Ideen zum Umbau meines baby's
Sers,
ich hab mir vor paar Monaten ein A3 8P gekauft BJ 2003, dieser ist wahlweise ein S3 & wollt den mehr zum S3 umrüsten. Hab nicht so die Ahnung davon darum wollt ich fragen was den S3 vom A3 grundsätzlich unterscheidet vom Aussehen und welche Teile ich bräuchte. Dankeschön schonmal im vorraus :'D
Beste Antwort im Thema
1.6er als S3- FETT !
45 Antworten
Ich wollt nie einen S3 ich wollt in immer mehr dazu umrüsten front eckiger die neueren Rücklichter und sonst noch andere dinge die der s3 hat. alles was ich wollte war nur eine kleine liste was der s3 optischer besser macht würd auch nirgends s3 drauf schreiben aber vorne eckiger find ich einfach besser meine mutter fährt den neuen a3 Cabriolet der ist vorne eckiger und das gefällt mir total und weil ich davon nicht viel versteh wollt ich so etwas wissen.
das cabrio ist aber schon das Facelift....
also wenn du die Facelift front willst wirds wohl erst recht teuer....
lg
vom s3 hat er Außen leider gar nichts nachgerüstet
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S3_Moloko
Walweise S3 heißt der Vorbesitzer des Autos hat das Auto ein wenig nachgerüstet aber nicht das gesamte packet.
Das nennt sich teilweise! Aber egal, ist nicht Thema des Threads!
Weder Spiegel, noch Front- oder Heckschürze sind vom S3. Hat er innen was nachgerüstet?
Wenn nicht, hat er dich über den Tisch gezogen!
Mh wie soll man da helfen?
Es wurde dir gesagt:
- lass ihn so und spar das Geld
- rüste auf S Fron/Heck um vom "Vorfacelift" was bei 1.500 wäre ca.
Du willst anscheinend den Look des neuen also des Facelifts. Kennst das Baujahr des A3s deiner Mutter? Wird wohl 2008 oder jünger sein.
Falls du dies wünscht, wird es teuer als 1.500€.
Also haste 3 Möglichkeiten:
1. Lass ihn so und denk bis zum Geldsegen an was anderes (wäre das Vernüftigste)
2. Bau um auf S Look des "Vorfacelift" was die ca. 1.500 € kostet
3. Stemm die Mammutaufgabe für den Umbau auf Facelift S Look, was sicher sehr teuer wird.
PS: Falls dir die Front von meinem gefällt, DAS is Facelift, also die Mammutaufgabe.
Mfg
Hey S3_Moloko,
ich bin zwar auch noch nicht von der "alten" Generation, allerdings kann ich den anderen nur zustimmen.
Dein Auto ist und bleibt eine Sparbüchse. Du wirst ständig etwas reinbauen und umrüsten wollen.
Egal was du schon alles hast, dir fällt immer etwas ein. Irgendwann kommt dann wieder Versicherung, Steuer, neue Reifen, Check und dafür ist oft kein Geld mehr da oder eingeplant.
Egal welches Budget du hast, spar lieber, mach Kleinigkeiten und gut is.
Audi ist und bleibt understatement, die autofahrer (egal welcher marke) die sich irgendwelche embleme draufkleben machen sich oft nicht wirklich beliebt. Ist nicht böse gemeint, nur würdst du dich doch auch ärgern wenn du 40.000 für ein Auto zahlst und ein anderer tut so als "dürfte" er das selbe emblem an sein auto kleben.
Klar darf jeder aufs auto kleben was er will, nur verleihen die S oder RS dem auto eine gewisse klasse, die man normal nicht schon in deinem alter "verdient" hat...
grüße
Jetzt hab ich mal ne ganze Weile dieses Thema durchgelesen und muss mich schon ein bisschen wundern, wie hier mit jungen Leuten umgegangen wird, die eigentlich nur eine ganz einfache Frage nach ein bisschen Facelifting ihres Fahrzeuges gestellt haben.
Denkt doch alle mal an eure ersten Autos zurück. Habt ihr nicht auch solche Ideen gehabt?
