1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. IDS+ Stoßdämpfer

IDS+ Stoßdämpfer

Opel Astra H

hallo leute,

ich habe zwar gesucht im Forum aber nichts gefunden.

Unzwar wurde mir gesagt das meine Soßdämpfer erneuert werden müssen obwohl ich das auch schon selbst gemerkt hatte, jeder kleine huppel ist so wie als würde ich direkt auf ein Boardstein drauf fahren.

Ich habe aber ein SCHOCK bekommen wo ich diese Preise gesehen habe, alleine ein Dämpfer kostet ca. 300€ leute was Fahren wir hier? BMW X6? Porsche? M6?....

Gibt es da keine lösung oder muss ich jetzt alleine für dämpfer 1200€ ausgeben..?
Achja die normalen kosten komplett 280€ 🙁
achja diese 1200€ sind von SACHS nicht von Opel.

Kann mann da nicht dann ein komplettes Fahrwerk von anderen Herstellern oder sonst irgendwas einbauen muss es dieser Stoßdämpfer sein?

Mein Wagen:

Astra H 1.9CDTI DPF Sport mit IDS+ 101PS 139.000 Km mit Sport Knopf

19 Antworten

Steel234 den Unterschied beim Umschlaten müsstest du normalerweise deutlich merken. Also scheint bei dir da schon etwas nicht zu stimmen.

Also mein Dämpfer hat nur 60000 km gehalten. Er war noch funktionstüchtig aber er hat übelste Klopfgeräusche von sich gegeben. Es war an den Halterungen die Lager kaputt und die könnte man nicht tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von franklin84

@steel234: Was hälsten von einem Stoßdämpfertest zum Überprüfen??
Kostet ja nen 10,- aber ich weiß nicht wie aussagekräftig das Ergebnis ist!?

Das Ergebnis ist so aussagekräftig wie Wahlversprechen 2 Wochen vor der Bundestagswahl! Zu gut Deutsch: Fürn Ar***!

Habe schon einen Bericht gefunden, bei dem ein völlig defekter Dämpfer (null Wirkung) mit 70% befunden wurde.

Aussage von meiner Werkstatt war auch, daß du das vergessen kannst.

Gruß Metalhead

hey kann es auch sein das es nur an den Kontakten liegt das mein fahrwerk brett hart ist.
wie gesagt bei kleinen huppel fast schon wie als würde ich direkt aufm boardstein drauf gefahren bin.

ab und zu leuchtet meine IDS+ lampe auf. will jetzt nicht soooviel geld ausgeben wenn es nur an den kontakten oder so liegt.

Werde die woche komplett Querlenker Spurstangen Stabis Axialgelenke vorne austauschen lassen weil ich diese Teile komplett für ein 50€ bekommen habe. gleichzeitig auch zahnriemen komplett set erneuern lassen. einbau freie werkstatt 300€ alles zusammen...

übrigens ich kann euch bei solch teilen sehr behilflich sein ein freund von mir hat einen autoteilelager und bekommt bei stahlgruber bis zu 60% nachlass. übrigens kann es mir ein IDS+ dämpfer für ca. 250€ klar machen. ihr könnt mich einfach mal anfragen was ihr braucht.

Zitat:

Original geschrieben von bandito86

Werde die woche komplett Querlenker Spurstangen Stabis Axialgelenke vorne austauschen lassen weil ich diese Teile komplett für ein 50€ bekommen habe.

Hersteller?