ID7 Wartezimmer
Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.
1569 Antworten
Weiß einer, ob die Lieferzeit Abfrage auf der Feser Homepage zuverlässig ist ?
Mein Fahrzeug wurde im Juli für Mitte März bestellt. Aktuell würde es passen....
Zitat:
@voggl.de schrieb am 12. August 2024 um 15:18:09 Uhr:
Ich Reihe mich nun hier ein: bestellt Anfang August einen ID.7 GTX Tourer mit allen Optionen. „Bestätigter Liefertermin“ soll Mitte Dezember sein.
Der Wagen ist seit 27.12.2024 fertiggestellt. Leider hat der Transportweg aus Emden in die Mitte Deutschlands einige Zeit in Anspruch genommen, sodass ich den Wagen nun am 12.02. beim Händler abholen kann.
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer, habe meinen ID7 heute abgeholt. Vom Autohaus ca. 200 km nach hause, hat sehr viel Spass gemacht :-)
Anbei ein Bild vom Boliden
Ähnliche Themen
Ich verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer, am Samstag konnte ich meinen ID.7 Tourer GTX endlich in der Autostadt abholen.
Bestellt hatte ich am 28.06.2024, gebaut wurde er zw. 05. und 10.12. (lt. Zetteln die ich im Auto noch gefunden habe) und hatte damit sieben Monate LZ. Die Akustikverglasung an den Seiten hat meiner als Teil des Ext. Paket plus (inkl. Pano) entgegen einiger vorheriger Posts verbaut, vielleicht ist da der Bestelleingang maßgeblich.
Das Auto war zu 100 % geladen und mit Hilfe der freundlichen Dame war ich sofort als Hauptnutzer angemeldet, alle Funktionen damit ab dem ersten Meter benutzbar.
Bin nach 750 km mit zwei Ladestopps sehr begeistert, nur die mittlere Lüftungsdüse quietscht ziemlich nach jedem Neustart (nach einer Abkühlphase), da muss ich dann mal zur Werkstatt, denn das nervt.
Anbei noch ein paar Bilder von meinem neuen E-Mobil.
Zitat:
@avanto schrieb am 3. Februar 2025 um 20:07:47 Uhr:
Ich verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer, am Samstag konnte ich meinen ID.7 Tourer GTX endlich in der Autostadt abholen.
Bestellt hatte ich am 28.06.2024, gebaut wurde er zw. 05. und 10.12. (lt. Zetteln die ich im Auto noch gefunden habe) und hatte damit sieben Monate LZ. Die Akustikverglasung an den Seiten hat meiner als Teil des Ext. Paket plus (inkl. Pano) entgegen einiger vorheriger Posts verbaut, vielleicht ist da der Bestelleingang maßgeblich.
Das Auto war zu 100 % geladen und mit Hilfe der freundlichen Dame war ich sofort als Hauptnutzer angemeldet, alle Funktionen damit ab dem ersten Meter benutzbar.
Bin nach 750 km mit zwei Ladestopps sehr begeistert, nur die mittlere Lüftungsdüse quietscht ziemlich nach jedem Neustart (nach einer Abkühlphase), da muss ich dann mal zur Werkstatt, denn das nervt.Anbei noch ein paar Bilder von meinem neuen E-Mobil.
Sehr schön, bis auf die Felgen dürfte meiner dann genauso aussehen. Dass Du doch noch die Akustikverglasung bekommen hast, lässt mich hoffen. In meiner Auftragsbestätigung vom 11.10. steht sie auch noch drin.
Nice, sollten wir nicht lieber eine Fahrzeugvorstellungs - Thread aufmachen? Mit den Wartezeiten zu vermischen ist vielleicht nicht so prickelnd!?!?
Zitat:
@kuni82 schrieb am 3. Februar 2025 um 22:13:41 Uhr:
Das mit der Lüftungsdüse haben alle - da hilft nur das Abschalten der automatischen Luftverteilung
Das habe ich definitiv auch nicht. Weder im Vorführer den ich im Frühling 2024 gefahren bin, noch bei meinem im Januar ausgelieferten ID.7 Pro Limousine.
