1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ILS W204

ILS W204

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute,

also ich habe das ILS in meinem Benz. Das Problem ist dass ich kein unterschied sehe zwischen dem normalen Bi-Xenon. Ich hatte vorher den w203 mit xenon. Da ich gezweifelt habe bin ich heute zum Händler gefahren und hab es überprüfen lassen. Mercedes meinte ist alles O.K.. Der nette Herr sagte mir auch noch das es ein Unterschied gebe ziwschen ILS und Kurvenlicht. Ich merke es halt nicht wenn sich er Scheinwerfer mit bewegt in die Kurve. Könnte mir mal einer sagen wo ich das Kurvenlicht perfekt sehen kann das es auch sich mit bewegt? Bin nicht zufrieden mit dem ILS. Bin letztens mit einem Skoda mit gefahren der hatte Kurvenlicht und bei dem hat man es wirklich gemerkt.

59 Antworten

also wenn ich das Licht anmache das muss sich der lichtkegel doch erst nach unten und dann nach oben, rechts und links schwenken richtig so weit??

Zitat:

Original geschrieben von sanjay_20

also wenn ich das Licht anmache das muss sich der lichtkegel doch erst nach unten und dann nach oben, rechts und links schwenken richtig so weit??

Also die Reihenfolge weiß ich jetzt nicht auswendig, aber ja, der muss erstmal so ein kleines Lichtspiel vollführen - Nullstellung horizontal und vertikal.

...und wenn das ILS das nicht macht: Dann ist was im Ars...h😠

Hallo zusammen,

beim Vorfacelift gab's noch separate Nebelscheinwerfer. 😛

Zu der Frage, wo man das Kurvenlicht besonders gut erkennen kann. Fahre mal Autobahnauf- bzw. -abfahrten. In dieser Situation sehe ich sehr stark den eingelenkten Leuchtwinkel.

Bin wirklich begeistert von der tollen Nachtsicht. Gerade das Kurvenlicht überzeugt und ebenso beeindruckend ist das Xenon-Fernlicht.

Grüße,
Sternlenker

bei mir geht es nur hoch und runter und zur information es ist ein w204 baujahr 2010

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Also bei mir geht es beim Start hoch und runter, aber NICHT links oder rechts.

Dann hast Du das eventuell nicht, sondern vielleicht nur ein Abbiegelicht oder sonst einen Verwechslung der Begriffe oder es ist kaputt. Glaub ich aber nicht, müssten ja beide Scheinwerfer den gleichen Defekt haben. Ich tippe auf Ersteres. Sorry

mein W203 mit Xenon....ohne Kurvenlicht.....hatte auch schon mal die Nullstellung verloren.

Die Werkstatt hat es behoben.....aber keine Ahnung gehabt, warum.

Leute es gibt kein ABBIEGELICHT bei der Cklasse die LED Tagesleuchten habt! die wurden weggelassen

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

hatte auch schon mal die Nullstellung verloren.

...und dann gingen beide Seiten nicht?

Dann ist es vielleicht doch ein Defekt.

aufjedenfall meinte die NIederlassung das kein fehler vorhanden ist und das sie die Stardiagnose angeschlossen haben und as meinte KEIN FEHLER ich zweifele aber trozdem noch

....nein, als er die Nullstellung verloren hatte.....leuchtete einer irgendwie auf den Boden...der andere schien normal zu leuchten....

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Also bei mir geht es beim Start hoch und runter, aber NICHT links oder rechts.
Dann hast Du das eventuell nicht, sondern vielleicht nur ein Abbiegelicht oder sonst einen Verwechslung der Begriffe oder es ist kaputt. Glaub ich aber nicht, müssten ja beide Scheinwerfer den gleichen Defekt haben. Ich tippe auf Ersteres. Sorry

Da kannst Du tippen wie Du willst, ich habe trotzdem ILS. Es lenkt bei Fahren, wie es soll und macht auch die anderen Funktionen, wie Autobahnlicht oder erweitertes Nebellicht. Aber es kalibriert sich nicht seitlich beim Einschalten. Hat vielleicht auch was mit Vormopf und Mopf zu tun.

Zitat:

Leute es gibt kein ABBIEGELICHT bei der Cklasse die LED Tagesleuchten habt! die wurden weggelassen

Also ich habe ILS, LED Tagfahrlicht Kurvenlicht UND Abbiegelicht. Das ist noch mal was zusätzliches, wie früher beim W203, nur nicht über die Nebelscheinwerfer realsiert, sondern über kleine Zusatzleuchten neben den Xenons.

das kann nicht sein das du abbiegelicht hast mach doch mal ein foto beim einlenken und zeige mir mal wo die "zusatzlampen" leuten.

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

Zitat:

Also ich habe ILS, LED Tagfahrlicht Kurvenlicht UND Abbiegelicht. Das ist noch mal was zusätzliches, wie früher beim W203, nur nicht über die Nebelscheinwerfer realsiert, sondern über kleine Zusatzleuchten neben den Xenons.
Deine Antwort