ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Im tt einen A8 motor verplanzen

Im tt einen A8 motor verplanzen

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 15:53

Hallo, an alle

Es geht darum ich habe schon einen 1,8t auf 2 liter aufbohren lassen und bei digitec ordentlich umbauen lassen.

nun zum grund ich habe nen 2ten weil er einfach dass beste design überhaupt hat und ich gerne mehr hätte und der 2te einen motorschaden hat und motor schon weg ist. geht es rein technisch und von der größe einen 4,2 a8 motor einzusetzen da im tt sehr sehr geringer platz ist denke ich ist es dass größte problem

ein einmaliges mamut projekt. bremsen und ersatzmotor sind zu haben nur kühlung ist noch offen für alle erfahrungen und tipps dankbar

liebe grüße Dan

Ähnliche Themen
30 Antworten

ich denke mal der grund warum MTM beim bi-moto TT die zylinder 5-8 in den kofferaum gesetzt hat, hat nicht unbedingt mit gewichtsverteilung zu tun :D

lass doch einen vr6 turbo rein bauen, der ist leistungsmäßig nach oben offen wenn das budget stimmt...

Na es gab doch mal nen A3 4,2er Umbau. Der stand soweit ich mich erinnern kann auch lange bei d&w  in Wattenscheid (Ob er da immernoch steht keine Ahnung) Von der größe des Motorraums tun die sich ja nichtmehr all zu viel. Aber für mich sowieso reines Showcar bei dem Gewicht auf und vor der Vorderachse.

Roman hat ja den alten RS4 6 Zylinder drin und ich denke das ist auch so ziemlich das Maximum.

 

www.provocation-automobildesign.de/index.php?...

Na bevor ich da den rs4 2,7 Biturbo reinsetze würd ich doch lieber den 3,2 mit nem Turbo aufbauen? 

Ich weiß garnicht ob es die 3,2er zum Anfang des Projektes schon gab. Zum anderen ist der Umbau ja auch keine schlechte Referenzn um mal zu zeigen was möglich ist. Es ist doch erheblich aufwendiger so einen Motor der serienmäßig in ein Fahrzeug mit Längseinbau montiert ist, in einen TT zu verbauen der eigentlich für einen Quereinbaumotor gedacht ist. 

naja, die 2.8er und 2.9er aus dem golf 3 gabs auf jeden fall...

Ja, sowas hatte er ja auch vor dem RS4 drin...;)

 

Aber darum ging es ja auch nicht, sondern um die Platzverhältnisse.

Provocation-1

Irgendwo hab ich schon einen V8 Umbau im 8N gesehen.... soll aber ein morz Aufwand gewesen sein. Da ging es nicht um jeden Zentimeter sondern um jeden Milimeter!!! Kann aber gerade mit keine Link dienen :(

Ob das Ding auch irgendwann mal lief kann ich nicht sagen... die Bilder die ich gesehen habe stammten aus der Bauphase...

am 22. Februar 2010 um 19:17

wie sieht denn das gewicht eines V8 gegenüber eines V6 oder gar 1,8er aus?

...der ist schwerer...:D:p

4,2l is doch puups Langweilig:)

Knall die nen 5 oder 6 Ender mit Turbo rein,dann haste ordentlich Spaaß:D

am 22. Februar 2010 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

...der ist schwerer...:D:p

frei nach nelson, was? HA HA! :p

 

los, gibt mir mal einer kg. :D

 

ist die mühle mit so nem goldbarren vorne drinn noch gescheit fahrbar?

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

4,2l is doch puups Langweilig:)

Knall die nen 5 oder 6 Ender mit Turbo rein,dann haste ordentlich Spaaß:D

Genau - einfach mal nach einem geschrotteten TTRS Ausschau halten... ;)

Egal obs geht oder nicht... was willst du dann machen? Inlineskates unter die Frontstossstange klemmen oder lässt du die auf der Straße wetzen? Das Ding macht dir doch dann beim Bremsen nen Purzelbaum nach vorne.

Bau den Motor hinten ein! Wenn du das geschafft hast, dann bist dus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Im tt einen A8 motor verplanzen