Idiotentest nach nur 8 Punkten?
Ich möchte nicht lamentieren.
Es ist nur merkwürdig, dass so etwas in anderen Bundesländern schon auf geringerer Ebene als es ein Verwaltungsgericht darstellt, in eine "Sand-Box" läuft.
Nicht ganz ohne Grund, wie ich finde.
Denn speziell Punkte wegen zu schnellem fahren sind rasch beisammen.
Lieber Moderator! Sei gnädig mit mir, dass ich dies gepostet habe, in Kenntnis, dass dies keine spezifizierte Audi-Info ist, ich habe jedoch keine "MPU/Idiotentest-Rubrik" gefunden, obwohl ich die Suche bemüht habe! 🙂
Mich interessieren auch keine PROS & CONTRAS zu dem Thema. Ich wollte nur darauf hinweisen.
Grüße
Jörg
Jörg-der-Paybackpunkte-in-Flensburg-fordert
PS.
Ich bin Ende vergangenen Jahres tatsächlich mit 38 Km/h (41 km/h abzüglich 3 km/h) geblitzt worden.
Ich gehöre somit wohl in die Risikogruppe der gemeingefährlichen Raser!
Beste Antwort im Thema
hmm .. der Sinn des Threads erschließt sich mir jetzt nicht auf Anhieb
39 Antworten
Ja auch ich bin ein Raser. Mit unglaublichen 15 Km/h bin ich durch die Verkehrsberuhigte Zone und mußte 15,- Euro blechen.
Ich fahr auch sicher nie wieder so schnell. Auch wenn weit und breit kein Mensch zu sehen ist. Nein, nein das mach ich nicht mehr.
PS: Ist euch schon mal aufgefallen das einer der mit 80 auf freier Landstraße unterwegs ist, ein Schleicher ist und wenn eine Woche später ein 70er Schild aufgestellt wurde der gleiche Fahrer mit 80 ein Raser ist.
Ich find es schon merkwürdig das wenn auf einer völlig harmlosen Strecke der eine mit 3 Promille von der Straße rutscht der nächste drei Wochen später Nachts mit 180 einen Unfall baut sofort als Kollektivstrafe Tempo 70 verhängt wird.
An Unfallschwerpunkten (≥ 3 Unfälle p.a.) finde ich Geschwindigkeitsbeschränkungen und deren Überprüfung als unerlässlich!
Zum einem gehe ich davon aus, dass solche Beschränkungen auch ihren Ritt durch die Verwaltungsinstanzen hinter sich haben, Geld kosten (das wieder herein kommen muss!) und man selber vermutlich nicht über jeden Unfall und dessen Schwere informiert ist, wie es wohl die Polizei sein dürfte.
Weiterhin ist es für Ortsunkundige eine wirklich nicht zu unterschätzende Hilfe bei der Einschätzung der örtlichen Gegebenheiten.
Wo man auf seiner Haus- und Hofstrecke jeden Kieselstein mit Vornamen kennt und dementsprechend unproblematisch schnell fahren kann, verliert der Ortsfremde recht schnell die Courage und versteht ggf. die Welt nicht mehr, wie der Vordermann so schnell um die Kurven zirkeln kann...
Verständlich, dass man auf solchen Strecken die einem bekannt sind, immer die 50 oder 70+x fährt.
Ich denke, jeder kennt irgendeine idyllische Motorradstrecke.
Klar, macht es Spaß da entlang zu räubern.
Aber nicht zufällig fahren sich da auch mehrere im Jahr zu Tode.
Einleuchtend auch, dass dort versucht wird, den Verkehr zu reglementieren.
Nur wird derjenige mit dem Gewindefahrwerk nicht nachvollziehen können, warum nun "gerade dort" — wo er völlig problemlos durch kommt — mit reduzierter Geschwindigkeit gefahren werden soll.
Wohingegen der A3 mit Komfortfahrwerk und mit 16-Zöllern bereift sich schon in einer Hochgeschwindigkeitskurve von Nardo wähnt...
Müßig, sich darüber zu streiten... 😉
Aber da man sich ja zumeist vor Gericht "frei kaufen" kann, ist das alles nicht so schlimm... zumindest nicht für diejenigen, die es sich leisten wollen.
Geschwindigeitsübertretungen waren mein Problem nie wirklich.
Eiserner Leitfaden seit Jahren innerorts "Erlaubt + 10km/h" außerorts "Erlaubt +20km/h".... in den letzten glaub 5 oder 6 Jahren daher nur zweimal wegen Tempoüberschreitung Knolle bekommen.
