ID7 Wartezimmer
Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.
1562 Antworten
Zitat:
@kuehli1987 schrieb am 15. Februar 2025 um 22:09:22 Uhr:
Hallo miteinander,meiner wurde Mitte Jänner (Österreich) bestellt - GTX mit Vollausstattung bist auf Panorama.
Warum hat ein Auto Vollausstattung wenn etwas fehlt?
Klingt besser ;-)
Vollausstattung außer x,y,z.
Beim Kodiaq lasse ich sowas gelten. Da kann man Trittbretter ordern. Wer es mag… Also: Vollausstattung ohne Trittbretter :P
Man merkt übrigens, dass es bei dieser Formulierung immer mehr Trittbrettfahrer gibt ;-)
Zitat:
@illegut schrieb am 16. Februar 2025 um 14:41:05 Uhr:
Danke für sehr wertvollen Beitrag. Werde ich in Zukunft berücksichtigen.
Im Tesla Forum muss man sich ja diesbezüglich nicht äußern, da muss jeder mit dem sinnlosen Glasdach rumfahren.
Schönen Tag noch
Zitat:
@illegut schrieb am 16. Februar 2025 um 14:41:05 Uhr:
Weil eine einzelne Sachen auszuschließen einfacher ist als X verschiedene aufzuzählen. Einfacher Pragmatismus. 😉
Ähnliche Themen
Guten Morgen zusammen,
ich habe gestern die Info bekommen, dass das Panoramadach vorerst nicht mehr lieferbar ist.
Der ID.7 GTX wurde gestern bestellt und 1 Stunde später kam die Info, dass das Fahrzeug inkl. Panoramadach frühestens im März / April 2026 ausgeliefert werden kann..
Kann das sein? Habt Ihr ähnliche Aussagen erhalten?
"ich kann die Bestellung so nicht realisieren.
Derzeit gibt es Lieferengpässe für das Panoramadach.
Frühest möglicher Liefertermin wäre so März/April 2026 !!!!"
Falls das tatsächlich stimmt, nehme ich das Dach aus der Konfig raus. Ich kann´s mir aber beim besten Willen nicht vorstellen..
Wenn’s so kommt wäre ich schon extrem stinkig! Also man muss doch bei VE in der Lage sein Dinge liefern zu können oder zu bestellen. Corona ist lange vorbei. Aber das ist natürlich heutzutage so mit just in Time. Nix auf Lager usw.
Ich habe letzte Woche bestellt auch mit Pano und habe vom Verkäufer bisher dazu keine Rückmeldung das es nicht geht.
Ja, ich glaube und hoffe, dass die Info auch nicht stimmt.. Würde mich schon auch echt extrem nerven..
Habe meinen ID7 am Montag abgeholt und da meinte er auch dass VW von der Nachfrage beim Pano überrascht wurde und jetzt lange Lieferzeiten hat.
Er meinte was, das VW beim Hersteller ein zu geringes Kontingent beauftragt hat.
Mein ID7 wurde auch letzte Woche bestellt. Aktuell gibt es noch keinen bestätigten Termin, heute noch einmal nachgefragt. Vermute daher, dass VW den Händler informieren wird, dann weiß auch ich dann mehr bzgl. Panodach. Keep you informed.
Hatte den Händler auch mal auf die Info bzgl. Dach angesprochen. Wie funktioniert das eigentlich bei denen? Bekommt der Händler generelle Infos oder immer nur bestellbezogen?
Zitat:
@fortress81 schrieb am 19. Februar 2025 um 10:22:13 Uhr:
Habe meinen ID7 am Montag abgeholt und da meinte er auch dass VW von der Nachfrage beim Pano überrascht wurde und jetzt lange Lieferzeiten hat.
Er meinte was, das VW beim Hersteller ein zu geringes Kontingent beauftragt hat.
Wie bescheuert, Aber kein Wunder bei dem Laden…also das würde mich echt extrem ärgern und ich müsste nochmal überlegen gute Rate hin oder her!
Ich hab das Panoramadach im Pro und muss ehrlich sagen, als Fahrer oder Beifahrer merkt man davon bei der Fahrt bis auf mehr Licht wenig. Würde ich euch empfehlen das einmal anzuschauen oder probe zu fahren bevor ihr euch nur wegen nicht möglichem Dach für ein anderes Auto entscheidet. Es gibt zumindest für mich wichtigeres
Ein anderes Auto wird es bei mir nicht werden… wollte mir aber die Möglichkeit einer romantischen Ladepause nicht direkt nehmen lassen: will Sternchen schauen ;-)
Grade das ist es ja. Der Innenraum ist komplett schwarz und dann kein Pano. Wie ne dunkle Höhle. Also genau wegen dem Licht will ich das ja haben.
Der ID.7 ist das am meisten zugelassene E-Auto im Januar 2025. 3.140 Stück. Direkt dahinter der Enyaq mit 3.056 Stück. ID.4/ID.5 mit 2.678 Stück. ID.3 mit 2.014 Stück. Born 1.893 Stück. Audi Q4 1.001 Stück. Tesla Model Y 979 Stück. Quelle: KBA - ich habe die Elektrofahrzeuge aus den Top 75 aller KFZ rausgeschrieben. Alle Angaben ohne Gewähr ;-)
VW pusht das zur Zeit ja auch extrem.