Idee für Winterräder gesucht, M-Paket Bj 09....
Hi, der Winter naht
Habt Ihr ne Idee für ne schöne (ich weiß subjektiv) Felge, die auf meinen carbon-metallic E61 mit M-Paket passt..? Im Sommer ist die klassische Doppelspeich drauf - jetzt muss ich was neues/gebrauchtes kaufen.. Preislich normal, kein Satz für 2500 EUR
Bei ebay gibt es ja tausende 124-Designs in 17 Zoll, aber die Reifen immer 4 Jahre alt. Gibt es auch Zulieferer-Felgen (z.B. AS2 von ASA) oder so, die Ihr am E61 kennt oder ähnliches...
Freu mich über viele subjektive Ideen - Danke!
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
War nicht abwertend gemeint, .....
Habe ich auch nicht so aufgefasst.
Für die Winterzeit ok und wie gesagt, gab´s beim Kauf dabei. "Geschenkten Gaul ... " ihr wißt schon.
ich habe mir die M135 felgen und 145/40 R18 winterreifen gekauft ..
die felgen für 680 euro gebraucht (aber neu lackiert [schwarz]) und die reifel neu - ca. 200 euro pro reifen ..
wieso stehen alle immer auch 16 und 17" bei winterreifen ?
Weil sich leider nicht jeder leisten kann, 1400 euro für ein Winterräder-Satz auszugeben (ich inklusive wohlgemerkt), da finden viele die 17" Räder mit noch sehr gute Reifen, für 350-450 euro eine echte alternative zum drittel / viertel der Kosten.
(Dass man in der Größe Linglong-Winterreifen für 75-80 euro bekommt ist mir schon klar, aber sowas möchte ich vom Anfang an ignorieren, vorallem im Winter......)
Viele Grüße
Vlad
Zitat:
Original geschrieben von etsi1988
die felgen für 680 euro gebraucht (aber neu lackiert [schwarz]) und die reifel neu - ca. 200 euro pro reifen ..
Zitat:
... weil 225er Reifen bei Schnee gegenüber 245ern im Vorteil sind. Es gibt Leute, die wohnen in Gegenden, wo es - wenn es im Winter Schnee gibt - so richtig fett Schnee gibt.
Gruß
Der Chaosmanager
Servus
Die fahren dann aber in sehr vielen Fällen mit einem x oder eben nur im Fühjahr, Sommer und im Herbst mit einem BMW und für die harte Winterszeit kommt dann was "schneeresistenteres" ins Haus.
Grüsse vom Abraham
Zitat:
145er find ich sehr klein meitest sicher 245 ?
Zitat:
Original geschrieben von Abraham1971
Servus
Die fahren dann aber in sehr vielen Fällen mit einem x oder eben nur im Fühjahr, Sommer und im Herbst mit einem BMW und für die harte Winterszeit kommt dann was "schneeresistenteres" ins Haus.
Grüsse vom Abraham
Nachdem Du das so allgemein verbindlich formuliert hast:
Ich fahre meinen BMW ganzjährig - im Winter dann erfolgreich auf 17".
Den 520d gibt's zudem gar nicht mit xDrive.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Andi330d
Zitat:
145er find ich sehr klein meitest sicher 245 ?
nein - 145er
Hi,
so sieht meiner im Winter aus....
M172er