Image 1er. ?
Hallo,
mich würde mal interessieren welche image der 1er. so hat?
IMOH hat der 1er das image, ein sportlicher kompaktwagen mit polarisierentem design, für leute zu sein die nicht massen ware wie golf etc. fahren wollen und auch nicht den cent zweimal umdrehen müssen.
welches image aus euerer sicht hat der 1er. z.b. gegen den 3er.?
"der bmw für leute die sich keinen 3er. leisten können"?
oder
"für leute die keinen 3er wollen oder brauchen"?
(den es gibt viele 1er, die teuerer sind als mancher 3er.!)
oder????
Grüße FrankenZZZZ
seit 11/2005 120d mit sportpaket..............
im sommer Z4 3,0i
62 Antworten
Mal was anderes fahren. ( und die freude am fahren )
Fahr mal einen 120D mit Tuning ( 195 Ps ) oder 130i
dann verstehst du auch, warum man einen 1er allem anderen
kompakten vorzieht
Ich wäre einer der ersten die eine 130d kaufen würden.
Das Image ist mir vollständig egal, man kann einen Golf für über 40000 Euro fahren, da wird keiner ein Wort drüber verlieren, aber einen 1er über 40000 Euro, da wird schon mal,
als Person bezeichnet, der den Euro nicht zweimal umdrehen muss.
Ich drehe in sogar 3mal um, denn man sollte Spass beim Auto fahren haben und dabei auch noch sparsam und umweltgerecht das Auto bewegen.
Desweiteren, er ist mal erfrischend anders, kleiner, enger,
flinker und aus deutscher Produktion !!!!!
Re: Image 1er. ?
Zitat:
Original geschrieben von FrankenZZZZ
Hallo,
welches image aus euerer sicht hat der 1er. z.b. gegen den 3er.?"der bmw für leute die sich keinen 3er. leisten können"?
oder
(den es gibt viele 1er, die teuerer sind als mancher 3er.!)
oder????Grüße FrankenZZZZ
seit 11/2005 120d mit sportpaket..............
im sommer Z4 3,0i
Also für leute die, sich keinen 3er leisten können bestimmt nicht.
Zumindest trifft dies auf den größten Teil zu.
Schaut man im 3er Forum, sieht man tatsächlich, wie du schon erwähnt hast, dass so mancher 1er teurer in der anschaffun war.
Ich denke es liegt einfach daran: Was brauche ich? Das kaufe ich.
Zitat @AGBachmann:
Grüße FrankenZZZZ
In München kurven sehr viele 1er in absoluter Billig-Grundausstattung rum. Das Image wirkt daher auf mich subjektiv deutlich niedriger als beim 3er. Aber das ist mein lokaler und subjektiver Eindruck, er mag auch täuschen ...
Ähnliche Themen
Von BMW war der 1er als "Einstieg" für Junge Leute in die BMW-Welt gedacht, letztendlich scheint der Kunde doch etwas anders gepolt und viele haben sich den 1er gekauft, weil er einfach anders ist und das sowohl Jungefahrer, wie gestandene BMW-Fahrer.
Für mich ist der 1er ein Unikum in seiner Klasse und das macht in so begehrt.
Schon durch die Werbung mit Kermit hat er ein sehr positives, frisches und sportliches Image.
Das der 1er deutlich teurer sein kann, wie so mancher 3er ist dabei eher egal, denn genauso kann der 3er deutlich teurer wie so manchner 5er geordert werden kann.
Wenn ich heute Single wäre, denn hätte ich auch einen 1er in der Garage stehen.
Göran
für mich stand der 3er niemals zur Wahl, auch wenn er tausende von Euro günstiger wäre. Er gefällt mir einfach nicht !!
prestige was ist das?
ich fahre nur einen 130i mit ein paar kleinen änderungen und komme so auf ca. 300ps.
aber es ist halt nur ein kleiner 1.
habe das fahrzeug bar bezahlt und könnte wenn ich wollte mir einen 911 porsche kaufen und bar bezahlen.
an geld fehlt es mir absolut nicht.
soviel zu prestige fragen.
aber ich mag persönlich nicht das großkotzige gehabe der leute die große autos fahren und dies nur auf pump gekauft haben.
und dich dich auf der autobahn jagen müssen um ihr ego raushängen zu lassen.
oh ihr armen wichte.
und ich glaube hier in bayern ist es etwas bodenständiger wie im hohen norden.
ups. ich hoffe ich trette hier ein paar nordlichter nicht auf die füße.
es gibt glaub ich mehr vernünftige wie un....