ABER.......!!
Mein Problem war früher das ich immer wissen mußte wann der Vordermann zum TÜV muß.....! 😛
Mann, Mann zweimal hat mich dabei die Rennleitung in Zivil beobachtet.....Teuer sowas....und ich brauch den Lappen doch so dringend.....
Inzwischen habe ich das aber gut im Griff obwohl es manchmal schwer fällt....! *schwitz*
Wobei die anderen Verkehrsteilnehmer beim Audi deutlich früher Platz machen als zu Zeiten da ich mit dem Astra unterwegs war.
Hallo Partner dankeschön. 😛
Grüße
Ich bin auch ein böser outlaw !
Man hat mich dabei erwischt als ich vergessen hatte die Parkscheibe auf den Armaturenträger zu legen !
Viele Grüße
g-j😉😁 der punktefrei ist !
Ähnliche Themen
Was ich noch sehr lustig finde: In den Fernsehberichten sind ja immer so 10-20 Polizisten im Einsatz die an verschiedenen Stellen blitzen um u.a. zu demonstrieren das die Leute die am ersten Blitzer erwischt wurden beim zweiten nicht mehr zu schnell fahren. Dann erzählen sie ja immer das sie damit kein Geld verdienen weil so viele Leute im Einsatz sind und so weiter.
Hat hier jemand sowas schon einmal in echt gesehen/erlebt? Immer wenn ich dort jemanden blitzen/lasern sehe sind das 1 maximal 2 Leute ...
Meine Lieblingsstarenkästen stehen übrigens auf der A7 bei Würzburg -> da wird innerhalb von ~300m von unbegrenzt erst auf 120 dann auf 80 km/h begrenzt, das ganze natürlich bergab und am tiefsten Punkt stehen die Kästen auf beiden Seiten. Und Bergauf wird die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder aufgehoben ...
Da ich ja zu den umweltbewussten Autofahrern gehöre die sich ausrollen lassen hat es mich dort natürlich auch schon erwischt weil man bremsen muss wenn man bei dem 120er Schild 120km/h auf dem Tacho hat sonst ist man bei den Kästen definitiv zu schnell.
So eine Senke gibt es auch in Augsburg -> 2spurig 70 und bei einer Unterführung wird auf 50 begrenzt, auf der anderen Seite wo es bergauf geht stehen sie regelmäßig morgens und abends (Berufsverkehr) mit der Laserpistole und haben immer reichlich Kundschaft.
Was ich nicht verstehe, vielleicht kann mir das mal einer erklären, warum zumeist nur von vorne geblitzt wird? Die Motorradfahrer erwischt es dann eher nicht. Oder liege ich da falsch?
Zitat:
Original geschrieben von Fenris
Was ich nicht verstehe, vielleicht kann mir das mal einer erklären, warum zumeist nur von vorne geblitzt wird?...
Weil du zur Geschwindigkeit immer auch ein Gesicht brauchst!
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
OTE
Ich bin für eine *MPU* für die Angehörigen des Bundestages und derer hochqualifizierten Fahrzeugführer !
GF (dermaldemaknekochhinterhergefahrenist)
volle Zustimmung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sollte grundsätzlich jeder der sich zu höheren Ämtern hingezogen fühlt absolvieren,man siehe nur das letzte Gefasel eines gewissen süddeutschen Landesvaters.
Beim Auto zahlt doch auch der Halter des PKW, oder irre ich da?
Zitat:
Original geschrieben von Fenris
Beim Auto zahlt doch auch der Halter des PKW, oder irre ich da?
der halter wird angeschrieben, kann das aber abstreiten und sagen er war es nicht. dann ist ein foto seehr hilfreich.
Oki, hast mich überzeugt 🙂.
Re: Re: Re: Idiotentest nach nur 8 Punkten?
Zitat:
Original geschrieben von input ct
Sorry, missverständlich ausgedrückt. Ich bin in einer Tempo-30-Zone lediglich acht Kilometer zu "schnell" gefahren und dabei geblitzt worden. Nicht 38 km/h zu schnell! 😛
Ich habe den Prozess am dritten Verhandlungstag gewonnen!
Hallo,
habe ich jetzt den Ironiesmilie irgendwo übersehen oder ziehst du wirklich wegen 15,0 € vor Gericht? 😕
Zitat:
Die Stadt Essen sollte mit gutem Beispiel voran gehen und sich in Hunger oder dem Gegenteil von "essen" umbenennen!
