ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Igel

Igel

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 19:16

Hallo Leute,

Ich habe heute den regler für innenraumgebläse getauscht weil der Vorgänger nicht richtig funktionierte.

Jetzt ist mein Problem das die Lüftung erst nach 2-3 min. funktioniert.

Beim Start stopt es einfach.

Weiss jemand was das sein kann.

Danke im voraus !

Ähnliche Themen
31 Antworten

Fabrikat des Igels ?

Manche Billigheimer funktionieren schon ab Werk nix, mit manchen hat man Glück . . .

Genau. Die leidvolle Erfahrung hab ich auch gemacht. Das blöde an den Billig-Igeln ist, dass sie nicht komplett defekt sind, sondern nur halb. Manchmal gehen nur 2 von 4 Stufen, manchmal läuft das Gebläse nur vollgas, und manchmal geht das Ding auch erst nach 2 Minuten an. Schick es zurück.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 5:32

Fabrikat ist Behrl Hella. Hab es überprüfen lassen alles richtig gekauft. Mhhh.

Kann Mann den stell Motor beim tauschen versehentlich verstellen ? Oder hat das damit nichts zutun ?

am 7. Februar 2019 um 5:43

Minderwertige Ausschuss-Transistoren verbaut. In China gibt es keinen Ausschuss, daß ist dort staatlich verordnet, da gibt es nur 1a Qualität = funktioniert, 2a Qualität = funktioniert teilweise und 3a Qualität = ohne Funktion. Das müsste sich aber in den letzten 30 Jahren so langsam rum gesprochen haben.

Also musste mit der Fehlfunktion leben, oder dir einen orginal BMW Igel vom Verwerter für 5,-€ besorgen, da gibt es sogar ein 1/2 Jahr Funktions-Garantie drauf.

Naja. Bei der Ausfallrate der Igel würde ich keinen gebrauchten verbauen. Tausche ihn um. Hattest vielleicht wirklich pech...

Hi, hast du eine Klimaautomatik oder eine normale Klimaanlage?

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 6:04

Normale klima mit analoge Steuerung.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 6:06

Anbei Bild

Dann würde ich den tatsächlich zurückgeben und neu kaufen. Alle gebrauchte IGEL haben einen Schuss.

Was hast du für den igel bezahlt?

Wenn ich mich recht erinnere war mein hella igel in einer versiegelten hella verpackung.

Evtl ne fälschung geschickt bekommen?

Kenne Hella Teile auch nur in der gelben original verpackung... ob das jetzt was zu heissen hat weiss ich nicht...

Ruf doch mal bei Hella an und teile dein Problem mit. Vielleicht hilft dir ja die Seriennummer dabei, um herauszufinden, ob es ein Original Teil ist.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 6:41

Bei Auto Doc app habe ich es gekauft für ca. 55€

Und meine Schlüssel Nummer lautet 0005 zu 716

Das langweilt mich voll. Es war eine schwierige Montage.

Die Seriennummer des Teils, nicht von deinem Auto die Herstellernummer

Deine Antwort
Ähnliche Themen