ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ILS W204

ILS W204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. November 2011 um 19:10

Hallo Leute,

also ich habe das ILS in meinem Benz. Das Problem ist dass ich kein unterschied sehe zwischen dem normalen Bi-Xenon. Ich hatte vorher den w203 mit xenon. Da ich gezweifelt habe bin ich heute zum Händler gefahren und hab es überprüfen lassen. Mercedes meinte ist alles O.K.. Der nette Herr sagte mir auch noch das es ein Unterschied gebe ziwschen ILS und Kurvenlicht. Ich merke es halt nicht wenn sich er Scheinwerfer mit bewegt in die Kurve. Könnte mir mal einer sagen wo ich das Kurvenlicht perfekt sehen kann das es auch sich mit bewegt? Bin nicht zufrieden mit dem ILS. Bin letztens mit einem Skoda mit gefahren der hatte Kurvenlicht und bei dem hat man es wirklich gemerkt.

Ähnliche Themen
59 Antworten

Man sieht es sich eigentlich immer deutlich mitbewegen. Da reicht es, wenn Du bei Ortstempo ein bißchen hin- und herlenkst. Guck mal im Bordcomputer, ob das ILS aktiviert ist. Man kann es dort bei den Einstellungen nämlich abstellen.

Themenstarteram 7. November 2011 um 19:15

Danke erstmal also ich hab natürlich gecheckt ob es im boardcomputer eingeschaltet ist. Zu 2ten das habe ich bereit hauch gemacht und nichts feststellen können. Sogar auf der Autobahn hab ich es bisschen hin und her geschwenkt nichts passiert.

Guckst du hier :

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

 

Guckst Du weiter :

http://www.youtube.com/watch?v=PiF3Z0tsb2E&feature=related

Dann vergleichen und selbst entscheiden, was funktioniert .

Grüße.

Themenstarteram 7. November 2011 um 19:19

das zweite Video kenn ich es passiert nichts der gleichen bei meinem Wagen.

am 7. November 2011 um 19:21

...also ich habe es ebend noch direkt feststellen können:

 

Ich stand im 90° Winkel zur Garage.....Räder schon nach rechts eingeschlagen...

ausgestiegen, um das Garagentor zu öffnen und das Kurvenlicht leuchtete in die Garage,

obwohl die Scheinwerfer geradeaus leuchteten...(hoffe....das ich das verständlich beschrieben habe...:confused:)

 

veyron

Themenstarteram 7. November 2011 um 19:22

hab dies auch schon Probiert und dem Händler gesagt er meinte das es erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit geht.

Zitat:

Original geschrieben von sanjay_20

das zweite Video kenn ich es passiert nichts der gleichen bei meinem Wagen.

Es ist ja am Abend schon recht früh dunkel - dann zu Mercedes und Vorführung starten.

Mal sehen, was der Herr dann sagt.

Das Kurvenlicht (Xenon lenkt hin und her) geht erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

Das Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer geht einseitig an) geht auch im Stand.

Themenstarteram 7. November 2011 um 19:25

habe das auch schon gemacht als es sehr dunkel war.

Hallo ins Forum,

ich habe das ILS (auf dem E, ist aber technisch m.E. von Funktion gleich) jetzt schon länger. Die Kurvenfunktion sieht man deutlich ab ca. 15 km/h. Versuch' mal folgende Funktionen zu testen:

Nach dem Einschalten müssen die Linsen sich einrichten. Dies erkennt man daran, dass der Lichtkegel erst runter, dann rauf, dann nach links und dann nach rechts schwenkt. Nach diesem Test geht er auf die "Nullstellung".

Wenn Du eine weitere Person hast, lass' die mal im Stand den Nebelmodus (Nebelsschlusslicht an) aktivieren. Dann muss die Linse im linken Scheinwerfer nach innen und unten schwenken.

Wenn das an Deinem nicht klappt, scheint was nicht zu stimmen.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 7. November 2011 um 19:25

ich habe keine Nebelscheinwerfer leider.

am 7. November 2011 um 19:25

....mein Kurvenlicht ist aber nicht im Nebelscheinwerfer...weil ILS keine Nebelscheinwerfer mehr hat....bzw....im ILS drin sind

Themenstarteram 7. November 2011 um 19:29

Danke also bei mir geht es nur runter und wieder hoch. Bei der Nebelschlussleuchte geht die linke linse halt nach rechts.

 

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

ich habe das ILS (auf dem E, ist aber technisch m.E. von Funktion gleich) jetzt schon länger. Die Kurvenfunktion sieht man deutlich ab ca. 15 km/h. Versuch' mal folgende Funktionen zu testen:

Nach dem Einschalten müssen die Linsen sich einrichten. Dies erkennt man daran, dass der Lichtkegel erst runter, dann rauf, dann nach links und dann nach rechts schwenkt. Nach diesem Test geht er auf die "Nullstellung".

Wenn Du eine weitere Person hast, lass' die mal im Stand den Nebelmodus (Nebelsschlusslicht an) aktivieren. Dann muss die Linse im linken Scheinwerfer nach innen und unten schwenken.

Wenn das an Deinem nicht klappt, scheint was nicht zu stimmen.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 212059

 

Wenn Du eine weitere Person hast, lass' die mal im Stand den Nebelmodus (Nebelsschlusslicht an) aktivieren. Dann muss die Linse im linken Scheinwerfer nach innen und unten schwenken.

@ veron & Sanjay: Eben drum schreibt Peter das ja.

ILS macht ein Pseudo-Nebellicht durch Verstellen der Scheinwerfer.

Damit kann man die Funktion des Verstelldingens im Stand testen. Wobei das ja auch bei der Initalisierung schon schön zu sehen ist, obs geht oder nicht.

 

EDIT: Ihr wart schneller - damit erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen