ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Ideen, Wünsche und Anregungen für das Treffen 2013

Ideen, Wünsche und Anregungen für das Treffen 2013

Audi R8 42
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 9:40

Das nächste Meeting wird ja sicherlich in HH statt finden, aber schon jetzt möchte ich mich für 2013 nach euren Meinungen und Wünschen erkundigen.

Schreibt mal ein, was euch so in den Sinn kommt.

Vielleicht auch gewünschte Dauer des Events oder was es kosten darf.

 

Vorne weg... Ich mache gerne die Orga für das nächste dicke Treffen, aber der Veranstaltungsort darf dann nicht 300 km von meiner Heimat entfernt sein.

Iggy kann sicherlich bestätigen, wie oft man mal zur Orga vor Ort sein muss/musste!

Also Kommentare wie...In Bayern wäre toll werden ignoriert, es sei den wir finden dort einen Organisator! :D

 

Ich habe momentan so Dinge im Kopf wie:

weniger "Zwangsausfahrt"

evtl. Rennstrecke für die, die dann immer wieder mal fahren wollen

Vertreter mehrerer Firmen für Auditeile, Veredelungen, Umbauten

Quattro GmbH stärker vertreten

Fahrzeugtransport zum Veranstaltungsort für alle denen der Weg zu weit ist

Termin im Sommer so 1-2 Wochen vor den Sommerferien

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 9:40

Das nächste Meeting wird ja sicherlich in HH statt finden, aber schon jetzt möchte ich mich für 2013 nach euren Meinungen und Wünschen erkundigen.

Schreibt mal ein, was euch so in den Sinn kommt.

Vielleicht auch gewünschte Dauer des Events oder was es kosten darf.

 

Vorne weg... Ich mache gerne die Orga für das nächste dicke Treffen, aber der Veranstaltungsort darf dann nicht 300 km von meiner Heimat entfernt sein.

Iggy kann sicherlich bestätigen, wie oft man mal zur Orga vor Ort sein muss/musste!

Also Kommentare wie...In Bayern wäre toll werden ignoriert, es sei den wir finden dort einen Organisator! :D

 

Ich habe momentan so Dinge im Kopf wie:

weniger "Zwangsausfahrt"

evtl. Rennstrecke für die, die dann immer wieder mal fahren wollen

Vertreter mehrerer Firmen für Auditeile, Veredelungen, Umbauten

Quattro GmbH stärker vertreten

Fahrzeugtransport zum Veranstaltungsort für alle denen der Weg zu weit ist

Termin im Sommer so 1-2 Wochen vor den Sommerferien

190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
190 Antworten
am 14. Mai 2012 um 12:33

man sollte sich aber mit den beiden Lamboclubs absprechen,und die Veranstaltung nicht paralell planen.

Wir kommen schließlich aus dem gleichen Lager.

Österreich find ich im übrigen für ein Deutschlandtreffen doof...

Und Termin finden wir nachher wieder per Abstimmung..

Da muss nix mit anderen Clubs abgesprochen werden...

am 14. Mai 2012 um 12:59

wie wäre es mit Schwarzwald Baden-Baden ?

da gibt es das LUC Drivingcenter Baden

tolle Location , schöne Umgebung

www.drivingcenter-baden.de oder www.e210.de

die stricken bestimmt ein hübsches Programm...

am 14. Mai 2012 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von countach2v

man sollte sich aber mit den beiden Lamboclubs absprechen,und die Veranstaltung nicht paralell planen.

Wir kommen schließlich aus dem gleichen Lager.

Reinhold, wir können uns ja auch mit den 12354773 Golf Clubs absprechen ... Konzern ist Konzern :D

Nein, was interessieren uns die Lambo Clubs .. Lahme Karren, Du mit Deinen 621 PS schickst die doch frustriert nach Hause :D:D:D Allerdings auch die GT Fahrer unter uns Euch :eek::eek::eek::D

am 14. Mai 2012 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von schnuckerschnulli

wie wäre es mit Schwarzwald Baden-Baden ?

da gibt es das LUC Drivingcenter Baden

tolle Location , schöne Umgebung

www.drivingcenter-baden.de oder www.e210.de

die stricken bestimmt ein hübsches Programm...

