IDS+ und Automatikgetriebe
Hey ihr,
ich fahre ein Opel Astra H Caravan mit 1.8 Automatikgetriebe.
In dem Auto ist ein IDS+ Fahrwerk verbaut, welches man über den SPORT Knopf aktivieren kann.
Leider zieht dann das Automatikgetriebe die Gänge hoch bis in den roten Bereich und schaltet erst dann.
Dh dass ich auf Landstraßen mit schönen Kurven zwar super Fahrgefühl hab was Lenkung und co angeht, aber mein Motor jault mit 80km/h im zweiten Gang rum.
Kann man da iwas machen, dass das Fahrwerk so schön sportlich bleibt, aber das Getriebe ganz normal schaltet?
Danke
euer Phil
18 Antworten
Aber es ist keine sequentielle Wahl des Ganges möglich, also Hebel nach vorne +1 Gang, Hebel nach hinten -1 Gang?
Tja, das ist echt schwach. Dann bleibt wohl wirklich nur der Weg zum Tuner (falls das etwas bringt) oder der Verzicht auf das Sport Programm.
Ist beim Zaffi mit IDS+ und Easytronic auch so. Ist schon blöd. Bei Easytronic geht aber manuell mit +/- schalten.
Außerdem wird das S für das Getriebe deaktiviert solange der Tempomat aktiv ist.
Wenn Ihr eine Programmiermöglichkeit findet, das Getriebe aus der Sporttaste raus zu nehmen, dann bitte her damit :-)
Gruß, cyc200