ILS W212 vs. W205
Hallo.
Ich wollte einmal kurz fragen ob die LED ILS Systeme von der E-Klasse zur neuen C-Klasse identisch sind oder ob die C-Klasse, weil neuer, noch ein besseres System hat. Hat da jemand Erfahrung?
Viele Grüße
Jazup
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pspfreak schrieb am 4. November 2015 um 21:02:28 Uhr:
Ich bin auch die C-Klasse Probe gefahren. Wenn man nicht viel Geld ausgeben will, ist das sicher ein sehr gutes Auto...
Der war echt gut. :-) Wenn man nicht viel Geld ausgeben will, muss man Dacia oder Lada fahren! :-) Konfiguriere dir mal eine neue C-Klasse mit ein klein wenig Schnickschnack drin auf der MB-Website, dann schießt du aber mal ganz schnell über die 60.000er Grenze. Für eine C-Klasse wohlbemerkt. :-( Ich bin 2017 wieder mit einer neuen E-Klasse dran (Leasing). Freue mich schon riesig auf den 213. Aber wenn ich an die bevorstehenden Preise denke, wird mir jetzt schon schlecht. Sorry für den kleinen off topic Ausflug...;-)
60 Antworten
Sag mal hast du überhaupt eine Ahnung vom 212 oder streust du einfach gern Halbwissen in den Raum?
Der 212 Mopf hat ebenfalls den adaptiven Fernlicht Assistent Plus und eine Stereokamera und spart im Rechteck entgegen kommende Fahrzeuge ab außen herum trotzdem weiterhin Fernlicht, mit 4 SMD LEDs genauso wie der w205.
Eine Stereokamera besitzt er ebenfalls.
Wie kannst du auf der Wissens Grundlage überhaupt zwei Autos miteinander vergleichen obwohl du 212 Mopf anscheinend noch nie gefahren bist.
Und wieso zitierst du dich ständig selbst?
Ich hatte drei w212 und den sechsten w205 was willst du von mir
Und die stereokamera muss ja nicht überall gleich sein übrigens war es eine Frage!!!!!
Der fernlichtassi+ reagiert auch viel Träger als im w205 also irgendwo sind die Unterschiede vergraben. Und ich kann die Fahrzeuge vergleichen weil ich schon alle hatte und den w213 habe ich auch schon bestellt. Und ja das geht schon.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MB212 schrieb am 9. November 2015 um 18:07:33 Uhr:
Ich hatte drei w212 und den sechsten w205 was willst du von mir falsch es sind fünf w205 und ein w204 jetzt passt es
Toll, ich möchte ein Kind von dir
😁
Im Schnitt alle 4 Monate ein w205? Hält der nicht länger?
Du widersprichst dir.
Auf der einen Seite stellst du in Frage wie ein 205 mit 4 LEDs den Gegenverkehr ausschneiden soll, dass das nicht gehen würde, und auf der anderen Seite behauptest du schon mehrere 212er Mopf gefahren zu sein. Bei dem der Gegenverkehr übrigens ebenfalls genauso ausgeschnitten wird.
Und der hat 4 SMD LEDs.
Habe übrigens nun extra meinen Nachbarn rausgeklingelt und ihn gebeten seinen w205er aus seiner Garage zu fahren, und siehe da, ebenfalls 4 SMD LEDs :/
Die beweglichen Linsen sehen von den Abmessungen übrigens identisch zu den Linsen beim 212er aus. Ergo sogar gleiche Bauteile!
Gerne baue ich noch die Abdeckung der Stereokamera ab um dir die tln mitzuteilen welche mit großer Sicherheit gleich der 212er tln ist.
Du willst auf Teufel komm raus deinen 205er ins bessere Licht stellen, weshalb das so ist kann man nur vermuten, aber mit deiner Prahlerei wirds nur unglaubwürdiger.
Solange du nicht mit glaubwürdigen Fakten kommst ist dies nicht förderlich und auch nicht zielführend für die Themenfrage.
Mach dir lieber keine Illusionen, die gibt es unter den w212 Fahrern leider auch ^^
Hallo zusammen,
die technische Basis der ILS-Scheinwerfer ist in beiden Baureihen gleich. Nur hat der 205er die neuere (und damit schnellere) Ansteuerung. Es sind somit in beiden Baureihen 4 LED-Module verbaut, die Aussparungen erfolgen durch spezielle Blenden.
Viele Grüße
Peter
PS: Ich hoffe, dass der Umgangston hier ganz schnell in normale Bereiche zurückkehrt.
Hallo allerseits,
ich greife diesen älteren Thread mal auf, um eine für die Profis sicher doofe Frage los zu werden.
Habe seit ca 4 Wochen einen S212 200 CGI Vormopf von 10.12. mit ILS und Fernlichtassistent.
Die Umschaltung zwischen Fern und Abblendlicht klappt hervorragend, nur frage ich mich und euch,was eigentlich
ILS im Vormopf bewirkt oder bedeutet.
Für mich als Laien ist nur erkennbar, dass automatisch auf und abgeblendet wird, das Prinzip hat nach meiner Erfahrung jedes andere moderne Fahrzeugsystem.
Das System des Mopf mit LED ILS ist mir bekannt mit Ausblendungen usw, aber was macht das Vormopf ILS ?
Ist dss evtl. nur der Hinweis auf das Kurven und / oder Abbiegelicht ?
Würde mich über Aufklärungen freuen
Gruß Jürgen
Beim ILS mit Xenon passt er den Lichtkegel immer so an, dass er bis zum vorraus fahrenden Auto leuchtet.
Passt jetzt hier vielleicht nicht ganz rein, aber mein kürzlich erworbener S212 hat ILS und ich dachte, der Fernlichtassistent wäre da mit dabei. Scheint aber lt. SA-Liste nicht der Fall zu sein.... - kostet irgendwie wohl um die 100€ extra....
Aber eigentlich kann das doch wieder nur eine Softwareeinstellung sein, da der "Rest" ja schon im Auto verbaut ist, oder irre ich mich?...
Zitat:
@ankavik schrieb am 21. März 2018 um 06:57:00 Uhr:
Aber eigentlich kann das doch wieder nur eine Softwareeinstellung sein, da der "Rest" ja schon im Auto verbaut ist, oder irre ich mich?...
Jein... Du brauchst auf jeden Fall die Kameras, die bei der Verkehrszeichen-Erkennung, bzw. Spurhalte Assistent dabei sind. Dann ist es tatsächlich eine SW Geschichte, die allerdings mit ca. 450€ ordentlich zu Buche schlägt.
Hallo zusammen,
die Kamera müsste er drinn haben nach meiner recherche, wird die 'kleine' sein reicht aber für den Fernlichtassi aus, wenn ILS vorhanden ist.
Fernlichtassi muss demnach nur freigeschalten werden, das käme dann auch preislich ca. hin mit den 100€.
Die Kamera die Du meinst ist für ILS, GLA und Spurassi die ist in diesem Fall überqualifiziert 😉
Ausser ankavik hat noch mehr vor 🙂
Einen schönen Abend!!
Viele Grüße