iDrive -> Kontakte -> Nachrichten / iPhone6 ?
Hi
Ich habe im iDrive den Menüpunkt "Nachrichten", als Option ist "Alle Nachrichten" anzeigen gewählt. Angezeigt wird aber nichts?
Die Kontakte werden alle korrekt angezeigt und das iPhone (6) ist auch korrekt verbunden.
Hat jemand eine Idee? Gerade die Anzeige von eingehenden iMessages wäre echt praktisch.
Gruss
17 Antworten
Zitat:
@A2/A7 schrieb am 26. Oktober 2015 um 20:33:47 Uhr:
Beim Handy unter "Einstellungen->Bluetooth->Meine Geräte "
dein Fahrzeug auswählen und "Mitteilungen einblenden" sowie "Synchronisieren" auf AUS.
Das Problem ist, dass @dieselschwabe ja die Option "Mitteilungen einblenden" gar nicht hat. Das hat er oben schon mal geschrieben. Was soll er dann aus- und einschalten? Und diese Option ist meines Wissens nach eine Funktion der Komforttelefonie. Somit bezweifle ich, dass noch so viele Versuche zum Erfolg führen werden.
@dieselschwabe:
Den Punkt Nachrichten habe ich auch, obwohl kleine FSE und kein ConnectedDrive. Jedoch kann ich bei meinem Auto ConnectedDrive hinzubuchen. Die Funktion "Nachrichten" könnte daher einfach pauschal im System dann drin sein für Email-Nachrichten falls man sich seine Email einrichtet bei CD. Könnte ich mir gut vorstellen.
Gruß
Tud
ich denke das Update und iPhone neu verbinden sind gute Tipps, Danke dafür.
@Tud3006 es gibt unter Connected Drive nochmals einen Punkt "Nachrichten", ich glaube der ist für CD vorgesehen.
Ich hab es auch noch nicht ganz aufgegeben, vor allem hoffe ich sehr dass sich irgendwann noch mal die Gesprächsqualität der FSE verbessert. So ist das leider nicht brauchbar.
Zitat:
@Tud3006 [url=http://www.motor-talk.de/.../...akte-nachrichten-iphone6-t5477447.html
Das Problem ist, dass @dieselschwabe ja die Option "Mitteilungen einblenden" gar nicht hat. Das hat er oben schon mal geschrieben.
Alles klar, das habe ich nicht korrekt abgespeichert. Wenn das Ausstattungsmerkmal "Nachrichten auf iDrive anzeigen" der Komforttelefonie zugeordnet ist wird es wohl schwierig.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass beim Thema "iPhone und BMW-Navi Verbindung" das "neu aufsetzen" häufig was gebracht hat.