1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Im Original-Zustand belassen oder nicht? - Klassiker oder doch ein bißchen sportlich verändern ?

Im Original-Zustand belassen oder nicht? - Klassiker oder doch ein bißchen sportlich verändern ?

BMW 3er E21

Hallo ich habe mir gerade einen absolut originalen E21 im super Zustand geholt.

Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit (und habe dazu auch schon tolle Vorschläge hier bekommen, vielen dank dafür). ob absolut belassen so wie er ist (mit 13 Zoll Stahlfelgen, original Federn)

oder doch

mit Zeitgenössichen dezenten Veränderungen- wie Melber 15Zoll Felgen und leichter Tieferlegung und weißen Blinkern?

Was denkt Ihr darüber?

Vielen Dank für Eure Hilfe/Ratschläge

Beste Antwort im Thema

Spoiler dtm Auspuff böser Blick spurplatten bördeln und ziehen, paar Rallye streifen, Hella Scheinwerfer anspaxen.

Muss doch fett krass werden is doch 3er alta.

Kann man die Opas nicht einfach mal so lassen wie sie sind? Müssen die wenigen letzten guten Autos noch kaputt gemacht werden. Haben die Kinder aus den Lehren der80ern nichts gelernt?

Das 3er Klientel wird sich nie ändern.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Spoiler dtm Auspuff böser Blick spurplatten bördeln und ziehen, paar Rallye streifen, Hella Scheinwerfer anspaxen.

Muss doch fett krass werden is doch 3er alta.

Kann man die Opas nicht einfach mal so lassen wie sie sind? Müssen die wenigen letzten guten Autos noch kaputt gemacht werden. Haben die Kinder aus den Lehren der80ern nichts gelernt?

Das 3er Klientel wird sich nie ändern.

Zwar nicht sonderlich freundlich- in meine Richtung, denn ich bin alles andere als

"krass alda" aber auch eine Meinung.

Dafür Danke..

Jedoch schon schade, das jeder der an einem Auto etwas machen möchte offensichtlich ein Hohlbrot sein soll..

Eine optische Aufwertung mit Mitteln die es auch die zur damaligen Zeit gab, spricht aus meiner Sicht nix dagegen.

Natürlich dezent und kein Prolltuning, du willst die doch dem H-Kennzeichen nicht widersetzen🙂

@ bitz :
zeitgenössisch hieß es. Gab auch damals schon schöne und hässliche Zubehör-Teile.
Spoiler : jaa
dtm Auspuff : wohl nicht H-konform
böser Blick : wohl auch nicht H-konform
spurplatten : Eh zu wenig Platz, denn
bördeln (ziehen nicht unbedingt) mußte schon bei 7x15 mit 205
paar Rallye streifen : hatte selbst die Nobelmarke Alpina schon
Hella Scheinwerfer anspaxen : nöö, gibt erstens originale Doppelscheinwerfer oder die Taifun-Grills mit rechteckigen Scheinwerfern ;-)

Muss doch fett krass werden is doch 3er alta : so a Schmarrn, siehe 1. Zeile

Kann man die Opas nicht einfach mal so lassen wie sie sind ? nöö, so gaaanz orchinoool is dann doch a weng langweilig (opamäßig), is ja schließlich a 3er ! ;-)
(Deinen 5er kannst ja so orchinoool lassen, wie Du möchtest)

Gugg, auch ein Orchinoool von damals :
http://www.e21-board.de/.../Datei:GS_E21_Gruppe_5_%281%29.JPG

@ Nachtschwärmer :
weiße Blinker : wohl auch nicht H-konform

Weisse Blinker gab es zu E21-Zeiten noch nicht mal im Zubehoer zu kaufen! Das hat nix mit "zeitgenoessischt", sondern eher mit dem heutigen "Zeitgeist" und dessen techn. Moeglichkeiten zu tun ...

Oh ok.. Siehste das wußte ich nicht.
Dachte die weißen blinker würde es schon immer geben... Dann fallen die schon mal weg.

Obwohl, wenn es passt, würde ich das noch für dezent halten und wenn mir H-Kennz. nicht ganz so wichtig wäre und es zum Auto passt würde ich das eventl. mal machen und schauen wie es wirkt.

Hab einen dunkelblauen 323i (mit Nachrüst-G-Kat !) soo verkehrt schaut des echt nit aus. Orange wär da eher bissl störend.
(. . . für'n H-TÜV kann mann ja ruck-zuck wieder die gelben hinschrauben ;-) . Mal in Klammern, ma soll ja keine illegalen Tricks hier propagieren)

mal eine Frage an Euch.. sind beim e21 die glässer von den Blinkern wirklich nur mit Schrauben befestigt
und in die Gummidichtung geschoben.. also ist nicht geklebt oder ähnliches??

Die sind geschraubt...

Damals hat man noch nicht so kundenfeindlich gedacht wie heute. Damals reichte ein Schraubenzieher und a Birndl, heute baut die Werkstatt die halbe Front ab.

ist ja krass... normal müßte da ja das Wasser drin stehen

Da ist ja noch ne Dichtung hinter!

Veränder ihn so wie es dir gefällt. Wer meckert hätte in selber kaufen und retten sollen.

Deine Antwort