Idiotentest nach nur 8 Punkten?

Audi A3 8P

MPU

Ich möchte nicht lamentieren.
Es ist nur merkwürdig, dass so etwas in anderen Bundesländern schon auf geringerer Ebene als es ein Verwaltungsgericht darstellt, in eine "Sand-Box" läuft.
Nicht ganz ohne Grund, wie ich finde.
Denn speziell Punkte wegen zu schnellem fahren sind rasch beisammen.

Lieber Moderator! Sei gnädig mit mir, dass ich dies gepostet habe, in Kenntnis, dass dies keine spezifizierte Audi-Info ist, ich habe jedoch keine "MPU/Idiotentest-Rubrik" gefunden, obwohl ich die Suche bemüht habe! 🙂

Mich interessieren auch keine PROS & CONTRAS zu dem Thema. Ich wollte nur darauf hinweisen.

Grüße
Jörg

Jörg-der-Paybackpunkte-in-Flensburg-fordert

PS.
Ich bin Ende vergangenen Jahres tatsächlich mit 38 Km/h (41 km/h abzüglich 3 km/h) geblitzt worden.
Ich gehöre somit wohl in die Risikogruppe der gemeingefährlichen Raser!

Beste Antwort im Thema

hmm .. der Sinn des Threads erschließt sich mir jetzt nicht auf Anhieb

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hanshelm

Es ging doch nur um die Hinweispflicht!

Find ich vollkommen korrekt entschieden !
Hoffentlich macht das Schule bei anderen Gerichten.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Find ich vollkommen korrekt entschieden !
Hoffentlich macht das Schule bei anderen Gerichten.

Dito,

wenn jemand so unbelehrbar ist, der braucht eins auf die Mütze!

Ähnliche Themen

OTE

Ich bin für eine *MPU* für die Angehörigen des Bundestages und derer hochqualifizierten Fahrzeugführer !

GF (dermaldemaknekochhinterhergefahrenist)

Da gehe ich voll mit.

Wer mehrfach Post bekommt, weil er zu zügig unterwegs ist hat doch sowieso ein größeres Problem.

Re: Idiotentest nach nur 8 Punkten?

Zitat:

Original geschrieben von input ct

Ich bin Ende vergangenen Jahres tatsächlich mit 38 Km/h (41 km/h abzüglich 3 km/h) geblitzt worden.

Bei 68 in der 30er Zone vor der Schule: Ja.

Bei 138 auf der A44 zwischen D'dorf und Krefeld (3 Spurig, 100 Max.): Nein.

🙂

Der Bericht ist ja etwas knapp gehalten. Demnach ist der Mann an 3 von 270 Tagen(kurzer Zeitraum?!) zu schnell gefahren und muss deswegen zur MPU?

Und wie ist er eigentlich mit 3 Geschwindigkeitsübertretungen auf 8 Punkte gekommen? Wäre er einmal >=41km/h zu schnell gefahren hätte er den Lappen ja schonmal für mindestens nen Monat abgeben müssen. Ergo war er entweder 3x 26-40km/h zu schnell und hätte 9 Punkte haben müssen oder 2x 26-40km/h zu schnell und 1x 21-25km/h und 7 Punkte?

Letztes Jahr gab es doch auch einen Kurzbericht in der ADAC-Zeitschrift, wo ein Mann (iirc auch ein Müncher) wegen ständigem Falschparkens (30x in 2 Monaten oder so) zur MPU musste. Begründung war auch Unbelehrbahrkeit.

*edit
Habe nochmal gegoogled und diesen Bericht gefunden.

Zitat:

weil die Verkehrsverstöße des bis dahin unauffälligen Mannes in einem so kurzen Zeitraum lagen

Zitat:

Der Betroffene hat darauf verzichtet, Berufung einzulegen, obwohl er laut ADAC-Jurist Schäpe gute Chancen auf Erfolg gehabt hätte. "Aber das Urteil ist rechtskräftig geworden." Nun bekommt der Mann seinen Führerschein erst wieder, wenn er wie ein zweifach vorgewarnter 18-Punkte-Sünder seinen Idiotentest besteht.

*nochmal edit

Hier

ein Urteil wegen Falschparken. Zwar keine MPU aber immerhin Lappen weg für 27x Tickets innerhalb von 2Jahren also etwa eins pro Monat.

Den ADAC-Bericht gibt es leider nicht mehr.

Besonders schlimm ist die Sache mit den Knöllchen. Die Polizei wird mehr und mehr zum Abzocker, wie dieser Bericht http://www.wdr.de/themen/verkehr/strasse02/knoellchen/070123.jhtml aufzeigt.

Es geht schon lange nicht mehr um Sicherheit, sondern um Geldeintreiben für die Politik. Der Autofahrer wird regelrecht ausgepresst und abgezockt, wenn er Pech hat, bekommt er auch noch Punkte und ist seinen Führerschein los. Nicht die Verkehrssicherheit oder die allgemeine Sicherheit der Bürger steht im Vordergrund, sondern einfach nur die planmäßige Abzocke.

Also MPU bald für jedermann, weil überall überwacht und kontrolliert wird? Nachts auf der Autobahn geblitzt werden muss? Weil nachts unbedingt in Wohngebieten Parktickets verteilt werden müssen?

@ vasquez

Was hab ich denn geschrieben wer zur *allgemeinen Bewustseinserweiterung* gehen sollte?