Meine persönliche Empfehlung ... EXTERNE lasse ich kein Treffen organisieren, aber DU könntest doch den Lead für Südwest übernehmen? :D

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Bayern wäre ok, wenn wieder 3 Tage.. Also Freitag anreise.. Sonntag Abreise.

Das Treffen in HH organisieren Sippel und ich..

Bin gerade unterwegs... Schreib nachher mal nen längeren Text...

Helge wenn du noch einen brauchst,ich helfe gerne mit.

Gruss Rene.

am 14. Mai 2012 um 13:20

Also hier ein paar meiner Ideen.

Tag 1 - Stuttgart

Als 1. Treffpunkt könnten wir in Stuttgart die Teststrecke von Lamborghini wählen. Hier kann jeder mal seine Kiste ausfahren - oder eben auch nicht. Gibt dort auch ein nettes Restaurant. Anschließend geht es in das Center of Excellence in Sindelfingen. Dort könnten wir Abendessen, und Maybach sowie ein paar AMGs Probe ansehen und fahren.

Eventuell dort irgendwo übernachten.

Tag 2 - München

In der Früh brechen wir auf nach München. In der Maximilianstraße könnten wir, wie wir es schonmal gemacht haben, alle in Reih und Glied parken. Bestimmt paar gute Möglichkeiten für Fotos. Bisschen Sightseeing in München, lässt sich jede Menge organisieren.

Nachmittags dann raus Richtung Tegernsee, hier gibt es einige richtig schöne Touren. Übernachtung im Seehotel Überfahrt.

Tag 3 - Tegernsee

Schönes Frühstück, danach eine Tour in die Alpen - dann Abreise.

 

am 14. Mai 2012 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Also hier ein paar meiner Ideen.

Tag 1 - Stuttgart

Als 1. Treffpunkt könnten wir in Stuttgart die Teststrecke von Lamborghini wählen. Hier kann jeder mal seine Kiste ausfahren - oder eben auch nicht. Gibt dort auch ein nettes Restaurant. Anschließend geht es in das Center of Excellence in Sindelfingen. Dort könnten wir Abendessen, und Maybach sowie ein paar AMGs Probe ansehen und fahren.

Eventuell dort irgendwo übernachten.

Tag 2 - München

In der Früh brechen wir auf nach München. In der Maximilianstraße könnten wir, wie wir es schonmal gemacht haben, alle in Reih und Glied parken. Bestimmt paar gute Möglichkeiten für Fotos. Bisschen Sightseeing in München, lässt sich jede Menge organisieren.

Nachmittags dann raus Richtung Tegernsee, hier gibt es einige richtig schöne Touren. Übernachtung im Seehotel Überfahrt.

Tag 3 - Tegernsee

Schönes Frühstück, danach eine Tour in die Alpen - dann Abreise.

Ja endlich bewegt der SÜDEN auch Mal den Hintern .. nach zwei Pleiten :D

1.) BOND7268 oder aber BOND6872 (+ Begleitung inkl. Essen und Security :D)

am 14. Mai 2012 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Also hier ein paar meiner Ideen.

Tag 1 - Stuttgart

Als 1. Treffpunkt könnten wir in Stuttgart die Teststrecke von Lamborghini wählen. Hier kann jeder mal seine Kiste ausfahren - oder eben auch nicht. Gibt dort auch ein nettes Restaurant. Anschließend geht es in das Center of Excellence in Sindelfingen. Dort könnten wir Abendessen, und Maybach sowie ein paar AMGs Probe ansehen und fahren.

Eventuell dort irgendwo übernachten.

Tag 2 - München

In der Früh brechen wir auf nach München. In der Maximilianstraße könnten wir, wie wir es schonmal gemacht haben, alle in Reih und Glied parken. Bestimmt paar gute Möglichkeiten für Fotos. Bisschen Sightseeing in München, lässt sich jede Menge organisieren.

