ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kontakte/Telefonbuch werden nicht synchronisiert

Kontakte/Telefonbuch werden nicht synchronisiert

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 7. September 2019 um 18:42

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Kopplung des Smartphones.

Das Smartphone ist mit dem Auto verbunden, die Berechtigung zur Synchronisierung der Kontakte ist erteilt, jedoch erscheint die Meldung "Keine Einträge" wenn ich das Telefonbuch im Auto öffnen möchte.

Was jedoch funktioniert, ist die Liste der eingehenden und ausgehenden Anrufe. Die ist immer aktuell und wird scheinbar synchronisiert.

Vor wenigen Tagen oder Wochen hat das Ganze noch einwandfrei funktioniert.

Ich habe weder am Auto noch an meinem Smartphone seither etwas geändert, auch keine App geupdatet.

Was ich schon probiert habe: Smartphone neu koppeln, Software auf dem Auto aktualisieren (ist bereits aktuell, kein Update notwendig).

Das Auto ist ein 2012er Baujahr mit Navi Professional, das Smartphone ist ein Pixel 3 mit aktueller Software.

Kennt jemand das Problem bzw sogar die Lösung dafür? Wie gesagt, es hat alles schon bestens funktioniert.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich kämpfe damit auch immer wieder. Am 2er ist es schlechter als am 3er bei gleichem Telefon. Dann geht es wieder eine Weile und dann wieder ....

Zeigt verbunden aber kein Telefonbuch. Ich lösche das Fahrzeug zuerst im Telefon, dann am Fahrzeug. Neustart Telefon dann erst neu verbinden. Samsung S8 nutze ich.

Momentan habe ich das Stromsparen komplett deaktiviert sprich Telefon ist auf voller Leistung.

Meiner Meinung nach ist es das Android im Telefon und nicht die Fahrzeugsoftware.

Sehr komisch, ich habe das Huawei P20 Lite und bei meinem 2012er funktioniert es mit den Kontakten. Habe das Navi Business. Sogar das Samsung S4 hat funktioniert.

Fahr mal zu BMW und schilder das Problem da, vielleicht haben die eine Lösung :)

Leider sitze ich gerade nicht im Auto und habe es somit nicht vor den Augen , aber es müsste irgendwo so etwas wie einen internen Speicher geben. Die Daten des Telefons bzw der Telefone sind ja hinterlegt. Sobald das Smartphone gekoppelt wird hat er die Kontakte ja parat. Irgendwo muss dafür eine Datei hinterlegt sein. Ich bin sogar der Meinung diesen Eintrag der gespeicherten Telefonbücher gesehen zu haben. Eventuell dort mal aufräumen und alles platt machen. Ich versuche demnächst mal wenn ich im Auto bin nachzuschauen

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 8. September 2019 um 13:10

Danke für die schnellen Antworten!

 

Zitat:

@Genie21 schrieb am 7. September 2019 um 19:24:20 Uhr:

 

Zeigt verbunden aber kein Telefonbuch. Ich lösche das Fahrzeug zuerst im Telefon, dann am Fahrzeug. Neustart Telefon dann erst neu verbinden. Samsung S8 nutze ich.

So bin ich jetzt auch vorgegangen: Fahrzeug aus dem Telefon löschen, Telefon neu starten, Telefon aus dem Auto löschen und dann neu verbinden.

Das Ergebnis ist das Selbe wie vorher, die Kontakte werden nicht angezeigt, die eingegangenen und ausgegangenen Anrufe jedoch schon.

Zitat:

Leider sitze ich gerade nicht im Auto und habe es somit nicht vor den Augen , aber es müsste irgendwo so etwas wie einen internen Speicher geben. Die Daten des Telefons bzw der Telefone sind ja hinterlegt. Sobald das Smartphone gekoppelt wird hat er die Kontakte ja parat. Irgendwo muss dafür eine Datei hinterlegt sein. Ich bin sogar der Meinung diesen Eintrag der gespeicherten Telefonbücher gesehen zu haben.

Das wäre sehr hilfreich wenn du noch einmal nachsehen könntest ob du diese Datei irgendwo findest, ich habe leider nichts in diese Richtung entdeckt.

Für weiter Vorschläge bin ich natürlich offen!

Danke!

Bei mir hat das reseten der Combox Abhilfe geschafft.

Mit ISTA einfach das Steuergerät reseten

Themenstarteram 8. September 2019 um 17:53

Diese Software habe ich leider nicht, aber ich habe bald einen Termin beim Händler.

Was müsste ich denen sagen, damit die das genau so resetten wie es bei dir funktioniert hat?

Was wird dabei noch alles gelöscht/geändert? Gehen weitere Einstellungen verloren?

Grüße und danke!

Da wird nichts gelöscht ( man kann die gekoppelten Geräte noch zusätzlich löschen ). Das Steuergerät wird einfach resetet.

Themenstarteram 10. September 2019 um 21:32

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde das so bei meinem Termin vorschlagen und hoffe, dass das Problem dann gelöst ist.

Ich werde mich auf jeden Fall mit dem Ergebnis hier melden. Der Termin ist in 2 Wochen.

Wenn bis dahin noch jemand einen Vorschlag hat, gerne her damit. :-)

Vielen Dank!

Wenn du aus der Nähe Stuttgart kommst , kann ich es auch für dich erledigen.

Themenstarteram 10. September 2019 um 21:55

Herzlichen Dank für das großzügige Angebot, leider bin ich aber schon sehr weit entfernt, komme aus Tirol. :-)

Zitat:

@Street VI schrieb am 10. September 2019 um 21:55:20 Uhr:

Herzlichen Dank für das großzügige Angebot, leider bin ich aber schon sehr weit entfernt, komme aus Tirol. :-)

Hast du mehr als ein Telefon gekoppelt?

Themenstarteram 11. September 2019 um 10:40

Nein bisher immer nur eines. Es sind zwar mehrere im Auto hinterlegt, aber es wurden nie 2 gleichzeitig verwendet.

 

Die Liste habe ich aber auch scho komplett geleert.

Ah ok. Das wäre mir spntan eingefallen.

Habe eigentlich immer zeitgleich ein iPhone und ein Samsung laufen.

Themenstarteram 20. September 2019 um 22:01

Hallo Zusammen,

hatte jetzt den Termin beim Freundlichen, laut ihm gab es vor kurzem ein Update bei den Smartphones, da er in letzter Zeit täglich Anrufe wegen diesem Problem bekommt.

Sein Vorschlag (wurde hier schon genannt): Auto aus dem Smartphone löschen, Smartphone aus dem Auto löschen und anschließend neu koppeln.

Leider war ich nicht selbst vor Ort und konnte ihm daher nicht mitteilen, dass ich das natürlich schon probiert hatte -ohne Erfolg.

Der Reset der Combox wurde daher nicht durchgeführt.

Ich muss schauen, ob ich noch mal einen Termin bekomme, bei dem ich auch selbst dabei sein kann.

Falls jemand noch einen weiteren Vorschlage hat, probiere ich gerne noch einige Dinge aus.

Danke im Voraus!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kontakte/Telefonbuch werden nicht synchronisiert