich bitte mal auf, was du meinst.
dognose
Hey dog...ich versteh`s auch nicht ! 😉 😁