Ihr seid doch Profis! Bitte sagt mir ob der A2 was taugt...
Hallo Leute,
ich kennt Euch doch in der Materie aus. Könnt ihr mir sagen, ober der Preis für diesen A2 ok ist?
Is ein Händler!
Siehe Link!
Vielen Dank!
Audi A2 Bj. 2003
16 Antworten
viel zu teuer und hat keine ausstattung .. nur sportsitze !!
hab auch grad bissl rumgesucht .. und hab welche mit der gleichen ausstattung und weniger kilometer für 10-11.000 gesehn!
Zitat:
Original geschrieben von KANE326
viel zu teuer und hat keine ausstattung .. nur sportsitze !!
hab auch grad bissl rumgesucht .. und hab welche mit der gleichen ausstattung und weniger kilometer für 10-11.000 gesehn!
Ok danke. Erkennst du vielleicht an der angegebenen Ausstattung, welche (ob überhaupt) Ausstattungspaketer er hat?? Kenn mich bei Audi net aus, sorry.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Börnybärchen81
Ok danke. Erkennst du vielleicht an der angegebenen Ausstattung, welche (ob überhaupt) Ausstattungspaketer er hat?? Kenn mich bei Audi net aus, sorry.
Gruß
Er hat mindestens ein Ausstattungspaket u.a. auch Metallic.
Aber, geh doch mal in `mobile´ rein, du wieißt doch (?!) wie man selektiv suchen kann, oder ?
Wenn nicht, meld dich nochmal.
Dann schaust du dir halt die Vergleichstypen an.
Gruß, Tempomat
Meiner Meinung nach hat er ein Advanced und Style-Paket. Ist nämlich so ausgestattet wie meiner. Zuuu teuer finde ich ihn nicht, habe für meinen tdi vor 2 Jahren gut 2500,- EUR mehr bezahlt (hieße unter Berücksichtigung Mehrpreis tdi und 2 Jahre = Wertverlust). Die Audi AG und andere Händler (www.wunschwagen.de - wo ich gekauft hab) haben auch ganz gute Preise und die sind noch Region-abhängig.
Farbe ist auch nicht sooo schlecht, häufig ist er doch in Silber anzutreffen, obwohl, ich würd mir kein schwarzes Auto mehr kaufen... Leider hat man bei den Gebrauchten keine große Auswahl!
Ob man denn noch handeln kann?
Gruß brandywine
Ähnliche Themen
Den Bildern nach hat er gar keine Sportsitze sondern die Standard-Sitze mit dem Sinus-Stoff. Die Seitenwangen sind bei den Sportsitzen deutlich ausgeprägter.
Die Standardsitze sind zwar auch sehr gut, aber der Verkäufer hat hier einfach ein bißchen was in die Ausstattungsliste reingeschwindelt - das macht man nicht (böse, böse!).
Ist m.E. allerdings nicht unbedingt ausschlaggebend dafür, ob das Angebt nun gut oder schlecht ist - wie gesagt die Standardsitze sind sehr gut.
Hallo.
Danke für die Antworten. Hab mir den A2 heut mal selbst angeschaut. Er hat gar keine Sportsitze, hat die übelsten Gebrauchsspuren, dreckigen Innenraum und die telefonische Auskunft vom Händler, dass dies ein ehem. Werksdienstwagen sein soll, stimmt auch nicht. 🙁
Alles in allem bin ich von genau diesem A2 echt enttäuscht und finde mittlerweile auch, dass er zu teuer ist. Aber die Farbe war wirklich schön...
Gruß
P.S.: Es kann allerdings sein, dass ich Euch in nächster Zeit mal öfter mit solchen Fragen nerv, weil ich glaub meiner Freundin gefällt der A2 gegenüber dem Polo mittlerweile doch besser und hat eben auf der Heimfahrt "so nebenbei" erwähnt, dass es evtl. jetzt doch ein A2 wird..... *freu*
😁 😁
Also der A2 hat bestimmt mehr Fahrspaß als der Polo (den ich auch mal hatte), allein die Sitzposition findet besonders Frau sehr angenehm. Auch ist er sehr handlich im Umgang.
Schade, dass der Händler so geflunkert hat! Aber so sind sie nun mal. Ich hatte das Glück, dass mir meiner meinen "auserwählten" zu sich geholt hat und ich ihn mir in Ruhe anschauen&ausprobieren konnte, so sollte es eigentlich sein.
Viel Glück beim weitersuchen und hier helfen dir bestimmt viele fleißige A2-ler weiter.
gruß
brandywine
Zitat:
Original geschrieben von brandywine
Ich hatte das Glück, dass mir meiner meinen "auserwählten" zu sich geholt hat und ich ihn mir in Ruhe anschauen&ausprobieren konnte, so sollte es eigentlich sein.
