ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Idol Air Box

Idol Air Box

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 16:22

Laut Idol kommt die Luftzufuhr ja von unten. Saugt man da nicht Wasser an? Wenn nicht sollte das doch schon etwas an Leistung bringen? Zumal ich nach den tüv Problemen mit der Mugen Catback jetzt doch auf nummer sicher gehen will und bei Idol bekommt man ja durch sie selbst tüv...

Obwohl, der Preis ist ja echt happig, deshalb will ich mal ein paar Meinungen hören...

mfg

Pummuckel

Ähnliche Themen
32 Antworten

ich sags lieber nochmal bevor es wirklich jemand glaubt...

nicht ernst nehmen...es gab noch keine motorschäden...

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 0:10

hätte ja sein können das jemand mit ner Gießkanne Wasser reingeschüttet hat :D

Ganz ideal ist die Luftzufuhr dort unten doch wohl trotzdem nicht... Wie siehts denn z.B. auf der AB aus wenns regnet und der Vordermann so ne schöne Gischt hochsprüht...

Also ich kenne jemanden, dem genau das passiert ist! Kanal Überlauf 50cm Wasserstand. Da mit dem Auto rein. Motor brav angesaugt -> Hydrolock -> Motor kaputt!

Nicht dolle, aber genug Arbeit!

Also ich würd mal sagen: wer durch ne 50cm-Pfütze fährt hat glaub ich auch so nicht die besten Chancen, wenn er nicht grad mit nem Geländewagen unterwegs ist, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

hätte ja sein können das jemand mit ner Gießkanne Wasser reingeschüttet hat :D

Ganz ideal ist die Luftzufuhr dort unten doch wohl trotzdem nicht... Wie siehts denn z.B. auf der AB aus wenns regnet und der Vordermann so ne schöne Gischt hochsprüht...

Wo ist denn dann der Unterschied zur Luftzufuhr hinter dem Kühlergrill? Die bekommen durch Gischt beide ne volle Dusche und bei beiden passiert rein gar nix!

Ein Problem könnte man echt nur bekommen wenn man durch ein tiefes Wasserloch fährt! Nur wenn das so tief ist das da vorne Wasser reinläuft dann hast Du ganz andere Probleme, denn dann läuft Dir die Brühe auch schon durch die Tür ins Auto ;)

Also Gischt is kein Problem!

Aber tiefere Pfützen, die man übersehen kann (!) dann schon. Und dann wäre ich über jeden cm froh, den die Ansaugung weiter oben ist.

Alternativ könnte man ja außen an der A-Säule so einen Schnorchel hochlegen. :D

So wie er hier:

http://www.werft-laubegast.de/bilder_allg/defender/defender_400.jpg

Zitat:

Original geschrieben von getri

Alternativ könnte man ja außen an der A-Säule so einen Schnorchel hochlegen. :D

So wie er hier:

http://www.werft-laubegast.de/bilder_allg/defender/defender_400.jpg

Bei der gelegenheit würde ich auch noch den rammbügel montieren :D

wie wärs mit ner lufthutze auf dem dach? bis das dann mal wasser zieht ist der fahrer eh längst abgesoffen.

ich fahr jetzt schon bald 2 jahre mit schnorchel im kühlergrill spazieren! und bei uns regnet es auch ab und zu. ;)

kann mich nur wiederholen: NULL PROBLEME!!!

immer diese panikmacher mit ihren meter tiefen pfützen.

grüße

Matze

HALLO!?

Rede ich chinesisch? KEINE SAU HAT VON REGEN GESPROCHEN!

Und das mit der 50cm tiefen Pfütze ist so passiert, das war kein Witz!!!! Wenn du es nicht glaubst, dann halt nich, is mir auch Schwanz!

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

also ich kenne 3 leute persönlich, die durch nen zu tiefen ansaugschlauch wasser in den motor bekamen und dann nen motorschaden davon getragen haben. mit garantie is da dann natürilich nix ;)

Das wäre nicht unmöglich. Ich habe ein ähnliches System in meinem ITR, bestehend aus der original Airbox mit einem Schlauch, der vorne zu dem Lufteinlass für den Kühler läuft. Mündend in einem Trichter ähnlich dem von Idol.

Ich habe kürzlich meinen Tauschilter gereinigt und in der Airbox Spuren von Salzwasser gefunden (ich fahr den Wagen auch im Winter).

also regen wird 0 problem darstellen.

ein bisschen spritzwasser ist sogar gut für den motor, das kühle und erhöht die kompression = mehr leistung ;) macht spaß auf der autobahn bei regen mit so nem system...

mein Luftschlauch läuft quasi in ähnlicher Weise untenrum lang und es ist noch kein Wasser angesaugt worden ...

Falls jemand meine IDOL Box kaufen will, da sind auch Bilder: KLICK

Zitat:

Original geschrieben von othello

HALLO!?

Rede ich chinesisch? KEINE SAU HAT VON REGEN GESPROCHEN!

Und das mit der 50cm tiefen Pfütze ist so passiert, das war kein Witz!!!! Wenn du es nicht glaubst, dann halt nich, is mir auch Schwanz!

fahrt ihr in ner regentonne rum oder wo findet man 50 cm pfützen?

Deine Antwort