Ideen zum Umbau meines baby's
Sers,
ich hab mir vor paar Monaten ein A3 8P gekauft BJ 2003, dieser ist wahlweise ein S3 & wollt den mehr zum S3 umrüsten. Hab nicht so die Ahnung davon darum wollt ich fragen was den S3 vom A3 grundsätzlich unterscheidet vom Aussehen und welche Teile ich bräuchte. Dankeschön schonmal im vorraus :'D
Beste Antwort im Thema
1.6er als S3- FETT !
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S3_Moloko
Ja du machst dich auch über mich lächerlich! Ich hab einfach noch nicht das Geld bin seit einem Monat 18 hab mir ein Auto gekauft und möchte bisschen was dran machen hab nicht behauptet das ich des volle Programm machen wollte nur wissen was es da gibt und die Rückleuchten verändern & dann vllt noch was und dann fertig. gleich drüber lächerlich zu machen ist Assi!
ich habs dir oben geschrieben..
Rückleuchten vom FL (sufu)
Tieferlegen mit Federn ~200€ + Einbau + TÜV
und alles weitere siehe SUFU!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
gewöhne dich daran -das wird bald ALLTAG hier werden, der A3 ist jetzt in der Preisklasse deutlich unter 10.000€ gekommen, wo ihn sich auch jeder aus der Klasse-. tiefer fetter breiter lauter härter geiler krasser ihn sich erwerben kann..
Ich bin auch nur ein paar Jahre älter als der TE, erschrecke aber regelmäßig, wenn ich bestimmte Leute in ihrem A3 sehe. Ist zwar eine sehr stereotype Denkweise, aber die trifft meist zu.
Warte noch auf Threads à la "passen M3-Spiegel an meinen 8P?"
Zitat:
Original geschrieben von ZwickAUDI
Ich bin auch nur ein paar Jahre älter als der TE, erschrecke aber regelmäßig, wenn ich bestimmte Leute in ihrem A3 sehe. Ist zwar eine sehr stereotype Denkweise, aber die trifft meist zu.Zitat:
gewöhne dich daran -das wird bald ALLTAG hier werden, der A3 ist jetzt in der Preisklasse deutlich unter 10.000€ gekommen, wo ihn sich auch jeder aus der Klasse-. tiefer fetter breiter lauter härter geiler krasser ihn sich erwerben kann..Warte noch auf Threads à la "passen M3-Spiegel an meinen 8P?"
ist leider so, wenn ich hier die ganzen 8P 1.6er bastelbuden sehe; LEDs wo es nur geht. Chromefelgen, Tiefer bis zum schleifen- LED InPro Rückleuchten mit NEMO drin usw.. ich bekomme da nur das lachen ...
Nicht zu vergessen das der 1.6er mehr krach im Stand macht als mein S5 unter Volllast ...
Zitat:
Ja du machst dich auch über mich lächerlich! Ich hab einfach noch nicht das Geld bin seit einem Monat 18 hab mir ein Auto gekauft und möchte bisschen was dran machen hab nicht behauptet das ich des volle Programm machen wollte nur wissen was es da gibt und die Rückleuchten verändern & dann vllt noch was und dann fertig. gleich drüber lächerlich zu machen ist Assi!
Ich verstehe einfach nicht, warum an einen
A3 Teile vom
S3 müssen? Entweder ich fahre einen
S3 oder nicht! Und wenn ich einen
A3 fahre (was gewiss keine schlechte Wahl ist), dann stehe ich dazu!
Ähnliche Themen
Zitat:
Bin zwar auch nicht viel älter als der TE, aber ich bekomme bei solchen Aussagen immer alle Zustände. "Wahlweise" ein S3 finde ich aber auf jeden Fall interessant. Sind alle jene Idioten, die sich einen richtigen S3 kaufen?
Außerdem verstehe ich das Problem nicht, wenn es das Auto ist welches ich mir im Moment leisten kann, dann passt das, da braucht sich niemand zu rechtfertigen. Und wie schon gesagt wurde reichen auf jeden Fall die S3-Embleme (für die Kompensation von was auch immer) wenn du die Unterschiede sowieso nicht kennst.
Wie gesagt ich habe Wahlweise ein S3! Und den möchte ich nach und nach mehr zum S3 aufrüsten aber leistungstechnisch ist mir das im Moment finanziell nicht möglich. Also nach und nach mehr!
