ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. iDrive 7 Fragen

iDrive 7 Fragen

BMW X3 M F97, BMW X3 G01
Themenstarteram 18. April 2020 um 12:41

Hallo liebe X3 Besitzer mit OS7,

ich habe eingie Fragen zum System:

- Hat es in etwa den gleichen Umfang wie die neuen G Modelle? Lässt sich mit der Sprachbedienung auch zB die Sitzheizung steuern? Lohnt sich das Upgrade überhaupt?

- Ist das HUD im Vergleich zu iD 6 auch geupdatet worden? Also so wie zB beim neuen 3er

- Muss beim Parkassistent weiterhin die Parktaste gedrückt werden?`

- Ist das Fahrzeug im System und in der 360 Kamera in Wagenfarbe oder immernoch stets silber?

- Hat sich die Gestensteuerung geändert?

Freundliche Grüße

Makreli

Beste Antwort im Thema

Nein, nein, ja, nein, ja, nein - ja, nein

Und das nächste Mal die Suche nutzen, dazu gibt es hier einen Thread

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Parkassi-Taste muss nur noch 1x kurz gedrückt/aktiviert werden vor Parkplatz-Suche.

Also kein permanentes Gedrückthalten mehr (Totmannschalter) wie früher.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 19. Juli 2020 um 13:38:13 Uhr:

Zitat:

@Gutto schrieb am 19. Juli 2020 um 08:50:49 Uhr:

Andere Frage: Im ID7 sind die Fahrerprofile aus dem ConnectedDrive. Kann das Fahrzeug in zwei verschiedene logins gespeichert werden? (ich + Frau)

aktuell fahrt Frau im Gast modus

Ja klar geht das so. Und dann jedem Account einen Schlüssel zuweisen, dann speichert er alle Einstellungen wie Sitze, Spiegel, Klima und Medien auch jeweils unabhängig ab.

vielleicht kannst du mir helfen wg. der programmierten Schlüssel: ich möchte die Einstellungen ändern und finde diese Programm nicht mehr wie man zu dieser Fahrerprogrammierung kommt. Ich kann nur Daten exportieren oder importieren, will aber Einstellungen ändern ohne alles zu löschen. Danke !

Unter Account Einstellungen den Schlüssel zuweisen.

bin total begeistert vom ID7, auch wenn ein paar Funktionen nicht Verfügbar sind, z.B. die Klima Steuerung per Sprache oder der Driver Recorder (was ich bei letzterem nicht verstehen kann)

Habe seit ein paar Tagen unseren neuen 30e mit Live Cockpit Professional. Finde es vor allem auch nachts von der Auflösung her Super, Sprachassistent und Profile sind eine tolle Sache.

Kann ich nur empfehlen, das lohnt sich, auch wenn einige lieber Rundinstrumente haben wollen.

Jeder hat da seine eigenen Vorlieben, aber ich bin kein "Außendienstler" der permanent auf dem Highway unterwegs ist: Bei der Auslieferung stand ein 30e neben unserem, der hatte das HUD und Driving Assi plus aber das ID6 Navi. Ich finde, mit der Navikarte im digitalen Kombiinstrument komme ich einwandfrei zurecht, da kann ich mir das HUD sparen. Wer beides hat, ist natürlich der King, aber wenn ich jetzt ein begrenztes Budget habe, würde ich eher auf das ID7 ohne HUD gehen, als ID6 mit.

Wenn ich sage: "Hey BMW....fahr mich nach Hause" geht fix... cool. Apple Car Play und Spotify funktioniert wie es soll. Auch whattsapp auf Carplay werde ich häufiger nutzen.

Das nur immer einer die "My BMW App" mit dem Auto koppeln kann, finde ich nicht ganz optimal, aber das Problem haben alle Modelle / Infotainment-Kombinationen.

Wir haben auch den Parkassistent plus, die Rückwärtsfahr-Funktion gibts ja auch nicht beim G01,

aber das brauchen wir wahrscheinlich nie.

Id7
Deine Antwort
Ähnliche Themen