ILS W204
Hallo Leute,
also ich habe das ILS in meinem Benz. Das Problem ist dass ich kein unterschied sehe zwischen dem normalen Bi-Xenon. Ich hatte vorher den w203 mit xenon. Da ich gezweifelt habe bin ich heute zum Händler gefahren und hab es überprüfen lassen. Mercedes meinte ist alles O.K.. Der nette Herr sagte mir auch noch das es ein Unterschied gebe ziwschen ILS und Kurvenlicht. Ich merke es halt nicht wenn sich er Scheinwerfer mit bewegt in die Kurve. Könnte mir mal einer sagen wo ich das Kurvenlicht perfekt sehen kann das es auch sich mit bewegt? Bin nicht zufrieden mit dem ILS. Bin letztens mit einem Skoda mit gefahren der hatte Kurvenlicht und bei dem hat man es wirklich gemerkt.
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sanjay_20
das kann nicht sein das du abbiegelicht hast mach doch mal ein foto beim einlenken und zeige mir mal wo die "zusatzlampen" leuten.
Bild habe ich, muss es nur noch per Mail an mich schicken...kommt gleich. Und überleg Dir schon mal Deinen Wetteinsatz ;-)
Ist wirklich so, geht beim Blinken oder bei einem bestimmten Lenkeinschlag (und geringer Geschindigkeit) an.
Nimm das :-)
Das zwischen C-Leuchte und Xenon. Hier bei eingeschaltetem Blinker, weil sonst gehts ja ned :-)
Und nee, ist alles Original, Mopf Baujahr 10/2011.
Ähnliche Themen
Ihr redet glaube etwas aneinander vorbei. Der TE hat einen Vormopf. Dort ist IMHO das Abbiegelicht tatsächlich weggefallen, als die LED-TFL eingeführt wurden. Denn bis dahin war das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer realisiert, die den LEDs gewichen sind.
Wahrscheinlich wurde die Funktion beim Mopf dann in die Scheinwerfer integriert.
habe nichts bekommen stell es doch einfach hier hoch.
Zitat:
Original geschrieben von Leo_73
Nimm das :-)Das zwischen C-Leuchte und Xenon. Hier bei eingeschaltetem Blinker, weil sonst gehts ja ned :-)
Und nee, ist alles Original, Mopf Baujahr 10/2011.
Zitat:
Original geschrieben von H-ManZX
Ihr redet glaube etwas aneinander vorbei.
Stimmt wohl, sorry. Ich dachte ILS wäre beim Vormopf gleich. Ist es aber augenscheinlich nicht.
EDIT: Habs weiter oben schon hochgeladen, hat aber nicht geklappt, jetzt ist es da....
Blinken, Lenkrad einschlagen, Langsame Kurvenfahrten... sieht man sehr deutlich imho wenn er es hat.
Mit "Jetzt" meinte ich nur die Sichtbarkeit des Bildes, das war kein provokantes jetzt ala" siehst ich hab recht" - das nur so am Rande :-)
Zitat:
Original geschrieben von H-ManZX
Da kannst Du tippen wie Du willst, ich habe trotzdem ILS. Es lenkt bei Fahren, wie es soll und macht auch die anderen Funktionen, wie Autobahnlicht oder erweitertes Nebellicht. Aber es kalibriert sich nicht seitlich beim Einschalten. Hat vielleicht auch was mit Vormopf und Mopf zu tun.
Stimmt, jetzt weißt Du es erst nicht. Das seitliche Kalibrieren gibt es beim Vormopf wohl nicht und der Nebelkerzentest geht auch nicht.
Aber die Kurvenlichter die ich kenne (Audi A6, mein Mopf), da sieht man die Bewegung der Scheinwerfer sehr deutlich. Gerade beim Hin-und-Herlenken gibt es so einen leichten Versatz zwischen Fahrzeugachse und Lichtkegel - weißt Du was ich meine? Der Kegel huscht so hinterher. Ist eigentlich sehr auffällig.