Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. iDrive 7.0 ab Juli 2019

iDrive 7.0 ab Juli 2019

BMW M5 F90, BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 17. April 2018 um 17:44

Ich bin mal gespannt, ob dieses auch als Update für die 2017/2018er Fahrzeuge geben wird.

Auszug BMW Presse:

Das BMW Operating System 7.0 zeigt die Zukunft des Anzeigen- und Bedienkonzepts indem es die Möglichkeiten digitaler Anzeigen nutzt, um dem Fahrer stets die richtigen Informationen zur richtigen Zeit zur Verfügung zu stellen. Zum ersten Mal in einem Fahrzeug wird das BMW Operating System 7.0 noch dieses Jahr im Rahmen der Präsentation des neuen BMW X5 vorgestellt.

 

http://www.bimmertoday.de/2018/04/17/bmw-idrive-7-0-os-der-nachsten-generation-kommt-noch-2018/

BMW Presse:

https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0280143DE/bmw-group-digital-day-2018

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo!

 

Ihr macht die Erkenntnis, was gut läuft oder welches Auto fehlerhaft ist an den Zulassungszahlen und an den Threads auf M-T fest?

 

Die Zulassungszahlen spiegeln nur Deutschland wieder und es tut mir leid, wir sind schon lange diesbezüglich nicht mehr der Nabel der Welt. Die Hauptabsätze finden woanders statt und USA und China sind die Märkte, um die es geht. Diese Zahlen sind wichtig und nicht die deutschen.

 

Genauso wenig sind die Foren aussagekräftig, was Fehler angeht. Geschrieben wird in Foren meistens nur, wenn man ein Problem oder eine Frage hat. So gut wie keiner besucht ein Forum nur um mitzuteilen, wie gut ihm das jeweilige Auto gefällt. Nun ist es noch so, dass BMW Fahrer technikaffiner sind als z. B. Mercedes Fahrer. Sie suchen also öfter Hilfe im Internet und sind von daher sozusagen überrepräsentiert. Das Ergebnis ist die Wahrnehmung, dass ein G30 zum Beispiel mehr Probleme hat als die konkurrierende E-Klasse.

 

Solange man mit dem eigenen fahrbaren Untersatz zufrieden ist, ist doch alles bestens. Jeder findet etwas anderes gut und Fehler gibt es überall. Seien wir ehrlich, wer sich für einen Audi, BMW oder Mercedes entschieden hat (oder entscheiden durfte) , hat nicht so viel falsch gemacht. Mit Wasser wird aber überall gekocht.

 

Just my 2 cents.

 

CU Oliver

411 weitere Antworten
Ähnliche Themen
411 Antworten
am 30. April 2019 um 10:06

Habe bei meinen das Sägeblatttacho drin. Sieht in der Tat bescheiden aus. Aber in Kombination mit dem HUD gucke ich selten aufs Tacho und deswegen störts mich nicht so doll. Wenn ich mir das neue Tacho angucke, frage ich mich warum man soviele neue Designs (neuer 3er u.a.) von den anderen Herstellern kopieren muss. Angefangen beim idrive (änlichkeit mit Audi) Tacho (VAG), Türklinke innen(?) (Lambo), Karrosserielinie (Toyota). Es scheint so als ob einige Designer von der Konkurenz abgeworben wurden.

Zumindest kann man bei Audi etwas personalisieren bzw. verändern. Zeiger klein / groß, Map, Audio mit Cover usw. Bei Bmw nix möglich

am 30. April 2019 um 15:54

Zitat:

Nein. Dein Tacho-Display ist identisch mit jedem 5er, der seit Februar 2017 ausgeliefert wurde (bis auf die Blenden halt). Bei der neuen Oberfläche sind weder Display noch die dazugehörige Hardware gleich. Es kommt auch kein Update für bestehende 5er. Ab einem Tag x werden alle 5er mit dem iDrive 7-Modulen ausgeliefert und die bis dahin produzierten 5er werden genau so bleiben, wie sie jetzt sind.