GF

Wenn ich beim Idiotentest 8 Punkte habe, hab ich dann bestanden 😁

MfG
roughneck
*MPU-los*

hat man normal nicht 16 Punkte gut?
Fahranfänger müssen glaub früher den Lappen abgeben ... ist das richtig?

wäre ja mal Interessant wie die 8 Punkte zusammen gekommen sind und wie lange er schon Auto fahren darf

außerdem liegt es auch stark daran wo er 38km/h zu schnell gefahren ist

Re: Re: Idiotentest nach nur 8 Punkten?

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von input ct
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von Schaschlik

Bei 68 in der 30er Zone vor der Schule: Ja.
Bei 138 auf der A44 zwischen D'dorf und Krefeld (3 Spurig, 100 Max.): Nein.🙂

Sorry, missverständlich ausgedrückt. Ich bin in einer Tempo-30-Zone lediglich

acht

Kilometer zu "schnell" gefahren und dabei geblitzt worden. Nicht 38 km/h zu schnell! 😛

Ich habe den Prozess am dritten Verhandlungstag gewonnen!

@ timaca & vagtuning & DGT_Sandmann
Eurer Aussage zufolge kann ich meine Fleppe gleich in den Shredder schmeißen und anschließend kompostieren. Denn ich gebe zu: für die erwähnten Geschwindigkeitsübertretungen brauche ich sicherlich keine neun Monate.
Und ich mutmaße, dass dies auch auf einen erklecklichen Teil der anderen User zutreffen dürfte.

Ich möchte jedoch hiermit ausdrücklich unterstreichen, dass dies nicht mit einer Art trotzigen Stolzes geschrieben wird, sondern einfach mit der Tatsache zusammenhängt, dass mein Popometer mir auf einer leeren Autobahn z.B. spielend eine Geschwindigkeit von 131 km/h als Tempo 100 vorgaukelt.
Flüsterasphalt... 6.ter Gang... rechte Spur... leise... nüscht los... verloren!
Weil gänzlich rücksichtsloser und völlig enthemmter Raser?
Na, wohl kaum.
Aber immerhin in der Folge um rund 100.- € ärmer, im Gegenzug jedoch um 3 Punkte reicher, wegen Gefährdung des Strassenverkehrs.

Das ist in diesem konkreten Fall gewiss Unachtsamkeit, aber die kommt ja nicht daher, weil es gar so furchtbar stressig ist und so viele Autos um mich herum sind — sondern rührt sie vielmehr daher, dass es ruhig und beschaulich ist, ergo ich auch niemanden gefährde.
Wer einmal den teilweise vierspurig ausgebauten Kölner Ring mit Verkehrsleitsystem und "verlangten" Tempo 80 und später 100 einsam bei Nacht befuhr, weiß, wovon ich rede.

Was vasquez schrieb ist mittlerweile ohnehin Allgemeingut in Deutschland.
Wenn "die" vom Ordnungsamt, wie heute abend um 22:20h live erlebt, anfangen Knöllchen vorm Gartenlokal zu verteilen...
Bitterarmes Stadtsäckel, was sonst?

Zu dem Punkt mit dem Falschparker, den Kasei anführt: Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, vergangenes Jahr fast 40 Tickets im 5€-Rahmen begleichen zu dürfen, da die Stadt zwar gerne bereit ist meine nicht zu knappe Gewerbesteuer einzustreichen, sich aber außerstande sieht, uns Gewerbetreibende einen Anwohnerausweis auszustellen.
Ich zahle zwar 6 mal mehr Miete für meinen Laden als ein ansässiger Mieter für eine Wohnung, aber dies spielt in solch "wichtigen" Belangen dann keine Rolle mehr!

Die Stadt Essen sollte mit gutem Beispiel voran gehen und sich in Hunger oder dem Gegenteil von "essen" umbenennen!

Aber wie ich eingangs geschrieben habe: dies soll ein Hinweis sein, dass mittlerweile geltendes Recht ausgehebelt und früher angesetzt werden darf als es eigentlich zulässig ist!
Denn dafür ist die Hinweisgrenze von 14 Punkten ja bundeseinheitlich geschaffen worden.

Shit! Eigentlich wollte ich nicht polarisieren!

@ Ferkel
Das mit dem Koch ist doch wohl "brutalst möglich" aufgeklärt worden, oder? 😁

Tja, denen gehen eben die Ideen aus wie die an Geld kommen können. So eine MPU ist ja bestimmt auch nicht zum Spartarif zu haben?! Ich meine das an Brennpunkten schon kontolliert wird, da sind wir ja uns auch alle einig, aber die Blitze z.b. einfach so wo postieren wo absolut kein Grund für da ist, das ist glatte Abzocke. Und der Witz ist, unsere Damen & Herren Volksvertreter lassen sich brav chauffieren und wenn PolitkerIn XY sagt, drück mal das Gas, ist muß um Punkt 12 zum Mittagessen oder zu einer Sitzung in Stadt X sein, dann drückt der drauf und muß es auch. Ich glaube der ADAC wars, und ist schon ein paar Jährchen her, da haben die sich mit einem Meßgerät in die "Haupteinflugschneise" aufgestellt. So ziemlich jeder Chauffeur wäre seinen Lappen losgeworden und hätte nach binnen kürzester Zeit zur MPU gemusst.