Bisher überhaupt kein Geräusch der Lüftung wahrgenommen. Wenn das Auto im Stand bei der Klimaanlage aus großer Kälte dann stark erwärmt und die Düsen dann die Wedelfunktion einschalten und man sonst keinerlei Geräusche im Stand hat, höre ich die Stellmotoren ganz ganz leise. Das kann ich aber schon während der Fahrt bei Schrittgeschwindigkeit nicht mehr wirklich wahrnehmen.
Zitat:
@MatzeX schrieb am 4. Februar 2025 um 16:32:38 Uhr:
Zitat:
@kuni82 schrieb am 3. Februar 2025 um 22:13:41 Uhr:
Das mit der Lüftungsdüse haben alle - da hilft nur das Abschalten der automatischen LuftverteilungDas habe ich definitiv auch nicht. Weder im Vorführer den ich im Frühling 2024 gefahren bin, noch bei meinem im Januar ausgelieferten ID.7 Pro Limousine.
Bisher überhaupt kein Geräusch der Lüftung wahrgenommen. Wenn das Auto im Stand bei der Klimaanlage aus großer Kälte dann stark erwärmt und die Düsen dann die Wedelfunktion einschalten und man sonst keinerlei Geräusche im Stand hat, höre ich die Stellmotoren ganz ganz leise. Das kann ich aber schon während der Fahrt bei Schrittgeschwindigkeit nicht mehr wirklich wahrnehmen.
Genau dieses Geräusch bei der "Wedel Funktion" meine ich - habe bei einigen Probe Gehört - überall das selbe. Mich treibt das in den Wahnsinn - daher abgeschaltet. Ist halt vermutlich ein individuelles Problem - fahre meistens ohne Radio etc.
Zitat:
@Remi_e schrieb am 1. Februar 2025 um 19:31:21 Uhr:
Weiß einer, ob die Lieferzeit Abfrage auf der Feser Homepage zuverlässig ist ?
Mein Fahrzeug wurde im Juli für Mitte März bestellt. Aktuell würde es passen....
Die hier meinst du?
https://www.feser-graf.de/neu-gebrauchtwagen/lieferzeitabfrage
Kurz gesagt, die ist so gut, wie das Autohaus in der Kommission selbst Infos von VW hinterlegt. Kann einigermaßen zutreffen, wenn der geplante Lieferzeitraum in der Realität wirklich eintritt. Bei mir waren die telefonischen Auskünfte von der Kommissionierung deutlich genauer und die Website hatte die Info erst mit 2-3 Tagen Verzögerung dann auch abgebildet. Heißt bei verzögerter Lieferung siehst du es erst sehr spät in der Lieferzeitabfrage.
Zitat:
@kuni82 schrieb am 5. Februar 2025 um 08:18:29 Uhr:
Genau dieses Geräusch bei der "Wedel Funktion" meine ich - habe bei einigen Probe Gehört - überall das selbe. Mich treibt das in den Wahnsinn - daher abgeschaltet. Ist halt vermutlich ein individuelles Problem - fahre meistens ohne Radio etc.
Krass, das nehme ich bei mir als so leise war, dass ich es bei der Fahrt nicht mal bemerke und könnte es nie als störend einordnen. Aber so hat ja jeder seine eigene Wahrnehmung und es kann auch eine Mischung aus sehr gutem Gehört und Pech mit den Stellmotoren sein.
Hätte ich mir bisher mit meiner Erfahrung mit dem Auto nicht als Problem vorstellen können...
Ich verstehe dich, ich höre das sogar mit Musik im Hintergrund. 😉 Zum Glück verschwindet es nach einiger Zeit, bzw. es wird nach erfolgreicher Luftverteilung nicht mehr "gewedelt/gefächert". Ist schon ein unangenehmes knacken/knarzen.