iDrive 7 Fragen

BMW X3 G01

Hallo liebe X3 Besitzer mit OS7,
ich habe eingie Fragen zum System:
- Hat es in etwa den gleichen Umfang wie die neuen G Modelle? Lässt sich mit der Sprachbedienung auch zB die Sitzheizung steuern? Lohnt sich das Upgrade überhaupt?
- Ist das HUD im Vergleich zu iD 6 auch geupdatet worden? Also so wie zB beim neuen 3er
- Muss beim Parkassistent weiterhin die Parktaste gedrückt werden?`
- Ist das Fahrzeug im System und in der 360 Kamera in Wagenfarbe oder immernoch stets silber?
- Hat sich die Gestensteuerung geändert?

Freundliche Grüße
Makreli

Beste Antwort im Thema

Nein, nein, ja, nein, ja, nein - ja, nein

Und das nächste Mal die Suche nutzen, dazu gibt es hier einen Thread

33 weitere Antworten
33 Antworten

Was ja auch Sinn macht. Man möchte ja nicht die Ziele einer anderen Person sehen, auch hinsichtlich Datenschutz. 😁

Es würde natürlich Sinn machen, wenn aktive Zielführungen bei Fahrerwechsel übernommen werden können.

Hat das kleine Live Cockpit plus bei Businesspaket ID7 und nicht mehr den Laubsägetacho?

Nein, Live Cockpit Plus ist nur iD6.

Live Cockpit Pro ist iD7.

Zitat:

Was nicht so ganz praktisch ist:
Wenn ich losfahre mit meinem Schlüssel und ein Ziel im Navi eingegeben ist und meine Frau am Weg z.B. in den Urlaub mit Ihrem Schlüssel und Ihrem Profil weiterfährt, dann muss man im NAVI das Ziel noch einmal neu eingeben, denn wenn man "letztes ZIEL" wählt, dann wählt das System nur das Ziel das mit dem jeweiligen Schlüssel bzw. Fahrprofil eingegeben wurde!?

Wird aus datenschutztechnischen Gründen so sein. Es kann ja auch sein, dass man da mal Ziele eingibt, die Nutzer anderer Schlüssel nicht sehen sollen. ;-)

Ähnliche Themen

Sagt mal, von einem F83 kommend, wo finde ich denn nun die Playlists meines iPhones? Die werden nicht angezeigt.

Danke!
Woody

Meinst in CarPlay? Unter Mediathek.

Ohne Carplay unter Media.

Hallo in die Runde, in 1,5 Wochen kann ich meinen X3 M40i in München abholen und habe mal eine Frage zum ID7 bzw. zum „intelligenten Sprachassistenten“:
Wenn ich es richtig lese, müsste der intelligente Sprachassistent ja bei ID7 dabei sein - oder? Also es geht um das „Hey BMW - Feature“.
Ist das dann auch in meinem X3 verfügbar?
Besten Dank für eure Antworten und sorry, sollte es schon irgendwo geschrieben worden sein und ich es übersehen habe.

Ja, Sprachsteuerung ist integriert.

Danke für die Antwort! Nur um nochmal sicherzugehen, einfach weil es mich so interessiert:
Es funktioniert, bspw. „Hey BMW - wie ist das Wetter?“ zu sagen und ich muss nicht vorher die Taste zur Sprachsteuerung drücken?

Ja, so ist das. Du musst aber kurz warten, bis das System aufgeweckt ist. Also erst "Hallo BMW" sagen, dann warten bis sie Dich fragt wie sie Dir helfen kann und dann sagen was DU willst.

Klasse, auf diese Spielerei freue ich mich dann schon. Danke!

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 23. Januar 2021 um 14:41:56 Uhr:

Ja, so ist das. Du musst aber kurz warten, bis das System aufgeweckt ist. Also erst "Hallo BMW" sagen, dann warten bis sie Dich fragt wie sie Dir helfen kann und dann sagen was DU willst.

Geht bei mir auch ohne Pause.

Ja, eigentlich schon, aber ich hatte es ein paar mal, da lief nebenbei laut Musik und er hat nicht alles verstanden. In dem Fall funktioniert es besser, wenn man kurz wartet.

Es ist halt nicht vollumfänglich integriert wie bei den vollständigen ID7 Fahrzeugen. Klima zB lässt sich damit nicht steuern.

Deine Antwort