Für etwas Geld die Kiste ein bisschen aufpeppen? Das wollte doch jeder von uns mal und viele haben es auch gemacht. Man muss ja nicht das ganze Auto auf nen S3 umbauen. Das wollte der TS ja auch nicht....
Also bitte....etwas mehr Toleranz wäre schon angebracht😉
Gruß von einem S3 Fahrer
Das Avatar ist Hobby und eigentlich noch ein richtiges Auto😎
Und was hat optisches Tuning mit Leistung zu tun? Ich hab selber nen 1.6 und bin mit dem Umbau auf S3 soweit fertig bis auf das neue Heck im Frühjahr + ne schönere Bremsanlage für die Sättel...
Jeder fällt seine Kaufentscheidung anders, ich hätte sicher keinen 2011er S3 mit unter 5000km für den Kurs geschossen. Und ich bezahle meine Autos bar und kein Leasing oder Finanzierung...
Hier wird viel zu viel pauschalisiert und alles nieder gemacht, was nicht den Idealen der User entspricht die das Forum am meisten frequentieren. Ohne iwen anprangern zu wollen, da hier wirklich gute und sehr spezielle Beiträge gefasst werden!
Zitat:
richtig behinderte antworten! ich bin im November 18 geworden!
Meinst du das alles Ernst oder willst du uns verarschen? Im Profil steht:
Geburtstag: 3. August 1992
Mir kommt es so vor, als wenn du einen Popcorn-Thread eröffnen willst, da dazu schon alles im Forum steht.
Zitat:
Original geschrieben von ZwickAUDI
Meinst du das alles Ernst oder willst du uns verarschen? Im Profil steht:Zitat:
richtig behinderte antworten! ich bin im November 18 geworden!
Geburtstag: 3. August 1992Mir kommt es so vor, als wenn du einen Popcorn-Thread eröffnen willst, da dazu schon alles im Forum steht.
da hab ich was für :
hier hast du ernstgemeinte nachrüstungen:
klick mich an!
aber wie schon gesagt wurde:
bei einem 2003er wirst du viel geld reinstecken müssen...mehr geld als der aufpreis für zb einen 2007er sline a3.
its your decision!
lg
Zitat:
Original geschrieben von micha225
hier hast du ernstgemeinte nachrüstungen:
klick mich an!aber wie schon gesagt wurde:
bei einem 2003er wirst du viel geld reinstecken müssen...mehr geld als der aufpreis für zb einen 2007er sline a3.its your decision!
lg
na,
geht doch.
Endlich mal wieder eine seriöse Antwort. Es gibt sie also doch noch😉
Zitat:
Original geschrieben von Hoaschter
was willst du denn da leistungstechnisch irgendwann machen? aus dem 1,6er 270 PS rausholen?? 🙄
das würde ich nichtmal an meinem 1,8T machen...
Wollte hier nicht sogar einmal einer ein Softwareupdate auf quattro machen? 🙂
Nein im Ernst, ich würde mir die Kohle für das S3 Zeug sparen, ein paar schöne Felgen wenns sein muss, ein DKS eventuell und fertig. Und in ein paar Jahren dein "Wunschauto" kaufen.
In drei Jahren kommst du drauf, dass dir der 1,6er einfach nicht mehr reicht, aber bis dahin hast du soviel Geld rein gepumpt dass du ihn nicht mehr verkaufen willst...bezahlen tut dir gebraucht sowieso keiner was für den ganzen Schnickschnack.
Ich habs auch so gemacht: 4 Jahre lang einen gebrauchten Seat Leon gefahren (ein Satz schöne Alufelgen drauf und gut wars) und danach wenn du die Kohle beisammen hast kaufst du dir das Auto dass du haben willst.
gruß Güschi
Zitat:
Ich wollt nie einen S3 ich wollt in immer mehr dazu umrüsten front eckiger die neueren Rücklichter und sonst noch andere dinge die der s3 hat. alles was ich wollte war nur eine kleine liste was der s3 optischer besser macht würd auch nirgends s3 drauf schreiben aber vorne eckiger find ich einfach besser meine mutter fährt den neuen a3 Cabriolet der ist vorne eckiger und das gefällt mir total und weil ich davon nicht viel versteh wollt ich so etwas wissen.