Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Ikea Erfahrung mit`m Up!

Ikea Erfahrung mit`m Up!

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 20:45

Hi und guten Abend zusammen. Frauenfrage: War schon einer mit dem Kleinen bei Ikea?

Hab ja nen Bj 2012, natuerlich ohne den tollen umklappbaren Beifahrersitz. Ob ich trotzdem einen kleinen 2m Pax verstaut bekomme? Ich will so ungern raus in die Kaelte und wahrscheinlich krieg ich das mit dem Messen eh nicht hin.

Was meint ihr passen 200x50cm rein, oder nicht?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Februar 2015 um 18:40

So, meine Herren, zweimal kleiner Pax und ein Badregal bitte zum mitnehmen, als Nachtisch drei Duftkerzen im Glas.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2015 um 10:26

Wenn der Sitz umklappbar ware haette ich mir erst gar keine Gedanken gemacht.

Schade ist das man ihn nicht richtung heck flacher machen kann. Dann koennte man auch mal ne Nacht drin pennen.

Auf alle Faelle habe ich mich gestern gefreut wie Bolle, dass es trotz eurer Skepsis geklappt hat.

breiter 236er wird erst fies, alleine sind die 52kg auch kaum zu heben

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 8:42


Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 9. Februar 2015 um 09:36:13 Uhr:

breiter 236er wird erst fies, alleine sind die 52kg auch kaum zu heben

Den haben wir bereits letztes Jahr gekauft, zu zweit und mit Hänger. Der Kleine wiegt aber auch stolze 26 kg (als Frau, alleine, grad noch machbar).

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 9. Februar 2015 um 09:36:13 Uhr:

breiter 236er wird erst fies, alleine sind die 52kg auch kaum zu heben

Die Seitenwände brechen auch ziemlich leicht, wenn auch nicht komplett durch. Bei uns wurde das durch tragen auf der Schulter erreicht. Bei der Auflage auf der Kopfstütze wäre wohl gleiches möglich.

Gruß,

tottesy

Zitat:

@tottesy schrieb am 9. Februar 2015 um 12:12:36 Uhr:

Die Seitenwände brechen auch ziemlich leicht, wenn auch nicht komplett durch. Bei uns wurde das durch tragen auf der Schulter erreicht. Bei der Auflage auf der Kopfstütze wäre wohl gleiches möglich.

Gruß,

tottesy

Ja, und zwar evtl. Beschädigung an der Seitenwand und/oder am Sitz/ der KS.

Kenne Leute, die sich mit solcher Aktion das Gestell der Sitzlehne verbogen haben, was einen teuren Austausch nach sich zog. Daher auch meine Bemerkung oben.

Man glaubt ja immer, dass ein Sitz -crashbedingt so ausgelegt- das aushalten müsse, tut er aber häufig nicht bzw. ist auch nach einem Crash meist verbogen...

Solche Platten / Seitenwände sollte man wg. dem Flächenträgheitsmoment/ der Biegesteifigkeit immer hochkant tragen, nie flach/ waagerecht.

p.s.: Ich hatte bei IKEA mit dem Oldie unten mal 3 Billy-Regale mit L=2,03m geholt, nebenan standen Leute mit einem T5 und grinsten, weil sie dezent zuguckten, ob ich die Dinger nun ins Auto und die Heckklappe geschlossen bekomme. Ging, bei ganz nach vorn geschobenem Beifahrersitz und entnommener Sitzfläche (2 Schrauben): Klappe zu!

Insofern Respekt und Chapeau für den up!, dass so ein Teil sich in ihm verstauen lässt, wenngleich ich wg. der Sitzlehne/KS Bedenken gehabt hätte!

am 9. Februar 2015 um 22:36

Zitat:

@aipratte schrieb am 7. Februar 2015 um 11:26:59 Uhr:

Wenn der Sitz umklappbar ware haette ich mir erst gar keine Gedanken gemacht.

Schade ist das man ihn nicht richtung heck flacher machen kann. Dann koennte man auch mal ne Nacht drin pennen.

Auf alle Faelle habe ich mich gestern gefreut wie Bolle, dass es trotz eurer Skepsis geklappt hat.

Das mit dem drin pennen geht mit dem umklappbarem Beifahrersitz echt super. :)

Habe ich auf einer Fahrt nach Sizilien so gemacht. Der Sitz wird dann nach vorne geklappt.

Habe mal gemessen: von Kofferraumwand bis Handschuhfach knapp 2,20m.

Da wird selbst manch ein Wohnmobilfahrer neidisch, zumindest was die Liegelänge angeht. :) :)

Natürlich entsteht dann zwischen den umgeklappten Fondsitzen und dem umgeklapptem und nach vorn geschobenem Beifahrersitz ein Loch, dieses habe ich aber durch eine simple, herausnehmbare und gepolsterte Holzkonstruktion geschlossen. So habe ich mit Isomatte eine über 2 Meter lange, plane und bequeme Liegefläche in einem Kleinstwagen. Ist super für längere Sommerfahrten oder auch I-k-e-a, um zum Thema zurück zu kommen :-)

Zitat:

@Taubitz schrieb am 9. Februar 2015 um 14:21:20 Uhr:

Zitat:

@tottesy schrieb am 9. Februar 2015 um 12:12:36 Uhr:

Die Seitenwände brechen auch ziemlich leicht, wenn auch nicht komplett durch. Bei uns wurde das durch tragen auf der Schulter erreicht. Bei der Auflage auf der Kopfstütze wäre wohl gleiches möglich.

Gruß,

tottesy

Solche Platten / Seitenwände sollte man wg. dem Flächenträgheitsmoment/ der Biegesteifigkeit immer hochkant tragen, nie flach/ waagerecht.

Das wussten die Spediteure offenbar nicht.

Gruß,

tottesy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Ikea Erfahrung mit`m Up!