... meine Spenden, die sich aus meiner Fahrweise ergeben, bekommt auch die Stadt Essen. Da hab ich aber kein Problem mit. Mein Konto ist tiefschwarz und das Konto der Stadt Essen ist leuchtendrot von daher ist die Spende ja für einen guten Zweck😉. Das letzte Mal waren es 35€ bei 18 km zu schnell morgens um 6:30 Uhr. OK - da ärgert man sich mal kurz, denkt dann darüber nach wie häufig man schon ohne Strafe davongekommen ist und füllt die Überweisung aus.
Deine Parkproblematik ist allerdings ärgerlich. Geht denn da nichts z.B. über den Einzelhandelsverband oder die Handwerkskammer?
Schönen Gruß
Michael
Hey Reiner!
Lass das! 🙂 Da ich seit nem Jahr jetzt auch auf 2 Rädern unterwegs bin find ich es ganz gut das die hier nicht von hinten blitzen! 😉 Allerdings bin ich auch nicht soo der Raser, wenn überhaupt max. 20 zu schnell!
Re: Re: Re: Re: Idiotentest nach nur 8 Punkten?
Zitat:
Original geschrieben von michael60
Hallo,
habe ich jetzt den Ironiesmilie irgendwo übersehen oder ziehst du wirklich wegen 15,0 € vor Gericht? 😕
Schönen Gruß
Michael
Hallo, Michael! 🙂
Da ich in meinem Stadtteil (Rüttenscheid) ziemlich aktiv bin, was dessen Gestaltung angeht (Parkleitsysteme, offene Sonntage, Tour de Ruhr, Oldtimer-Ralleys, Gelder losstemmen von den versch. politischen Gruppierungen und alles, was sonst noch damit zu tun hat, diesen Stadtteil lebenswerter zu machen), muss ich die Frage mit JA beantworten.
Es geht hier nicht ums "Erbsenzählen", sondern darum, dass die Strasse auf der ich geblitzt wurde nach geltendem EU-Recht eine Durchgangsstrasse ist und demnach nicht mit Tempo 30 limitiert werden darf.
Verlangt jemand von mir, dass ich mich "ordnungsgemäß" verhalten soll, so darf ich dies umso mehr von dem Fordernden erwarten.
Da sie aber nunmal beschränkt ist und aufgrund der Nähe zum bekannten Folkwang-Museum sehr häufig von "Auswärtigen" frequentiert wird die dann prompt in die Falle tappen, dient sie der reinen Abzocke, da in den letzten 10 Jahren seit bestehen meines Ladens dort kein Unfall geschehen ist.
Hilfe vom Einzelhandelsverband oder der Industrie- und Handwerkskammer für die anderen anhängigen Veränderungen zu erwarten... da gefriert eher die Hölle!!!
Und da ich ganz klar der Meinung bin, dass auch der Einzelne etwas zu ändern vermag, ist es mir ein innerer Beischlaf 😉 unsere bornierte Stadtverwaltung damit zu ärgern und nehme die Sachen selber in Angriff.
Gruß
Jörg
PS.
Ich bin parteilos!!! 😁
Re: Re: Re: Re: Re: Idiotentest nach nur 8 Punkten?
Zitat:
Es geht hier nicht ums "Erbsenzählen", sondern darum, dass die Strasse auf der ich geblitzt wurde nach geltendem EU-Recht eine Durchgangsstrasse ist und demnach nicht mit Tempo 30 limitiert werden darf.
Verlangt jemand von mir, dass ich mich "ordnungsgemäß" verhalten soll, so darf ich dies umso mehr von dem Fordernden erwarten.Hilfe vom Einzelhandelsverband oder der Industrie- und Handwerkskammer für die anderen anhängigen Veränderungen zu erwarten... da gefriert eher die Hölle!!!
Und da ich ganz klar der Meinung bin, dass auch der Einzelne etwas zu ändern vermag, ist es mir ein innerer Beischlaf 😉 unsere bornierte Stadtverwaltung damit zu ärgern und nehme die Sachen selber in Angriff.Gruß
JörgSo ist es richtig!!! Ihr unterschätzt die Macht des "kleinen Mannes" Von irgendwelchen Verbänden erwarte ich schon lange keine Unterstützung mehr. Aber ob Ihr es glaubt oder nicht, um so mehr sich gegen die Abzocke wehren um so größer ist die Chance das diese nicht völlig ausufert. Ich spreche hier übrigens nicht generell von Kontrollen, sondern von Kontrollen die ausschließlich zum füllen der Staatskassen dienen.