1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Im Original-Zustand belassen oder nicht? - Klassiker oder doch ein bißchen sportlich verändern ?

Im Original-Zustand belassen oder nicht? - Klassiker oder doch ein bißchen sportlich verändern ?

BMW 3er E21

Hallo ich habe mir gerade einen absolut originalen E21 im super Zustand geholt.

Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit (und habe dazu auch schon tolle Vorschläge hier bekommen, vielen dank dafür). ob absolut belassen so wie er ist (mit 13 Zoll Stahlfelgen, original Federn)

oder doch

mit Zeitgenössichen dezenten Veränderungen- wie Melber 15Zoll Felgen und leichter Tieferlegung und weißen Blinkern?

Was denkt Ihr darüber?

Vielen Dank für Eure Hilfe/Ratschläge

Beste Antwort im Thema

Spoiler dtm Auspuff böser Blick spurplatten bördeln und ziehen, paar Rallye streifen, Hella Scheinwerfer anspaxen.

Muss doch fett krass werden is doch 3er alta.

Kann man die Opas nicht einfach mal so lassen wie sie sind? Müssen die wenigen letzten guten Autos noch kaputt gemacht werden. Haben die Kinder aus den Lehren der80ern nichts gelernt?

Das 3er Klientel wird sich nie ändern.

28 weitere Antworten
28 Antworten

@kickman223

Nur ruhig Blut 🙂 - Ich seh hier keinen "meckern", sondern nur sachliche Beitraege von Usern, die hier die jeweilige eigene Ansicht dazu kund tun 😉

Alles was man einfach zurückrüsten kann wie z.B. Felgen und Blinker finde ich absolut in Ordnung. Anderer Endtopf oder Spoiler wäre zu viel des guten.

Hallo

Nur Orginal-Teile verwenden..... auch bei Alufelgen.
Nur dann ist der Werterhalt gesichert.

Stix3

ach, sind meine 15er BBS und Alpina-Felgen jetzt etwa wertmindernd ?
Und 13er Orchinoool werterhaltender ?
. . . und wenn schon, mir doch egal, auf den Wert kommt's mir gor nit an ---> gefallen muß er mir !

Ähnliche Themen

Einen Satz Tieferlegungsfedern, paar schöne Räder und dann passt das. 🙂

Zitat:

@bitz schrieb am 19. November 2015 um 21:23:11 Uhr:

Das 3er Klientel wird sich nie ändern.

Genauso wie DIE Klientel, die über Andere nach ihren Fahrzeugen urteilt.

Moin zusammen, nach meiner persönlichen Meinung sollte ein solches Fahrzeug so nah am Original bleiben wie es ist. Wenn man sein Fahrzeug aber ein wenig abändern möchte dann nur mit den Bauteilen die es tatsächlich "damals" gab. Es sollte alles dezent sein und nicht billiger Ramsch sein. Das haben diese Oldies nicht verdient. Aber das muss jeder für sich entscheiden!!??

gegen kleine Veränderungen spricht meines Erachtens nichts, solange das Ganze zeitgenössisch ist und dezent und / oder auch ohne großen Aufwand wieder zurück gebaut werden kann.

moin moin,ich habe nach sehr langer Suche der Teile meinen e21 mit 7&8x16 Alpinaradsatz,Alpinafrontspoiler 4100129,megaselten Alpinaheckspoiler 4100128 der ab 143PS laut ABE in verbindund mit Alpinafrontspoiler verbaut sein muss und B6 2,8 Typenschild sowie grösseren Endrohren(63mm)auf Alpina getrimmt. Fahrzeug ist Bridgegreen und innen Leder Schwarz Recarositze mit passender Rückbank. Motor ist ein M20B25 256K1,für 2016 steht hier ein 286S1 mit M50 Ansauge und Fächerkrümmer bereit. Zeitgenössisches gibt es von Alpina bis Zender für e21,ich habe mich vom letzteren zum Alpinalook entschieden,der 2,8er wird dann ausreichen das B6 2,8l am Heck zu bestätigen. Ich würde beim e21 einen AlpinaFrontspoiler verbauen,der stabilisiert das Auto bei hohem Tempo merklich,ein umbau auf M20B25 aus e30 mit 323i Getriebe ermöglicht schon guten Vortrieb,ala Alpina C1(Mein Motor inkl Halter und 323i 5gang Getriebe steht zum Verkauf bei Intresse PN) gruß matthias

Puuhh, sehr schwer zu lesen das Ganze.

sorry hatte 2012 Schlaganfall,muss schneller Tippen sonst Gedächnismässig wech der Text...

16" Alpina ist aber für'n E30 vorgesehen, E21 wär 6+7x15".
2,5 l + M50 zeitgenössisch ?
mit H-Kennzeichen wird's dann aber wohl nix werden. Oder nicht angestrebt ?

(Und den Text nach eintippen aufbereiten und dann erst abschicken geht nicht ?)

erst einmal danke an alle die hier tips und Anregungen weiter gegeben haben.

im großen und ganzen habe ich mich nun dazu entschieden nur Kleinigkeiten (wenn überhaupt) am e21 zu verändern.

Vorne weiße Blinkergläser und event. ein paar mahle/melber oder ähnliche 15 Zoll Alufelgen.
Der Rest bleibt so wie er ist und original..

Nun,mein Leben hängt nicht am H-Kennzeichen. Die 16Zoll Alpinas sehen aus meiner Sicht besser aus,in 7x15 habe ich einige Aluradsätze liegen,gefällt mir nicht.Der Motor gehört zum Spass also 286S1 ab 2016.gruß matthias

Deine Antwort