ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Idee für Winterräder gesucht, M-Paket Bj 09....

Idee für Winterräder gesucht, M-Paket Bj 09....

BMW 5er E61
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 7:33

Hi, der Winter naht :(

Habt Ihr ne Idee für ne schöne (ich weiß subjektiv) Felge, die auf meinen carbon-metallic E61 mit M-Paket passt..? Im Sommer ist die klassische Doppelspeich drauf - jetzt muss ich was neues/gebrauchtes kaufen.. Preislich normal, kein Satz für 2500 EUR

Bei ebay gibt es ja tausende 124-Designs in 17 Zoll, aber die Reifen immer 4 Jahre alt. Gibt es auch Zulieferer-Felgen (z.B. AS2 von ASA) oder so, die Ihr am E61 kennt oder ähnliches...

Freu mich über viele subjektive Ideen - Danke!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich würde fürn Winter 17" nehmen (mach ich auch, nur so nebenbei :D ) in der Breite 225 vorne und hinten.

Als Beispiel würde ich von hier die Felgen kaufen, und die Reifen runterschmeissen und sowas draufmontieren.

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass Originalfelgen (wie gesagt.......für mich ;) ) einfach die beste Lösung sind, bzgl. Optik, Qualität und vorallem Rundlauf/Haltbarkeit.

Alternativ sowas , sieht man selten am E60. (ok sinds 245er Reifen, aber so als Beispiel).

Ich hab mein Satz 124 mit Dunlop RFT WR mit ca.8mm für ca. 340 geschossen, manchmal lohnt sich ein paar Auktionen im Auge zu behalten.

Viele Grüße und Glück bei der Suche

Vlad

Hab mir dieses Jahr ebenfalls originale 17-Zöller bei Ebay gekauft ...die Styling 138 für knapp 280 Euro. Dann noch neue Michelin Alpins in 225/50R17 für 600 Euro und gut is.

Zwar nichts wahnsinnig Individuelles, aber original und preislich im Rahmen, vor allem mit neuen Reifen.

Würde auch nur Originale Felgen nehmen. Hatte vorher welche von Dezent, aber die sind gleich weggekommen, so ein Blödsinn mit so nem Plastik-Zentrierring usw.

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 8:46

coole Vorschläge - Danke.. bitte mehr! :-)

und Zubehörfelgen sind nicht so toll?

was ist eigentl da mit der Reifendruckkontrolle?

Das funktioniert über die vom ABS/DSC errechneten Radgeschwindigkeiten, am Rad selber ist da kein Sensor o.Ä. Nachm Reifenwechsel im RDA (oder RDC?)-Menü initialisieren im Stand, fertig ;-)

Am 530 hab ich auch Zubehörfelgen und würde nicht mehr welche nehmen.....Genauso mit Plastikringe (machen zwar keine Probleme aber umständlich beim Radtausch), die DMS Sommerfelgen haben leichte Schläge und Unwucht drin, nenene.....

Vlad

Wie wär´s mit der Sternspeiche 138 (BigMäc hat´s schon erwähnt) - die ist optisch zum M-Paket gar nicht so sehr daneben (s. Bild).

Gebrauchte - nicht allzusehr abgefahrene Sätze gibt´s in der Bucht für 500-1000 €. Derzeit kommen viele Sätze auf den Markt, weil Leasingwechsel zum F10 erfolgt unnd die 138er da nicht mehr passen.

Foto4
Foto3

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

Wie wär´s mit der Sternspeiche 138 (BigMäc hat´s schon erwähnt) - die ist optisch zum M-Paket gar nicht so sehr daneben (s. Bild).

Hallo,

die habe ich auch für meinem 530d geholt, stehen aber noch im Schuppen. Wenn ich Sie montiert habe, kann ich gerne Fotos einstellen, wenn gewünscht.

Grüße,

Christoph

am 4. Oktober 2012 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Bianchi337

coole Vorschläge - Danke.. bitte mehr! :-)

... wie wär's z. B. mit diesen hier?

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Bianchi337

coole Vorschläge - Danke.. bitte mehr! :-)

... wie wär's z. B. mit diesen hier?

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Das unterstütze ich gerne ;)

Sehr schickes Styling!

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Bianchi337

coole Vorschläge - Danke.. bitte mehr! :-)

... wie wär's z. B. mit diesen hier?

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Wäre ich auf der Suche, wäre das eine Option. Habe aber neue WR beim Kauf meines E61 dazu bekommen.

Das sind 16" Räder, oder?

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Das sind 16" Räder, oder?

Ja richtig :(

War nicht abwertend gemeint, die schauen eher nach 17" aus, vielleicht weil das Design so ähnlich ist......immerhin sind die viel viel besser als Styling 134 (Trapez) oder 16"-Zubehörfelgen, die nach "gewollt und nicht gekonnt" ausschauen :)

am 4. Oktober 2012 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

War nicht abwertend gemeint, die schauen eher nach 17" aus, vielleicht weil das Design so ähnlich ist......

Das Design ist tatsächlich sehr ähnlich:

Die Styling 242 ist die 16" Felge (Standardfelge der kleineren LCI-Versionen) - die sehr ähnliche Styling 138 gibt es hingegen nur in 17".

Gruß

Der Chaosmanager

Hallo,

für einen Radsatz Styling 242 in 16" kann ich Dir noch einen guten Preis machen. Allerdings sind es dann nur die Felgen ohne WR, weil es auf meinem 525d die Sommerbereifung war, als ich diesen im Mai gekauft habe.

Die Felgen sind noch in einem guten Zustand, allerdings müsste ich die Tage mal ein paar Fotos machen.

Besten Gruß

hirotake

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Idee für Winterräder gesucht, M-Paket Bj 09....