1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ILS W204

ILS W204

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute,

also ich habe das ILS in meinem Benz. Das Problem ist dass ich kein unterschied sehe zwischen dem normalen Bi-Xenon. Ich hatte vorher den w203 mit xenon. Da ich gezweifelt habe bin ich heute zum Händler gefahren und hab es überprüfen lassen. Mercedes meinte ist alles O.K.. Der nette Herr sagte mir auch noch das es ein Unterschied gebe ziwschen ILS und Kurvenlicht. Ich merke es halt nicht wenn sich er Scheinwerfer mit bewegt in die Kurve. Könnte mir mal einer sagen wo ich das Kurvenlicht perfekt sehen kann das es auch sich mit bewegt? Bin nicht zufrieden mit dem ILS. Bin letztens mit einem Skoda mit gefahren der hatte Kurvenlicht und bei dem hat man es wirklich gemerkt.

59 Antworten

imho?

Vergiss meinen Kommentar, das war zum Abbiegelicht.. das Kurvenlicht sieht man aber auch sehr deutlich wenn man z.b. einen Kreisverkehr schnell durchfährt, dass das Licht immer "nachzieht", also nicht immer geradeausleuchtet, sondern nach Ende der Kurve erstmal wieder "eingefangen" werden muss. Etwas schwer zu beschreiben, aber sehr auffällig, wenn mand avon nichts merkt, hat man es denke ich auch nicht.

ich habe das ganze ILS Paket also müsste ich es ja auch haben.

Zitat:

Original geschrieben von sanjay_20

ich habe das ganze ILS Paket also müsste ich es ja auch haben.

Das weiß ich leider nicht, da ich den Vormopf nicht kenne und nicht weiß, was es da so alles gab.

Auf jeden Fall sieht man diese Funktion sehr deutlich insbesondere bei schnellerer Fahrweise (also mal "ruckartig" wieder zur Mitte lenken), wenn dann das Licht direkt mitgeht, dann funktioniert das Kurvenlicht meiner meinung nach nicht, das dauert dann noch ca. ne halbe Sekunde bis der Lichtkegel wieder parallel zur Fahrzeugachse ist.

Ähnliche Themen

alles klar danke

Hallo
Mein C Vor-Mopf EZ 01/10 hat auch ILS und fährt bei der Kallibrierung nur hoch und runter.
Das Kurvenlicht funktioniert aber einwandfrei.
Bei meinen W212 den ich zuvor fuhr ging die Kalibrierung in alle Richtungen,anscheinend gibts da Unterschiede.
Beim Mopf scheint es ja auch so zu sein.

Gruss Chris

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

...also ich habe es ebend noch direkt feststellen können:

Ich stand im 90° Winkel zur Garage.....Räder schon nach rechts eingeschlagen...
ausgestiegen, um das Garagentor zu öffnen und das Kurvenlicht leuchtete in die Garage,
obwohl die Scheinwerfer geradeaus leuchteten...(hoffe....das ich das verständlich beschrieben habe...😕)

veyron

Du meinst das Abbiegelicht.😉

Zitat:

Original geschrieben von sanjay_20

Leute es gibt kein ABBIEGELICHT bei der Cklasse die LED Tagesleuchten habt! die wurden weggelassen

Doch, ich habe die LED Streifen und wenn ich abbiege, wird bei einem gewissen Lenkeinschlag die Seite zusätzlich ausgeleuchtet.

Ihr müsst wirklich unterscheiden.
Habt ihr einen W204 wie der Threadersteller, oder einen der Mopf.
Ich hatte beide, deshalb kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen 🙂
Ab Anfang 2010, als beim ILS das LED Tagfahrlicht eingebaut wurde,
gab es bis zur Mopf KEIN Abbiegelicht.
Der Mopf hat Abbiegelicht in den Scheinwerfern.
Die vor 2010 haben Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern.
und Ja, nach der Mopf sieht man das ILS deutlich besser hin und her schwenken.
und Ja, im 2010er ILS wird nach dem Anlassen nur nach unten und oben geschwenkt.
So wirklich gut sehen im 2010er kann man es, wenn man am besten auf einen Feldweg fährt bei Nacht und dann bei einem Tempo über 15 oder 20 etwas hin und her schwenkt. Dann sieht man es.

Ich hoffe etwas Licht in die Sache gebracht zu haben.
Das fehlende Abbiegelicht war für mich der Grund, den Wagen gegen einen nach MOPF zu tauschen. Zumal ich es gekauft hatte und es dann nicht geliefert wurde.
Das es kein Abbiegelicht mehr gab bei ILS mit LED Tagfahrlicht war bei den Verkäufern und Rechnungsschreiben lange nicht bekannt.

Gruß, Rudi

Für den Fragenden "imho" bedeutet "Meiner Meinung nach"
(Noch eine Frage beantwortet, zwei in einem Post) 🙂

Hi Rudi,

ich denke du meinst Kurvenlicht, wenn du Abbiegelicht schreibst, oder? 🙂

Kurvenlicht = schwenkende Scheinwerfer
Abbiegelicht = zusätzliche seitliche AUsleuchtung beim Blinken / Abbiegen mit langsamem Tempo

Grüße,
Bruno

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

ich denke du meinst Kurvenlicht, wenn du Abbiegelicht schreibst, oder? 🙂

Nein, ich meine schon Abbiegelicht.

Wie kommst du darauf?

Zitat:

Kurvenlicht = schwenkende Scheinwerfer
Abbiegelicht = zusätzliche seitliche AUsleuchtung beim Blinken / Abbiegen mit langsamem Tempo

Stimmt.

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Wie kommst du darauf?

Wegen der Beschreibung mit dem über 15 / 20. Das Abbiegelicht funktioniert doch auch im Stand!?

Zitat:

Zitat:

Wie kommst du darauf?
Wegen der Beschreibung mit dem über 15 / 20. Das Abbiegelicht funktioniert doch auch im Stand!?

Sorry, ich kann dir nicht folgen.

Bei dem 15-20 ging es um ILS Kurvenlicht.

Beim Nichtvorhandensein im premopf 2010 ging es um Abbiegelicht.

Gruß, Rudi

Also bei meinem Mopf, funktioniert dass Abbiegelicht im Stand.
Ob das Kurvenlicht im Stand funktioniert weiss ich nicht, jedoch ist es für den Fahrer eindeutig sichtbar, wenn er auf dunklen Wegen einfach während der Fahrt hin und herlenkt. Die Scheinwerfer schwenken mit der Lenkung mit.

Bei meinem alten ahtte ich nur Bi-Xenon bestellt und das ILS als "Spinnerei" abgetan, huet weiss ich dass diese Einschätzung falsch war.
Das Licht ist total super.

Zitat:

Sorry, ich kann dir nicht folgen.
Bei dem 15-20 ging es um ILS Kurvenlicht.
Beim Nichtvorhandensein im premopf 2010 ging es um Abbiegelicht.

Gruß, Rudi

OK dann hatte ich dich falsch verstanden.... weil in deinem Beitrag das Wort "Kurvenlicht" nicht vorkam. Vergiss es :-)

Deine Antwort