Bleib entspannt... den Schuh drückt nur wer ihn sich anzieht.
In Deinem Alter sind solche "Verirrungen" normal 😉 . Aber Du sparst Dir viel Geld und Mühe wenn Du auf die ein wenig älteren und reiferen User hier hörst.
Ein Auto ist eine Sparbüchse die Dir ausser Fahrspaß nichts zurück gibt.
Spar das Geld lieber und dann holste Dir mit ein wenig Fahrpraxis ein besseres Auto...und wenn Du das hast dann lohnt sich so ein Aufbau auch erst.
Grüßle
Natter
Zitat:
ist leider so, wenn ich hier die ganzen 8P 1.6er bastelbuden sehe; LEDs wo es nur geht. Chromefelgen, Tiefer bis zum schleifen- LED InPro Rückleuchten mit NEMO drin usw.. ich bekomme da nur das lachen ...
Nicht zu vergessen das der 1.6er mehr krach im Stand macht als mein S5 unter Volllast ...
Hey Scotty, du hattest doch selber mal einen 😉
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/107471/audi-a3-8pwie gesagt, dass macht keinen sinn....
lass ihn so, lerne fahren und spar dir das geld....kauf dir später einen richtigen S3....
was willst du denn da leistungstechnisch irgendwann machen? aus dem 1,6er 270 PS rausholen?? 🙄
das würde ich nichtmal an meinem 1,8T machen...
und achja, das lerne fahren meine ich auch so... ich habe mit 18 auch immer gesagt ich kann fahren... heute weiß ich, dass ich es nicht konnte... und mein Golf war original, das war alles nicht so tragisch, wenn ne macke drin war...
lg
hier ein bsp was man im Rahmen der Dimensionen des finanziellen aus einem 1.6er machen kann (mein alter)
kosten mit heck und fron ~ 1300€ + Gewinde usw. kommt man da schnell auf 5000€.
geht aber auch alles billiger wenn man kein Gewinde nimmt und es bei den Felgen belässt (die du drauf hast)
Aber es ist immer noch "dezent" geblieben und nahe dem orginal
http://audi-a3-s-line.de.tl/The-Final-Version.htm
Zitat:
Wie gesagt ich habe Wahlweise ein S3! Und den möchte ich nach und nach mehr zum S3 aufrüsten aber leistungstechnisch ist mir das im Moment finanziell nicht möglich. Also nach und nach mehr!
ich kann dir aus meinen beiden A3s sagen-
das geld was du REINSTECKST siehst du NIE wieder- deine "büchse" ist und bleibt alt und verliert an wert (büchse nicht negativ auffassen!) -spare das Geld und dann beim nächsten in 3.-4-5-6 Jahren -dann RICHTIG von vorne rein !
Zitat:
Ich glaube, hier versteht außer dir immer noch niemand, was du mit "wahlweise" meinst.
Für mich bedeutet das, ich habe zwei Autos in der Garage. Einen A3 und einen S3, zwischen denen ich entscheiden (auch "wählen" genannt) muss. Was soll den wahlweise ein S3 bei dir sein?
Zum Aufrüsten: Karosserietechnisch möglich, für gutes Geld --> siehe SuFu
Wenn du später auf die PS vom S3 kommen willst, wird dir nur ein anderer Motor helfen. Ein 1.6 mit 265PS wird schwer realisierbar sein.
Das Geld, was du dafür reinsteckst, hätte dann auch fast für einen S3 gereicht. Zumindest aber für einen S-Line mit guter Leistung.
Zitat:
sogar mit Abt Tuning! Dein A3 ist schön so soll meiner mal in paar jahren aussehen :'D
das einzigste was von ABT war ist die Frontblende; und die lag damals im rahmen von 130€
selbst mit kleinen beträgen kann man eine menge verändern! und zum rest hab ich/wir dir genug aufgezählt.
Ich möchte nur des Heck & Front ein wenig verändern, neue Rücklichter & vllt neuer grill sowas & das war es dann vorerst das war meine frage was man alles optisch verändern kann. Walweise S3 heißt der Vorbesitzer des Autos hat das Auto ein wenig nachgerüstet aber nicht das gesamte packet.