ID7 Wartezimmer
Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.
1569 Antworten
Ich reihe mich hier einmal ins Wartezimmer ein. Bestellt habe ich einen ID7 Pro S als Tourer mit all den großen Paketen. Bin schon sehr gespannt, aber nun heißt es erst einmal warten…
Was ist eure Erfahrung aktuell? 3-4 Monate habe ich gehört.
Zitat:
@toto07 schrieb am 8. Februar 2025 um 15:59:27 Uhr:
@kuni82Ich verstehe dich, ich höre das sogar mit Musik im Hintergrund. 😉 Zum Glück verschwindet es nach einiger Zeit, bzw. es wird nach erfolgreicher Luftverteilung nicht mehr "gewedelt/gefächert". Ist schon ein unangenehmes knacken/knarzen.
Ganz genau, es geht nicht um das Sirren der Stellmotoren, da reiben zwei Kunststoffteile aufeinander.
Situation: Auto ist kalt und die Heizung versucht mit ordentlich Leistung den Innenraum zu erwärmen. Dabei bewegen sich die Düsen für einige Minuten und knarzen recht deutlich. Zu hören trotz Musik und Fahrgeräuschen.
Zitat:
@Vertriebsgleiter schrieb am 8. Februar 2025 um 17:57:18 Uhr:
Und da kann man nicht bissl WD40? 😁
Das kann man wohl eher mit etwas Silikonspray in den Griff bekommen, nur tue ich mich damit schwer. Nachher ist das Armaturenbrett versaut oder der Sprühstrahl geht auf den Motor oder an elektrische Kontakte.
Ich finde diese Geräusche unangemessen für ein Fahrzeug deutlich nördlich von 70k Euro. Bei tausenden von Testkilometern während der Entwicklung kann mir niemand erzählen, dass das nie beobachtet worden ist. Aber das wird man als "Stand der Technik" dem Kunden schmackhaft machen.
Aber wie schon jemand vorher schrieb, nichts für das Wartezimmer, einen eigenen Thread werde ich dafür aber auch nicht mehr aufmachen.
Ganz kurzer Hinweis noch dazu, dann ist das Thema hoffentlich erledigt: ich war unter anderem wegen dem Knarzen der Lüftung beim Freundlichen, es gibt ein passendes „Spezialgleitmittel“ welches als Ersatzteil sogar verfügbar war. Wurde einfach reingesprüht und seitdem ist Ruhe.
WD40 ;-)
Ähnliche Themen
Bitte nicht WD40.
Lieber Silikonspray, mit WD40 habe ich schon Kunststoffteile gesehen die aufgequollen sind und dann nach 1-2 Tagen keine Geräusche mehr gemacht haben weil fest.
So,
gestern kam der Anruf vom Händler, dass mein ID7 GTX Tourer nun abholbereit ist. Das heißt, dass es von der Bestellung bis zur Auslieferung knapp 2 1/2 Monate gedauert hat.
Deutlich schneller als ich erwartet habe...
Zitat:
@ID.7.GTX schrieb am 13. Februar 2025 um 13:43:48 Uhr:
... Glückwunsch!!! Darf ich fragen welche Ausstattung der GTX hat?
Danke!
Bis auf Panoramadach und Wärmepumpe alles soweit drin.
Zitat:
@Raciell schrieb am 9. Februar 2025 um 14:04:13 Uhr:
Ganz kurzer Hinweis noch dazu, dann ist das Thema hoffentlich erledigt: ich war unter anderem wegen dem Knarzen der Lüftung beim Freundlichen, es gibt ein passendes „Spezialgleitmittel“ welches als Ersatzteil sogar verfügbar war. Wurde einfach reingesprüht und seitdem ist Ruhe.
Gestern den GTX abgeholt, abends ein paar Einstellungen vorgenommen und dabei auch die automatische Luftverteilung aktiviert. Danach hatte ich direkt dieses knarzen. Also ab zum freundlichen damit oder selbst Silikobspray rein? Ist ein Firmenwagen, daher ist der Weg zum Händler vermutlich sinnvoller.
Besser ab zum Freundlichen. Es gibt eine TPI hierzu, dass an bestimmten Stellen ein Spezialfett aufgetragen werden muss.
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 4. Dezember 2024 um 17:06:34 Uhr:
Dann nehme ich Mal Deinen Platz ein. 🙂Heute bestellt:
ID.7 PRO, Kings Red Metallic, Vollausstattung (mit Ausnahme der WP)
Werde Mal den voraussichtlichen Termin durchgeben, sobald ich einen habe. Meine Hoffnung ist April....
Kurzes Update:
Wagen ist fertig, Brief auf dem Weg zum Händler und "demnächst" erfolgt dann die Terminabstimmung für die Abholung in Wolfsburg.
Gibt es da aktuell Erfahrungswerte wie schnell man derzeit einen Termin bekommt?
Habe den ID7 GTX Tourer bestellt. 24/22,5/0 War jetzt das günstigste was ich machen konnte.
Wollte erst schwarz nehmen, aber habe mich dann für die Standardfarbe Mondsteingrau entschieden. Der Touran meiner Frau ist schwarz und man sieht einfach ALLES jeden Fleck und jeden Kratzer.
Code für die die es interessiert : VFN6NG9G
Lieferung hoffentlich im Juni
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 14. Februar 2025 um 10:35:26 Uhr:
Gibt es da aktuell Erfahrungswerte wie schnell man derzeit einen Termin bekommt?
Also ich habe am 23.12. einen Termin für meine Abholung in WOB gemacht. Möglich waren zu dem Zeitpunkt Termine ab dem 21.01.2025. Ich musste einen Samstag haben und damit wurde es dann erst der 01.02..
Ich denke, es hängt maßgeblich davon ab, wie flexibel du selbst bist. Von daher bin ich nicht sicher, ob meine Erfahrung repräsentativ ist.
Viel Spaß mit dem neuen Wagen.
Hallo miteinander,
meiner wurde Mitte Jänner (Österreich) bestellt - GTX mit Vollausstattung bist auf Panorama.
Am Freitag kam dann die Benachrichtigung von volkswagen das er bald gebaut wird, siehe Foto.
Welche Erfahrungen habt ihr mit solch einer Info im Bezug auf die Lieferzeit?
Laut meinem Händler sollte er erst Ende Mai kommen…
Ca. 6 Wochen dauert das, es wird ab dieser Meldung alles bestellt für dein Auto (z.B. Sitze bei Brose Sitech, Armaturenbrett, Beleuchtung usw. usw.) und vormontiert, Bleche in Form gebracht. Wenn für alles ein Liefertermin da ist geht es in den Rohbau, Lack und Produktion, Dauer noch einmal eine Woche.
Macht dann zusammen ca. 7 Wochen und dein Auto ist fertig.