Im Stand Motor aus, 5 Zylinder liefen nur
Im Stand ging Motor aus, 5 Zylinder liefen kurze Zeit nur
Gestern Mittag, als ich an der Ampel stand, ging im Stand auf einmal der Motor aus,(der Motor war auf Betriebstemperatur in beiden Fällen) wovon ich jedoch erst beim Gas geben was merkte.(laute Musik). Er sprang daraufhin sofort an und fuhr auch ganz normal an. Ich dachte, das Thema wäre erledigt...von wegen. Am gleichen Abend hat er das gleiche Problem beim Parken gemacht. Ich startete den Motor und ich merkte irgendwas ist anders. Beim Gasgeben lief er nur auf 5 Zylindern, was mir einen Schrecken einjagte und ich sofort den Motor ausmachte. Nach kurzer Bedenkzeit startete ich erneut den Motor und er schnurrte wie eine Katze, als ob nichts gewesen wäre. Komisch.
So, meine Frage an euch, was kann das sein? Meint ihr, das es was bringt, den Fehlerspeicher auslesen zulassen? Kann die Zündspule oder die Zündkerze vom jeweiligen Zylinder einen Fehler haben. Oder irgendwelche Sensoren(zb.Nockenwellensensor). Ich bitte um euren Rat. Gruß Suat
16 Antworten
Jawoll-ja. Dann wirst du auch das Gefuehl kennen, wie seidenweich und kraftvoll der Sechser wieder erscheint... :-))
Alrick