ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E21 in gutem Zustand aus Scheune...was ist sowas Wert?

E21 in gutem Zustand aus Scheune...was ist sowas Wert?

Themenstarteram 14. April 2007 um 22:37

Seit 3 Jahren steht mein E21 316 Bj. 83 in meiner Scheune. Ist zwar etwas staubig geworden, wie man auf den Bildern sehen kann, ist aber sonst in einwandfreiem Zustand. Bis auf die Reifen, die ich aber neu kaufen würde und einem abgebbrochenem Teil an der Frontschürze, die ich auch ausbessern würde.

 

Ich möchte den Wagen also verkaufen. Er hat erst knappe 100tkm auf der Uhr und wurde, bevor ich ihn bekam, neu aufgebaut. Sprich absolut kein Rost!!

 

Ein Gutachten hab ich auch hier liegen, wo kein einziger Mangel festgestellt werden konnte.

 

Was kann man also für so ein Auto verlangen? Was würdet ihr schätzen?

 

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen! :)

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 15. April 2007 um 6:03

Bild 1

Themenstarteram 15. April 2007 um 6:05

Bild 2

Themenstarteram 15. April 2007 um 6:07

Bild 3

Themenstarteram 15. April 2007 um 6:09

Bild 4

Themenstarteram 15. April 2007 um 11:57

Keiner eine Idee? Wenigstens 100 Euro?

am 15. April 2007 um 12:12

Was er wert ist, weiß ich nicht. Aber wenn ich Platz hätte würde ich ihn nehmen.

am 15. April 2007 um 14:22

hmm baujahr 83 ist mir UNERKLÄRLICHERWEISE sympathisch, und son flammable liquid hatte ich auch mal aufm tankdeckel :)

wuppertal?

ich hab keine ahnung was sowas wert ist, die beste methode das herauszufinden ists wohl den wagen bei ebay zu inserieren.

am 15. April 2007 um 14:43

ez mit bj vertauscht ^^

ABE verteilung war 8/82 für den e30

muss halt nicht bedeuten das es ab 82 keine neuzulassungen der e21 waren

Themenstarteram 15. April 2007 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

ez mit bj vertauscht ^^

ABE verteilung war 8/82 für den e30

muss halt nicht bedeuten das es ab 82 keine neuzulassungen der e21 waren

stimmt. hab grade nochmal nachgesehen. ist bj 81! :)

@pirate

nö, nicht wuppertal. bin aus wien!

nimm dir doch mal die zeit ihn sauber zu machen den ganzen rotz da aussen innenraum wieder original zu basteln ... alle öle mal tauschen und mal schauen ob was geht ? :)

am 16. April 2007 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von d0m1

nimm dir doch mal die zeit ihn sauber zu machen...

Genau, der muss glänzen, dann kommt auch ein Preis zustande.

Schau mal, was die E21 in den Börsen so kosten und zieh' dann die Kosten für's Reinigen und Aufbereiten ab.

Da wird nicht mehr viel übrig bleiben.

Liebhaberfahrzeug eben.

Moin,

Da der Wagen zum einen keine Zulassung mehr hat, zum anderen nicht bewertbare Standschäden haben kann und zum dritten den eher ungefragten Basismodellen zuzuordnen ist ... ist der Wert des Fahrzeuges für einen Liebhaber der EXAKT sowas sucht ... mit maximal 500 Euro anzusetzen, aber das auch nur ... wenn die Karosserie keinerlei Mängel hat ...

Also reich werden, wirste damit ganz sicher nicht :)

MFG Kester

am 16. April 2007 um 9:45

hi

 

hallo

@Vorredner: du hast ja Recht, ABER deswegen würde ich den Wagen wieder Fit machen. Waschen, Öle usw. kostet nicht die Wlet, wenn der Youngtimer dann aber Fahrbereit, vielleichta ngemeldet und wirklich Rostfrei ist, ist er schnell das vierfache wert ;)

Außerdem sind das eben Liebhaberpreise, der eine hat nen Motor usw. will ne gute Karosse kaufen, der zahlt vielleicht mehr, als ein Schnäpchenjäger. Aber so ist das nunmal.

Gruß

Christian

Moin,

Man kann auch noch 50 Jahre warten ... Sorry ... aber selbst wenn der Wagen gewaschen ist, neues Öl hat, sieht der Interessent mit einem Schiefen Blick das der Wagen X Jahre gestanden hat.

Hinzu kommt das die Motorisierung eben NICHT "fashionable" iss.

Fakt ist ... das ist ein E21 wie es ihn noch X mal gibt, selbst für einen Wagen mit 2 Jahren TÜV zahlste kein Vermögen. Das ist eben KEIN 323i und kein Alpina, sondern ein einfacher Basis 316er ... UND das wissen die FREAKS ganz genauso ... und zahlen auch keinen Cent mehr als jeder andere ...

Was meinst Du was ICH damals für Schlacht X1/9 gezahlt habe ... genau wissend ... was die Marktkurse sind und die waren damals seltener als ein E21. Ich meine Sorry ... es ist NUR ein 3er BMW ... und kein Ferrari, auch wenn man das aus Sicht des Fans gerne anders beurteilt, der ideelle Wert ist meistens höher als das was man real erzielen kann.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E21 in gutem Zustand aus Scheune...was ist sowas Wert?