Da is ja das Problem. Meine Freundin und ich würden den A2 gerne mal ein bisschen länger "testen", wie er eben in der Stadt, Landstraße, Autobahn is, die Variabilität und so. Es soll nämlich wenn dann eine Anschaffung für die nächsten Jahre werden und wir/sie haben/hat nicht vor, den Wagen wieder nach 2 Jahren zu verkaufen.
Aber kein Händler den wir bis jetzt besucht haben, hat sich bereit erklärt (auch nicht gegen Bezahlung!!!!) uns mal einen A2 für länger als eine Stunde zu überlassen.
Da is momentan unser Hauptproblem, weil wir uns gar net richtig von dem A2 überzeugen können mangels Zeit.
Unter der Woche klappts kaum, weil wir beide Vollzeit berufstätig sind, Urlaub is auch essig zur Zeit und an den Wochenenden klappts auch nie.... 🙁
Naja, wird schon werden hoffe ich.
Gruß
Zitat:
Aber kein Händler den wir bis jetzt besucht haben, hat sich bereit erklärt (auch nicht gegen Bezahlung!!!!) uns mal einen A2 für länger als eine Stunde zu überlassen.
Da is momentan unser Hauptproblem, weil wir uns gar net richtig von dem A2 überzeugen können mangels Zeit.
Das erstaunt mich wirklich.
Mein Freundlicher hat z.B. einen A2 als Hol- und Bring- Serviceauto, aber, wenn du keinen Verdacht einer `nur mal so Wochenendspritztour´ aufkommen lässt, dann müsste es doch klappen.
Oder mal unter der Woche, abends, von 17:00 Uhr bis am nächsten Morgen um 08:00 Uhr!?
Tja, das mit der Probefahrt ist halt Verhandlungssache. Da muss man sich eben durchsetzen. Bei den Händlern hilft doch allgemein nur eines: Handeln, handeln und noch mal handeln. 😉
MfG
Audi-Alu-Kugel
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Alu-Kugel
Tja, das mit der Probefahrt ist halt Verhandlungssache. Da muss man sich eben durchsetzen. Bei den Händlern hilft doch allgemein nur eines: Handeln, handeln und noch mal handeln. 😉
MfG
Audi-Alu-Kugel
Tja, Verhandlungssache is so ne Sache. Denn bei vielen gibts da nix zu verhandeln, hab ich auch schon versucht. Schade eigentlich...
Was is schon ein kleiner Neukunde, wenn man schon hunderte andere hat..... 🙁
Zitat:
Tja, Verhandlungssache is so ne Sache. Denn bei vielen gibts da nix zu verhandeln, hab ich auch schon versucht. Schade eigentlich...
Was is schon ein kleiner Neukunde, wenn man schon hunderte andere hat..... 🙁
Tja Börnybärchen81,
wenn du dich dem Verkaufsabhängigen gegenüber als kleiner Neukunde von Hunderten präsentierst, der bittender Weise bei ihm um eine Gefälligkeit buhlt und nicht als der absolut notwendige Kunde, der erst seine Existenz legalisiert und den er aufgrund dieser von dir übermittelten Erkenntnis zu umwerben hat, weil, … sonst trägt der sein Geld selbstverständlich zum nächsten, besseren Dienstleister hin.
Der glaubt dir also nicht, dass du ein Kunde sein kannst.
Seine Fehleinschätzung, .... aber, es liegt an dir, ihm schnellstens Beine zu machen oder ihn, rein geistig, so in den Allerwertesten zu treten, dass er abgeht wie eine Rakete.
Gruß, tempomat
Danke für diese aufmunternden Worte.... 😁
Aber es stimmt schon, hast recht! Ich glaub ich muss mich da echt ein bisschen bestimmter ausdrücken... 😉
Zitat:
Danke für diese aufmunternden Worte.... 😁
Aber es stimmt schon, hast recht! Ich glaub ich muss mich da echt ein bisschen bestimmter ausdrücken... 😉
Du musst dich nicht ECHT ein BISSCHEN bestimmer AUSDRÜCKEN (d.h., ich VERSUCHE ihm mit ähnlicher Motivationslage das ein wenig anders zu erklärten),
sondern du sagst ihm bitte, was er zu tun hat, damit er überhaupt eine Chance bekommt, an dein gutes Geld ranzukommen.
Die Botschaft lautet: Herr Verkäufer, ist es unmissverständlich das Sie MICH brauchen und nicht ICH Sie?
Dann sind sie bitte so freundlich und bewegen ihren Arsch in die Richtung, die ich ihnen jetzt vorgebe.