ist nicht böse gemeint.
aber die heutige zeit ist eigentlich mehr schein wie sein.
oder täusche ich mich.
grüße harley
Zitat:
Original geschrieben von AGBachmann
Mal was anderes fahren. ( und die freude am fahren )
Fahr mal einen 120D mit Tuning ( 195 Ps ) oder 130i
dann verstehst du auch, warum man einen 1er allem anderen
kompakten vorzieht
Ich wäre einer der ersten die eine 130d kaufen würden.ICH AUCH !!!!
warum kommt dann ken 130d wenn man jetzt schon
soviele Kunden aht die es haben wollen.
man kann doch einfach wei beim 3er z,b.
jetzt den 118d motor beim 318d einfach den 330d in den 130d einbauen
und wir hätte einen neuen Porsche jäger was drehmoment udn leistung angeht 😁könnte mir gut vorstellen das ein
1er mit dem 330d Motor übelbst gut geht udn locker die 7 sekunden marke bricht und gechipt bestimtm die 6 sekunden marke 😁
Zitat:
Original geschrieben von hansenet
warum kommt dann ken 130d wenn man jetzt schon
soviele Kunden aht die es haben wollen.
Weil der Motor zuviel Gewicht auf die Vorderachse bringen würde -> schlechte Balance -> Keine Freude am Fahren.
So wurde es bisher immer erklärt und erscheint mir auch logisch, daher wird wohl nie ein 130d kommen.
Hi,
sorry wenn ich das mal so deutlich sage aber die Frage ist erbärmlich, wer sich nen Auto wegen Image kauft hat irgendwo nen Knacks weg aber genau das ist es was mich an BMW mächtig stört, den fahren manche nur aus Imagegründen weil sie sonst wohl nix sind oder was??? Ich halte von sowas ansolut nix aber wer es braucht sich Image übers Auto zu holen (kopfschüttel), mir ist es wurscht was andere denken, ich fahre das was mir gefällt und Spaß macht.
Ciao Ciao
Na , das es keinen 130d geben wird ist nicht eine Frage der Balance, sondern des Preises.
Schaut euch mal den D3 von Alpina an und denkt an die bauweise des 1er, der läüft auf den gleichen Baugruppen wie
der 3er.
Und, ich sage euch, der 130d wäre reif für das 24 Std. rennen auf dem N.ring.
Und, wenn ein Manager von BMW eine Lücke zum Geld drucken findet, dann nutzen er diese auch.
( sind nicht umsonst, eine Firma die ganz weit oben steht, im Premiumsegment )
Also, alle mal nach München mailen und nach einem 130 D schreien !!!!!!!!!!!!!!
mal was anderes ...
...ich wollte etwas sportliches kleines womit man schnell und trotzdem sicher und bequem auf Achse ist...
Warum muss man immer einen riesen Kombi durch die Welt kutschieren wenn es ein 2+2 Sitzer auch tut?
Für mich war ausschlaggebend der Motor! 120d mit fasst 170 PS...
Fürs gleiche Geld hätte ich auch einen 2,5TDI A4 Kombi bekommen - aber den brauche ich nicht... der 1er vermittelt einen jugendlichen Stil ... als fast 40er braucht man sowas evtl...😎
für sein Ego
und der Motor mit Hckantrieb ist einfach genial und macht im Winter ENORM Spass! Mahlzeit! ich bin begeistert ! alles andere ist mir WORSCHT!
Im BMW Magazin hat gestanden, dass der 130i schon 2 Jahre vor Auslieferungsbeginn auf der Nordschleife seine Runden gedreht hat.
Naja vielleicht kommt ja ein D1 und somit ein wiedereinstieg zu Alpina für mich.
Man hat mit den 130d Motor soviel spielraum, dass man ihn denk ich Teile weiter nach hinten schieben kann und somit platz spart. Abeer abwarten.
Re: Image 1er. ?
Zitat:
Original geschrieben von FrankenZZZZ
"der bmw für leute die sich keinen 3er. leisten können"?
oder
ich hab den 1er OHNE Probefahrt gekauft,
einfach der Optik wegen.
Ich hätte auch wieder einen 5er kaufen können,
hatte schon 2(e28 & e34) aber der 1er ist einfach Cool.
Als BMW für arme scheint er nicht durchzugehen wie meine Vorredner schon geschrieben haben, selbst in der Grundausstattung.
Das Image?
für Junge Leute bzw für jung gebliebene!
Viele 1er Fahrer haben die 40 bereits hinter sich, so wie ich auch.
Der 3er ist einfach zu bieder.
Grüße
0016