ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Im März bestellt - Lieferung erst im September ???!!!

Im März bestellt - Lieferung erst im September ???!!!

Audi
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 21:00

Hallo,

das es zur Zeit Lieferprobleme gibt ist mir ja bekannt.

Aber jetzt wird´s langsam lustig.

Habe am 17.März einen Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic bestellt.

Farbe Gletscherweiss - ich weiss um die Problematik mit der Farbe.

Rotorfelgen 19 Zoll / kleines Navi / etc.

In der ersten Bestellbestätigung die ich von Audi bekam,

stand voraussichtlicher Liefertermin 7/2011.

Dann bekam ich vor etwa vier Wochen eine erneute Bestellbestätigung.

Neuer Liefertermin 9/2011 !

Ich habe hier schon des öfteren gelesen das Forumsmitglieder,

die in Februar / März 11 bestellt haben, Ihr Fahrzeug bereits haben,

oder es im Juli 11 abholen Können.

Ich habe heute beim :) nachgefragt.

Der kann mir noch nicht einmal eine Produktionswoche mitteilen.

langsam fühle ich mich echt verars..t.

Ist das z.Zt. normal ???

Gruß

Oliver

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mrgold

Wen man 6 Tage ohne Antwort "in kürzester Zeit nennt"... O.K. :rolleyes: Ansichtssache.

Wenn ich heute nicht "nachgehakt" hätte, wer weiß ????

Übrigens, Premiumservice bzw. Premiumkundendienst war ein wenig ironisch gemeint ;), da Audi für sich ja den Anspruch einer Premiummarke erhebt.

Naja, wenn du denkst, dass die Konkurrenzmarken à la Mercedes oder BMW mehr Richtung "Premium" spielen, dann gebe ich dir ein kurzes Beispiel:

Bevor ich mir den S5 bestellt habe, war ich auch bei BMW. Erstmal wurde ich da nicht bedient und als ich mal einen Verkäufer ansprach hat er mir nach 5 Minuten deutlich gemacht, dass BMW (Achtung O-Ton) "nichts für mich wäre".

Das fand ich auch nicht wirklich Premium. Eine E-Mail an den Geschäftsführer ließ den Verkäufer dann mehr oder weniger freiwillig bei mir zu Kreuze kriechen. Aber ohne Erfolg ... da bin ich bockig :)

Bei Mercedes habe ich wenigstens eine Probefahrt mit einer C-Klasse C350 CGI bekommen. Nachdem ich aber sagte, dass mir der Wagen nicht sportlich genug und der Motor ein wenig müde erscheint, hat der Verkäufer mich offenbar nicht mehr ernst genommen und gesagt, dass dann nur noch der C63 AMG zur Auswahl stünde.

Ja nee, is klar. Kostet ja nix. :rolleyes:

Bei Audi konnte ich mich wirklich noch nie beschweren, alles wurde recht zügig und zufriedenstellend beantwortet (ok, dauerte auch mal eine Woche, is aber so; man ist ja nicht der einzige Kunde).

Und bei Abholung meines S5 aus Neckarsulm hatte ich noch den Sonderwunsch, dass mir Audi vor der Übergabe die Tachoblende wechselt. Kurze Nachfrage der Dame und alles war paletti.

So kann es natürlich auch gehen.

Ich denke, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch meistens wieder raus.

Just my 2 Cents

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Bei Mercedes habe ich wenigstens eine Probefahrt mit einer C-Klasse C350 CGI bekommen. Nachdem ich aber sagte, dass mir der Wagen nicht sportlich genug und der Motor ein wenig müde erscheint, hat der Verkäufer mich offenbar nicht mehr ernst genommen und gesagt, dass dann nur noch der C63 AMG zur Auswahl stünde.

Ja nee, is klar. Kostet ja nix. :rolleyes:

Vollkommen OT:

Ist schon klar, dass der Ton die Musik macht, aber was hätte er denn inhaltlich anderes sagen sollen? Dazwischen gibt es halt kein Modell mehr.:confused:

Hallo Zusammen,

Ich habe meinen A5 Sportback am 17.Juni Bestellt.

Geplante Ausliferunge Mitte August, der Händler hatte wohl eine Kommission reserviert und hat dann einfach die Konfiguration geändert.

Vielleicht gibt es ja auch bei anderen :) diese Möglichkeit. Der Verkäufer sagte mir, er reserviert immer einige Autos um bei Bestellung die Lieferzeiten zu verkürzen.

grüße

--> Mrgold : ich hoffe du wirst eine gültige erklärung für diese Lieferzeit bekommen, du hast offensichtlich noch weniger Glück als ich (bestell. 01.02 A5 SB mit G-Weiss, ist heute beim:) hier in Belgien angekommen und auslieferung am Mittwoch)

Ich drück dir die Daumen, denn ich weiss was es ist lange zu warten und lange kein Termin zu bekommen!

LG,

Paco

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von paconova

--> Mrgold : ich hoffe du wirst eine gültige erklärung für diese Lieferzeit bekommen, du hast offensichtlich noch weniger Glück als ich (bestell. 01.02 A5 SB mit G-Weiss, ist heute beim:) hier in Belgien angekommen und auslieferung am Mittwoch)

Ich drück dir die Daumen, denn ich weiss was es ist lange zu warten und lange kein Termin zu bekommen!

LG,

Paco

Danke.

Es geht ja mir ja gar nicht generell um die Lieferzeit von 6 Monaten.

Aber vorher wurden mir ca. 10-12 Wochen aversiert. (Bestellung 17.03)

Hätte ich z.B. einen Q5 bestellt, wäre mir schon klar gewesen, dass es länger dauert.

Aber mir bei der Bestellung Juni/Juli zu sagen, in der Leasingbestätigung einen Monat später, von Audi ebenfalls diesen Termin zu bestätigen, und mir dann plötzlich eine weitere Verzögerung von 8-10 Wochen mitzuteilen, dass ärgert mich.

Gruß Oliver.

Deine Antwort