Nachmittags dann raus Richtung Tegernsee, hier gibt es einige richtig schöne Touren. Übernachtung im Seehotel Überfahrt.

Tag 3 - Tegernsee

Schönes Frühstück, danach eine Tour in die Alpen - dann Abreise.

Ja endlich bewegt der SÜDEN auch Mal den Hintern .. nach zwei Pleiten :D

1.) BOND7268 oder aber BOND6872 (+ Begleitung inkl. Essen und Security :D)

...ich sehe schon wir machen dann doch noch irgendwann einen 7 Tages Event drauß :D und das quer durch Deutschland......."R8Ball 3000" hehehehehe.....ich bin sofort dabei! :cool:

EDIT: das wrapping der Fahrzeuge übernehme ich dann natürlich! ;)

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Also hier ein paar meiner Ideen.

Tag 1 - Stuttgart

Als 1. Treffpunkt könnten wir in Stuttgart die Teststrecke von Lamborghini wählen. Hier kann jeder mal seine Kiste ausfahren - oder eben auch nicht. Gibt dort auch ein nettes Restaurant. Anschließend geht es in das Center of Excellence in Sindelfingen. Dort könnten wir Abendessen, und Maybach sowie ein paar AMGs Probe ansehen und fahren.

Eventuell dort irgendwo übernachten.

Tag 2 - München

In der Früh brechen wir auf nach München. In der Maximilianstraße könnten wir, wie wir es schonmal gemacht haben, alle in Reih und Glied parken. Bestimmt paar gute Möglichkeiten für Fotos. Bisschen Sightseeing in München, lässt sich jede Menge organisieren.

Nachmittags dann raus Richtung Tegernsee, hier gibt es einige richtig schöne Touren. Übernachtung im Seehotel Überfahrt.

Tag 3 - Tegernsee

Schönes Frühstück, danach eine Tour in die Alpen - dann Abreise.

1.) BOND7268 oder aber BOND6872 (+ Begleitung inkl. Essen und Security :D)

2.) Single Malt

Ich fahre zwar keinen R8, trotzdem mal eine kurze Anregung:

Wenn es für die Region Berlin einen Organisator geben sollte würde sich das Driving-Center Groß-Dölln anbieten. Das ist ein riesiges Trainings- und Übungsgelände (ehemaliger Flugplatz) auf dem auch die Audi Race Experience stattfindet. Hier gibt es auch einen (oder waren es sogar mehrere?) Rundkurse die man sicherlich befahren könnte. Vlt. wäre es hier in Zusammenarbeit mit der quattro gmbH auch möglich ein paar Fahrten im R8 LMS zu verlosen oder Taxifahrten (wenn der überhaupt 2 Sitze hat ;-)).

Gruß Jan :)

Zitat:

Original geschrieben von audijan

...oder Taxifahrten (wenn der überhaupt 2 Sitze hat ;-)).

Er hat.

Wenn ich da allerdings mitfahren müsste würde sich mein Mageninneres bald im Wageninneren verteilen ;)

am 14. Mai 2012 um 14:37

Tegernseer ist auch ok- bachmair am see üernachten - sicher nett...

ziehe mein Angebot saalfelden und walter zurück- kann meine zeit auch durchaus sinnvoller verbringen...

 

so long

am 14. Mai 2012 um 15:12

Ich wäre für Michaels Vorschlag oder Alternative Nürburgring (hatte ich ja schon mal vorgeschlagen)

Harald

Der Nürburgring ist eine gute Mittellösung weil bei Nord-Süd-Betrachtung genau in der Mitte von Deutschland, so hätten HH-ler und Bayern den gleichen Weg.

Zudem ist die Rennstrecke mit Fahrmöglichkeit für R8-Fahrer interessant, und überhaupt alles drumrum sowie die Ausfahrtsmöglichkeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Ideen, Wünsche und Anregungen für das Treffen 2013