ILS + Xenon - Dauerbetrieb

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

unser neuer W204 wird mit dem ILS bestellt.

Das erste was ich bei der Abholung tun werde ist das Licht im Konbiinstrument auf Dauerbetrieb zu stellen.

Nun frage ich mich ob am hellichten Tag auch das Kurvenlicht und ILS aktiv sind? Oder werden diese beiden Systeme erst bei Dämmerung durch die Lichtsensoren dazugeschaltet?

lg
Simon

31 Antworten

Hallo,

wunderbar, danke!

Auf den Erfahrungsbericht bin ich jetzt schon gespannt!

Schönen Urlaub!!!

lg
Simon

So, nun bin ich zwar wieder da aus dem Urlaub, aber der hat mir beim ILS auch nicht weitergeholfen 😁

Habe vorgestern aber mal ein wenig auf der Landstraße im Dunkeln getestet.

Ab Tempo 130 blende das Ablendlicht nochmal ein wenig auf, das fällt dadurch auf, dass man plötzlich ein paar mehr Leitpfosten am Straßenrand erkennen kann. Auf der Straße konnte ich es nicht sehen, das lag aber daran, dass diese nass war.

Dann hab ich noch das Nebellicht getestet. Dieses schaltet sich ein, wenn man langsamer als 80 km/h wäre und die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte eingeschaltet sind.
Bei eingeschaltetem Nebellicht, wird der Lichtkegel der Nebelscheinwerfer noch etwas breiter, als er eh schon ist. Ob das auch wirklich die Sicht im Nebel verbessert, werde ich wohl erst feststellen, wenn es wirklich mal nebelig ist 😉

Also die Funktionen sind auf jeden Fall da und funktionieren auch 🙂
Leider kann man sie nicht im Stand abrufen, dann würde man den Unterschied sicher noch besser feststellen können.
Werde das mit dem Autobahnlicht bei Gelegenheit nochmal testen, nur bin ich leider nicht so häufig nachts auf der Bahn unterwegs, wird also noch etwas dauern.

Denke aber auch, dass sich in der "dunkelen Jahrzeit" dort noch mehr Möglichkeiten zum testen ergeben werden.
Wenn sonst noch jemand Erfahrungen mit dem ILS hat, nur zu, wir sind gespannt 🙂

Gruß,
Marc

Deine Antwort