 

Ganz ganz ganz sicher. Macht doch den Leuten keine falschen Hoffnungen. :)

Der Wechsel zum OS 7 wird wohl im Juli kommen, sprich bei Fahrzeugen die ab Juli ausgeliefert werden.

Was?? :-) wie kommen Sie darauf jetzt so plötzlich? Sie meinen für Neufahrzeuge ab Juli 2019?

Ich fahre seit einer Woche den neuen 330i mit dem Cockpit Professional Gedöns als Werkstattersatzwagen, solange die an meinem Kamerasystem basteln. Das neue OS7 sieht ganz chic aus, ist aber viel zu unübersichtlich im Alltag. Zu verspielt mit fließenden, ineinander übergehenden Anzeigen im Kombiinstrument. Ein paar Sachen sind besser als im G3x, aber in Summe gefällt mir das alte System deutlich besser.

 

Abgesehen davon macht der 330i schon Spaß. Freue mich trotzdem wieder auf meinen 40i. :)

am 2. Mai 2019 um 11:18

Zitat:

@neothehackerV2 schrieb am 30. April 2019 um 18:09:50 Uhr:

Was?? :-) wie kommen Sie darauf jetzt so plötzlich? Sie meinen für Neufahrzeuge ab Juli 2019?

Ja, in Bezug auf neue 5er...so sagte es mir zu mindestens ein Händler. Wer also noch das "alte" Multifunktions-Display möchte, sollte sich mit der Bestellung beeilen.

Zitat:

Ja, in Bezug auf neue 5er...so sagte es mir zu mindestens ein Händler. Wer also noch das "alte" Multifunktions-Display möchte, sollte sich mit der Bestellung beeilen.

Verstehe - hatte das kurzzeitig so verstanden, dass es auch als Update kommt. Ist dann halt so. Juli ist ja in 8 Wochen, wird knapp mit einer Auslieferung vor Juli wenn man heute bestellen würde, ausser es ist ein Lagerfahrzeug. Danke.

Müssten ja dann mitte Mai die Infos zu den Produktmaßnahmen Juli kommen. Ich kann mir das zwar eigentlich nicht vorstellen das da was vor Facelift kommt, aber lassen wir uns überraschen.

BMW hat schon öfters solche Änderungen auch ohne LCI gemacht, wundern würde es mich daher nicht.

Gab es doch damals beim e60\61 auch oder?

Und im F30 kam noch das G3x Navi kurz vor knapp

BMW aktualisiert die Fahrzeuge doch eigentlich immer bzgl. des iDrives. Wenn es mit einem Facelift zusammenfällt: gut. Wenn nicht wird es trotzdem gemacht. Das konnte man in den letzten Jahren bei allen Modellen beobachten und ist sehr positiv. Bei Audi gibt es ein vergleichbares Update immer nur mit dem Facelift oder dem neuen Modell.

Stimmt, beim e60 kam es damals nach den Werksferien 2008(kurz vor Baujahresende). Der F30 bekam es ja auch mittendrin in 2013(wechsel CIC zu NBT) ... Hatte ich irgendwie schon wieder verdrängt, asche aufs Haupt.

Da es hier nur Software im Sinne der Darstellung wäre (klar ich weiß die Neuen haben auch andere HW) könnte es sein, dass BMW zumindest die G30 2019 mit voll LCD Display und Navi Professional updated.

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 19:27

Seit dem Facelift vom 7er glaube ich nicht, dass der G30 vor dem Facelift iDrive 7 bekommt.

 

Revolutionär wäre es, wenn BMW ab Sommer für alle aktuellen G30 (mit dem Display ohne Ringe) iDrive 7 als Update in der Werkstatt anbieten würden bzw. als eine SA zum erwerben über den Store.

 

Ich habe heute mir den X5 angeschaut und der Tacho sieht irgendwie kleiner als in meinem G30 aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen