ILS + Xenon - Dauerbetrieb
Hallo zusammen,
unser neuer W204 wird mit dem ILS bestellt.
Das erste was ich bei der Abholung tun werde ist das Licht im Konbiinstrument auf Dauerbetrieb zu stellen.
Nun frage ich mich ob am hellichten Tag auch das Kurvenlicht und ILS aktiv sind? Oder werden diese beiden Systeme erst bei Dämmerung durch die Lichtsensoren dazugeschaltet?
lg
Simon
31 Antworten
Post Nr. 2
Hallo zusammen,
und:
Das aktive Kurvenlicht lässt sich nicht im Stand am Tag testen!!!
Also ist der Trick mit dem stellen vor eine Wand hinfällig!
Siehe folgenden Auszug:
lg
Simon
Zitat:
Original geschrieben von C200 Kompressor
Post Nr. 2
Hallo zusammen,
und:
Das aktive Kurvenlicht lässt sich nicht im Stand am Tag testen!!!
Also ist der Trick mit dem stellen vor eine Wand hinfällig!Siehe folgenden Auszug:
lg
Simon
naja, dann mußte halt auf die wand zufahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Bongo
naja, dann mußte halt auf die wand zufahren 😁
Stimmt! Vielleicht sollten wir uns alle Papierwände vor die Häuser stellen? Durch diese kann man im Notfall auch durchfahren! :-)
lg
Simon
Zitat:
Stimmt! Vielleicht sollten wir uns alle Papierwände vor die Häuser stellen? Durch diese kann man im Notfall auch durchfahren! :-)
Und schon wieder haben die Japaner einen ungerechten Vorteil! 😛
Ähnliche Themen
Auf folgende Frage habe ich bisher keine Antwort gefunden:
Lässt sich bei aktiviertem ILS vielleicht das Abbiegelicht einzeln deaktivieren? Das ILS soll mal schön an bleiben, aber die einzeln strahlenden Nebelleuchten finde ich irgendwie doof. 😉
Zitat:
Original geschrieben von RealZac
Auf folgende Frage habe ich bisher keine Antwort gefunden:
Lässt sich bei aktiviertem ILS vielleicht das Abbiegelicht einzeln deaktivieren? Das ILS soll mal schön an bleiben, aber die einzeln strahlenden Nebelleuchten finde ich irgendwie doof. 😉
Für den W204 kann ich es dir leider noch nicht sagen, da ich meinen noch nicht habe, aber im W211 geht es z.B. nicht.
Habe mal einen mit ILS probegefahren und keinen entsprechenden Punkt im Menü gefunden. Sehr viel konnte man da eh nicht einstellen: "ILS ein/aus" Das wars schon. Aber vl ists beim W204 ja anderes. Bekomme meinen nächste Woche, dann kann ich dir mehr dazu sagen.
Gruß,
Marc
Abbiegelicht abschalten müsste per Stardiagnose funktionieren...
@Lord_Bongo: Ich befürchte, dass es so wie im W211 sein wird. Wenn mann selbst etwas einstellen kann, dann entweder komplett an oder komplett aus. :-/
@boofoode: Stimmt, einfach mal in der NDL fragen, ob die mir nur das Abbiegelicht deaktivieren können. Denn ich glaube echt, dass ich dauerhaft darauf verzichten könnte...
Zitat:
Original geschrieben von RealZac
@Lord_Bongo: Ich befürchte, dass es so wie im W211 sein wird. Wenn mann selbst etwas einstellen kann, dann entweder komplett an oder komplett aus. :-/
@boofoode: Stimmt, einfach mal in der NDL fragen, ob die mir nur das Abbiegelicht deaktivieren können. Denn ich glaube echt, dass ich dauerhaft darauf verzichten könnte...
Hallo RealZac,
und hast du das Abbiegelicht schon deaktivieren können?
Hast du eigentlich auch das ILS System?
lg
Simon
Hallo,
gleich mal ne grundsätzliche Frage hinterher. Ist ILS in Verbindung mit Xenon serie, oder kostet es zusätzlich. Was macht das ILS denn im detail. Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen mal posten.
Gruß
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI
Hallo,
gleich mal ne grundsätzliche Frage hinterher. Ist ILS in Verbindung mit Xenon serie, oder kostet es zusätzlich. Was macht das ILS denn im detail. Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen mal posten.Gruß
Marcel
Hallo Marcel,
hier mal ein paar Details zum ILS:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,399424,00.html
Erfahrungsberichte hab ich leider auch noch keine gelesen!!! Schade.
Also wenn wer das ILS in seinem W204 hat, könnte er doch ein bischen darüber schreiben. BITTE. Habe es bei unserem W204 einfach mal mitbestellt! Ohne es zu testen.
lg
Simon
Ich habe das ILS.
Das normale Licht ist für mich Nachts nicht ausreichend ... Die Reichweite ist bei mir einfach zu kurz.
Das mag aber mit den Einstellungen (welche man selbst glaub nicht verändern kann) zusammenhängen.
Andere haben (siehe einen anderen Thread) dieses Problem nicht ... muss also an meinem liegen.
Das Fernlicht ist extra Klasse und leuchtet meilenweit .
Abbiegelicht ist ebenfalls sehr sinnvoll...
Bei Nebel bin ich bisher noch nicht gefahren.
Den Unterschied von Landstraßenlicht, Autobahnlicht etc. konnte ich bisher noch nicht feststellen, bzw. ist mir noch
nie aufgefallen auch wenn ich bewusst darauf geachtet habe.
Habe das letzte mal auch nachts mal drauf geachtet und das Ablendlicht ist wirklich etwas kurz.
Ist mir noch nie so aufgefallen, aber durch die scharfe Kante am "Ende" fällt das ziemlich auf.
Vielleicht kann man da ja noch was einstellen.
Gruß,
Marc
Zitat:
Habe das letzte mal auch nachts mal drauf geachtet und das Ablendlicht ist wirklich etwas kurz.
Ist mir noch nie so aufgefallen, aber durch die scharfe Kante am "Ende" fällt das ziemlich auf.
Vielleicht kann man da ja noch was einstellen.Gruß,
Marc
Hallo Marc,
was für einen Lichtanlage hast du in deinem W204?
Hast du das ILS?
Wenn ja könntest du etwas zu den Funktionen berichten?
Merkt man die verschiedenen Lichtmodi?
lg
Simon
Zitat:
Hallo Marc,Zitat:
Vielleicht kann man da ja noch was einstellen.Gruß,
Marcwas für einen Lichtanlage hast du in deinem W204?
Hast du das ILS?
Wenn ja könntest du etwas zu den Funktionen berichten?
Merkt man die verschiedenen Lichtmodi?lg
Simon
Ja, ich habe das ILS, bin aber noch nicht dazu gekommen, die verschiedenen Modi zu testen.
Außer das adaptive Kurvenlicht, davon bin ich begeistert. Die mitlenkenden Scheinwerfer bringen es wirklich.
Aber ich fahre jetzt erstmal für 2 Wochen in den Urlaub, da kommt sicher auch die ein oder anderen Nachtfahrt bei rum. Mal sehen, was das ILS dazu sagt 😉
Ich werde dann berichten.
Gruß,
Marc